Harman Kardon DVD31 Schrott?

+A -A
Autor
Beitrag
findikkiran1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jul 2007, 23:38
Hallo,
habe den dvd 31 von hk, bin damit überhaupt nicht zu frieden!
1. dauert viel zu lange bis er zum nächsten titel überspringt(bei mp3)
2.bleibt oft bei gebrannten cd´s hängen(mein anderer dvd player von panasonic macht da gar keine probleme)
3.schneller suchlauf bei mp3 funktioniert überhaupt nicht
4.manche filme spielt er nicht ab(ich meine damit nicht divx)

hab das gerät schon umgetauscht ,aber immer noch das gleiche problem!
für was bezahlt man da eigentlich so viel geld(299€),habe nichts positives an dem gerät gefunden außer dem design????
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2007, 07:20
Hi!

Wenn es Dir nur um mp3-Funktionalität geht, hast Du womöglich den falschen Player gekauft.!?

Andre
Orgblut
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jul 2007, 12:10
Hab so das Gefühl das alle Player ab dem DVD 22 nix mehr sind, oder (außer dem 47)?

Hab den 22 seit zwei Jahren und er läuft und läuft. Alles bestens. MP3, CD oder DVD alles bestens.

Oceanblue
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jul 2007, 19:36
Hallo,

habe den DVD 23 und bin damit ebenso zufrieden. Sehe zwar zu 99% nur original DVDs, bei mp3 von einer DVD abspielen gab es keine Probleme.

Evtl. mal von H/K nach einem Firmware Update fragen.

Ansonsten mal versuchen, Dinge, die bei all Deinen Versuchen gleich geblieben sind ändern, also Brennprogramm, Brenner, Brenngeschwindigkeit, usw.
79erSST
Stammgast
#5 erstellt: 02. Aug 2007, 22:20
Mhh...

Ich hatte vor langer Zeit mit einem H/K DVD25 angefangen. Ein Topgerät mit superleisen Laufwerk und "noch" beleuchteten Frontbedienelementen in der normalen Preisklasse. Harptik des Gerätes 1A! Damaliges PAL progressiv (über Firmwareupdate) konnte schon echt überzeugen und der Ton war auch sehr gut.

Danach folgte ein DVD22 - ohne beleuchtete Front :-( . Das Bild war wirklich eine Liga über dem DVD25 aber die Verarbeitung.... selbst die Fernbedienung des "neuen DVD22" knarzte ab Werk. Das Laufwerk war - und ist noch immer Höllelaut im Vergleich zum DVD25 (der 22er ist noch im Schlafzimmer als Player zu Gange)

Ok, später dann ebenfalls vom DVD31 geblendet - und geholt..... und gleich wieder weg damit. Nicht das das Teil nur lahmer und träger als der 22er war, nein ferner fabrizierten alle von mir getesteten 31er flattrige Gerätemenüs.

Alles ab dem DVD23 ist eigentlich nicht mehr wirklich toll. Der DVD23 hat gegenüber dem 22er den besseren Ton aber vom Bild her ist der 22er überlegen. Die Verschlechterung der Bildqualität der letzten H/K Player liegt wohl an der Divx Implementierung, die wohl zu Lasten der Bildqualität in Kauf genommen wurde. (der 22er und 31er hatten ja noch Panasonic Chipsätze)

Nach dem DVD 31 folge dann ein Denon 2910 (irgendein Faroudja mußte undedingt her) den ich nun 3 Jahre hatte. Dann versuchte ich es mit einem Harman DVD47. Unbeschreiblich, wie schlecht das Bild gegenüber dem Denon2910 Abschnitt. (Der DVD47 hatt auch nur einen Vaddis778 Chipsatz) Ich war doch arg enttäuscht, das sich nun noch immer nix bemerkenswertes bei Harmans DVD Playern geändert hatte.
Also auch gleich wieder weg das Teil (30 tägiges Umtauschrecht sei dank) und nun habe ich mir einen Yamaha DVD-S1700 geholt. (back to roots - Faroudja)

Wobei das wohl, lt. Forum, auch kein Kracher ist und er wohl einige Macken bei SACD´s usw. hat.

Jedenfalls ist das Bild hervorragend 1080p (wie erhofft - da blind geordert) und der Ton ist auch nicht von schlechten Eltern. Probleme, mit dem Yamaha, habe ich bis jetzt noch nicht festgestellen können.

Grüße!


[Beitrag von 79erSST am 02. Aug 2007, 22:27 bearbeitet]
Oceanblue
Stammgast
#6 erstellt: 02. Aug 2007, 22:35
Hallo,

wobei der DVD 31 mit der älteste ist, die Höhe der Nummern täuscht da.

Ich habe mich letztlich für den DVD 23 entschieden, weil er neuer als der DVD 22 war und ich ihn bei Amazon Marketplace verdammt günstig bekommen habe. Der DVD 47 soll zwar laut AreaDVD sehr gut sein, aber ist für das gebotene einfach zu teuer. Auch wenn ich die Bilder vom Innenleben des DVD 47 mit denen des DVD 23 vergleiche, so macht der DVD 23 einen deutlichen wertigeren Eindruck (alleine schon die Netzteilsektion). Als ich den DVD23 mal geöffnet hatte, hat es mich einfach umgehauen! Da fand ich den Preis mehr als gerechtfertigt. Beim DVD47 wirkt z.B. das Netzteil so billig und unterdimensioniert, wie bei einem 40 Euro Noname Player.
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#7 erstellt: 02. Aug 2007, 22:57
Ich bin dann wohl der einzige hier ,ich habe den DVD 30 und bin noch immer voll zufrieden ,aber ich warte bis harman wieder zu den alten tugenden zurück kommt da ich von vielen mit bekommen habe wie schlecht die nachfolge modelle waren.
ich denke Harman hat jetzt endlich mitbekommen wo der Wurm drin ist und glaube nach den 47 oder 1 serie später sind sie wieder da wo sie mal waren .sowie der DVD 30

Einen schönen Gruss.


HK 5500,HK DVD 30,Sony KDS 55,Homecast s 8000,Canton RCL und CM 500 DC ,PC.


[Beitrag von CHILLOUT_Hünxe am 02. Aug 2007, 22:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon DVD31
Goonie am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  3 Beiträge
Harman DVD31 und Progressive
iGerri am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  4 Beiträge
DVD31 codefree
technisattler am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  3 Beiträge
DVD31 und MP3 DVD ???
Ameisenfriseur am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  3 Beiträge
JPEG mit DVD31
technisattler am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  2 Beiträge
Harman/Kardon DVD 31
ironkrutt am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  2 Beiträge
Schrott von Harman/Kardon: DVD 31
malamut68 am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  3 Beiträge
DVD Player für Harman Kardon AVR 430
iGerri am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  3 Beiträge
DVD23 oder DVD31
michael80 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  3 Beiträge
Harman Kardon DVD 10
floshi am 02.08.2003  –  Letzte Antwort am 12.08.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen