Harman Kardon DVD 28 Player - spielt keine DivX Filme von DVD ab

+A -A
Autor
Beitrag
Elm...
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Sep 2010, 22:05
Hallo,

also ich habe mir den Player gekauft und von Beginn an spielt der keine DivX Filme die auf eine DVD gebrannt wurden. Hatte das Gerät nun über den Media Markt in den Harman Support geben lassen. Heut konnte ich ihn wieder abholen. Laut Reparaturbericht wurde das Laufwerk getauscht.
Ich hatte natürlich gleich die DVDs mit den DivX Filmen mit und wir haben im Markt den reparierten Player getestet. Mit dem Ergebnis, dass die DivX Filme von einer DVD nicht abgespielt werden können. Der Media Markt Mitarbeiter hatte mir zuvor gesagt, dass ich den Film als DivX doch mal auf einer CD mitbringen solle. Diese haben wir anschließend auch getestet und komischerweise läuft diese.

Könnt ihr mir das erklären??? Ich hoffe doch mal nicht, dass ich mit dem Player in der heutigen Zeit DivX Filme nur von einer CD abspielen kann. Wrum heißt das Ding sonst DVD Player...
Die DVD ist als normale Daten DVD gebrannt und enthält 5 oder 6 DivX Filme.
Ich hoffe ihr habt nen Tipp für mich, wie ich die Filme zum laufen bekomme.

Danke
Elm...
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2010, 22:26
Hallo und willkommen im Forum.

was für eine dateiendung haben deine Divx filme und was für DVD rohlinge benutzt du? -R/RW oder +R/RW?


[Beitrag von Dubai-Fan am 13. Sep 2010, 22:37 bearbeitet]
Elm...
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Sep 2010, 06:42
Hallo,
also ich nutze seit eh und je... Intenso DVD -R Rohlinge und ich hab paar Medion DVD+RW Rohlinge - beide laufen nicht...
Was mich noch wundert, der zeigt ja nach einlegen der DVD an, dass eine DVD-ROM eingelegt ist und schaltet dann auf Stop... Beim durchstöbern des Handbuchs hab ih gestern gelesen, das DVD-ROMs nicht gelesen werden...
Aber hab die Filme als ganz normale Daten DVD gebrannt...
Achja und die Dateiendung ist .AVI

Grüße
Elm...

PS Kann hier jemand bestätigten, dass auf dem DVD 28 Player DivX Filme von DVD laufen???
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2010, 11:21
eine kauf-DVD ist ja auch eine DVD-Rom, von daher könnte er also gar nix abspielen.

hast du schon mal was anderes probiert ab selbst gebrannter DVD abzuspielen, ausser Divx. z.b. JPG, mp3 oder eine DVD mit DVD struktur? es geht darum herauszufinden, ob er generell keine selbstgebrannten DVD's liest, oder eben nur Divx nicht.

mein panasonic kann z.b. kein Divx auf DVD RW's abspielen, ab DVD R aber schon.


[Beitrag von Dubai-Fan am 14. Sep 2010, 17:31 bearbeitet]
Elm...
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Sep 2010, 19:06
Ich habe heut nochmals verschiedene DVDs und CDs getestet. Kauf DVDs und eigen erstellte DVDs mit Menü laufen.
Eine CD mit einem DivX Film läuft, der gleiche Film auf einer DVD-R bzw. DVD+RW läuft nicht.
MPEG Filme auf CD oder DVD-R laufen, nur schade das man keine Ordnerstruktur angezeigt bekommt und man sich immer erst durch alle Filme durchklicken muss.. Ist das wirklich so, oder sollte es möglich sein, in einer Art Ordnerstruktur zu einem bestimmten Film zu kommen…???
Ich habe eben mal noch ein paar MP3s und ein paar JPEG Bilder auf eine DVD-R gebrannt, auch diese läuft nicht. Ich habe aber wie auf dem angefügten Foto zu sehen ist, das Phänomen, dass der Player sagt, wählen Sie einen Track aus und drücken Sie Enter, ich kann auch wie in einer Liste auf und ab selektieren (schwarzer Balken) aber es passiert eben nichts. http://s3.directupload.net/file/d/2282/rkxxgkzk_jpg.htm
Hat dieses Phänomen schon mal jemand gehabt???


[Beitrag von Elm... am 14. Sep 2010, 19:07 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2010, 15:50
ich habe leider im netzt keine BdA zum DVD 28 gefunden, da dieser anscheinend aus einer komplettanlage stammt. beim DVD 29 steht aber komischerweise, dass er gat kein Divx abspielen kann.

was sagt denn deine BdA dazu? ansonsten müsstest du halt mal mit marken rohhlingen probieren, wie Verbatim, Sony, TDK. auch rohlinge von der spindel sind immer so eine sache. besser 5er/10er packs in einzeln verpackten plastikhüllen kaufen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 15. Sep 2010, 15:57 bearbeitet]
Elm...
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Sep 2010, 18:14
Also lau Bedienungsanleitung soll der DVD Player sämtliche CD / DVD Formate inkl. DivX abspielen.
Bei den Rohlingen hab ich schon durchprobiert... Plus / Minus, Intenso, Verbatim...
Das hat mir heute der Harman Support auch nochmal bestätigt, dass das eigentlich gehen soll.
Werd das Gerät heut erneut in den Service geben. Mal schauen was dann passiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon DVD player
cem0203 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  4 Beiträge
dvd 31 harman/kardon
john_luther_lectric am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Harman Kardon DVD Player
Rusty1 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  2 Beiträge
Harman Kardon DVD31 Schrott?
findikkiran1 am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  7 Beiträge
Updates für DVD 22 von Harman/kardon
djdobbeck am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  8 Beiträge
Harman Kardon keine Sprache
*HerMi* am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  2 Beiträge
HARMAN KARDON DVD-25
b_clinton am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 20.09.2003  –  3 Beiträge
Harman Kardon DVD 18
hello321 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Welcher harman/kardon DVD-Player?
Chrgeh am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  4 Beiträge
Harman/Kardon DVD 47
klimbo am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen