Denon DVD 3930 - Denon AVR 4306

+A -A
Autor
Beitrag
randoom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2006, 10:40
Hallo Zusammen,
Seit gestern habe ich die obengenante kombination, aber leider noch kein hochauflosende Flatscreen.

kann mir jemand sagen wie ich die geräte verbinen soll dass ich möglichst gute bild auf ein Sony Rohrenfernsehen bekomme.

Ich habe die Geräte über Denon Link verbunden und dann bekomme ich mehrkanalsound auf die Anlage,
aber beim Bildsignal habe ich Problem: - HDMI 3930 - 4306 und danach per S-VIDEO auf der Fernsehen gecht nicht.
3930 - Fernsehen per S-VIDEO problemlos.
Kann ich der HDMI anschlus im moment nicht benutzen? oder rechnet der Denon AVR 4306 Die signale nicht auf analog?

gibt es andere Alternative?


Vielen dank für Euere Hilfe


[Beitrag von randoom am 18. Nov 2006, 18:03 bearbeitet]
ALEX1377
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Nov 2006, 13:09
vielleicht statt svcd mal svhs benutzen
corcoran
Inventar
#3 erstellt: 18. Nov 2006, 13:58
Scart!?
Flamendancer
Stammgast
#4 erstellt: 18. Nov 2006, 14:03
Kreative Antworten.

Ja ein direktes Verbinden via Scart oder S-Video wäre wohl die gesündeste Alternative.

Oder einfach auf den FullHD Flat warten.


Warum soll dein DVD Player denn über en Receiver laufen? Mir wäre jetzt nicht wirklich was bewusst, was der 4306 mit dem Bild anstellt, was der 3930 nicht kann.
Ausser du hast mehrere Quellen via HDMI angeschlossen.
randoom
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Nov 2006, 14:22
opss

ich meinte eben hosiden svhs und kein svcd
Godzilla
Stammgast
#6 erstellt: 18. Nov 2006, 14:51
hi

oder S_VIDEO
mach's doch so:
3930_YUV (oder S_Video) in den 4306
4306_S_Video >>> TV
3930_SCART_RGB >>> TV

ich dächte der 4306 macht kein HDMI_Down_Scaling

genau, in der BDA ist's Seite 15
vileicht gibbet ja mal'n Hack für


[Beitrag von Godzilla am 18. Nov 2006, 15:27 bearbeitet]
randoom
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Nov 2006, 18:07
Danke,
ich habe es jetz so verbunden:

3930 über SVIDEO + D-Link in den 4306
4306 über SVIDEO in TV


gruss
diestimmeausdemnix
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Nov 2006, 20:22
tach ihr alle,
hab die gleiche kombi und auch nen röhren-tv, sogar nur mit scart-eingang.
ich hab den 3930 und 4306 mittels hdmi-kabel für bild und denon-link für ton verbunden. dann mittels rgb->scart weiter an fernseher. nach einigem suchen und einstellungen in den menüs ging das problemfrei. jetzt wart auch ich wie so viele auf echte und bezahlbare full-hd panels.
@ randoon: falls dus nochmal ähnlich wie ich probieren magst versuch ich gerne die einstellungen nochmal nachzuvollziehen..

schöne woche noch..
randoom
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Nov 2006, 22:19
Hallo und danke für deine info,

gerne wurde ich deine einstelungen probieren falls du die hier auflistest

gruss
Godzilla
Stammgast
#10 erstellt: 21. Nov 2006, 00:18
nadenn,
bin ich auch schon gespannt drauf
diestimmeausdemnix
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Nov 2006, 20:10
tach auch..

muss leider gleich los arbeiten und mich deshalb erstmal kurz fassen, aber hier schonmal ein anfang..

hab beide geräte erst mittels rgb-kabel und denon-link verbunden (klappt ohne probs). dann hdmi parallel dazu reingesteckt und natürlich avd auf dvd geschaltet. in dvd konfig dann 'digital interface setup' konfiguriert, daraufhin avd-setup.
4. video-setup -> 4.1 hdmi in assign -> dvd auf hdmi1 (muss da natürlich auch drinstecken)
dann im gleichen bild noch hdmi audio auf amp und signal auf ext in.
so, ich glaub das sollte es eigentlich gewesen sein. video-convert für dvd ist normal auf on, die denon-link einstellungen haste glaub ich ja schon gemacht. würd ich dann nochmal überprüfen falls aus irgendeinem grund automatisch geändert.
ich glaub der clou ist dann am end dass man am rädel des players hdmi aus irgendeinem grund erst aktivieren muss..
hab ein bisschen drauf rumgedrückt, rumgedreht und gleichzeitig bei fernbedienung auf hdmi gedrückt. müsste nochmal genau nachsehen was ich da eingestellt hab, aber das müsst ich dann die tage nochmal machen. hab das ja auch ohne hirn hingekriegt, vielleicht klappts bei euch ja auch nach dem zufallsprinzip..
die pflicht ruft..

vielleicht hats euch ja schon geholfen, ansonsten bleib ich am ball..

bis die tage..

ciao
diestimmeausdemnix
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Nov 2006, 20:12
ach so, nur damit ihrs auch glaubt: das rgb-kabel hab ich jetzt natürlich nicht mehr dran, bild bleibt aber trotzdem..

Bech-Tech
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 21. Nov 2006, 20:13
Nicht zu fassen wie hier gebastelt wird...

Einen DVD Player immer mit dem bestmöglichen Anschluss direkt mit dem Bildwiedergabegerät verbinden.

Röhre: RGB Scart oder bei Loewe YUV Scart auf YUV DVD-Chinch
LCD/Plasma: alte Geräte immer mit YUV
neue Geräte immer über HDMI direkt

JEDES Gerät dazwischen "schluckt" hohe Frequenzen 5,5-6,75MHz und versaut so die Bildqualität.
Bei HDMI über den AVReceiver ist es Glücksache wenn am Ende noch was rauskommt.
shodan2006
Stammgast
#14 erstellt: 21. Nov 2006, 20:17

randoom schrieb:
Danke,
ich habe es jetz so verbunden:

3930 über SVIDEO + D-Link in den 4306
4306 über SVIDEO in TV


gruss


Hmm, warum verbindest Du den DVD-Player nicht per RGB-SCART mit dem Fernseher?
RGB sollte ein noch besseres Bild ergeben als S-VIDEO, ausserdem hast Du auch noch den Stereo-Ton mit dabei, falls Du mal die Anlage auslassen willst.
Oder stehen die Geräte so weit auseinander, dass Du S-VIDEO statt SCART benutzt?

Gruß,
Hubert.
randoom
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Nov 2006, 12:57
@shodan2006
Danke, jetz wann du sagst, habe ich auch so gemacht.
Ich habe versucht Dass AV-Receiver als steuercentrale zu nutzen ( video + audio) - 1 ausgunang zu TV
Aber falls qualitativ schlechter ist dann gebe ich auf
diestimmeausdemnix
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Nov 2006, 19:11
ja hör mal, du wirst doch jetzt nicht gleich aufgeben, oder?

hab das mit so ner art audio-video-zentrale für sparfüchse auf höherem niveau nämlich auch im sinn.

haste denn noch mal probiert mit hdmi? downscalen machts avr vielleicht net, aber zumindest kanns hdmi (auch 1080p dann wohl) unbearbeitet durchleiten (steht da irgendwo auch - will ich ja auch mal nutzen) und irgendwie kommt das bild ja auch auf meine röhre.. hab extra nochmal kabel gezählt auf rückseite von geräten..
wenn ihr alle jetzt sagt das kann net gehen, dann muss ich wohl doch mal die ghost-busters rufen..

oder macht denon-link auch bildindfo? nee, ne?

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3930->4306 kein DD Ton über HDMI
Hofkino am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  4 Beiträge
Denon DVD 3930 / 2930 ?
Auron am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  9 Beiträge
Denon DVD 3930 - Stereoklangzuordnung
Bozen0812 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  16 Beiträge
DENON DVD 3930 Erfahrungsberichte?
ovosskamp am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  28 Beiträge
Denon 3930 - Denon Link oder analog?
DVDMike am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  2 Beiträge
Denon 2930 oder 3930 ?
Dav73 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  11 Beiträge
Denon 3930 Bildfehler?
construcdead am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  16 Beiträge
Denon 2930 oder 3930?
Gurke68 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  13 Beiträge
Firmwareupdate bei Denon DVD 3930 ?
DVDMike am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  9 Beiträge
Denon DVD-3930 welche Firmeware?
akiman am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen