HK DVD 47 - HDMI und keine Lösung?

+A -A
Autor
Beitrag
Jonahsnow2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Feb 2011, 23:21
Moin,
ich bin seit Mitte 2008 im Besitz des DVD HK 47 (Herstellungsdatum August 2007). Bisher hatte ich die Audio CD´s über einen analogen Anschluss gehört. Keine Probleme!
Jetzt habe ich mir einen neuen AV Receiver gekauft (HK AVR 360) und den DVD-Player auch per Audio über HDMI laufen lassen und was ist passiert? Jaaa alle Lieder werden verzögert wiedergegeben, Sprünge oder Audio-CD bleibt stehen.
Nach Kontakt mit HK (USA) gab es sogar nach einer Woche eine Rückmeldung. Ich sollte alles auf Werkseinstellungen zurückstellen. Dies hat natürlich nichts genutzt. Danach wurde ich auf den Servicepartner in Deutschland verwiesen. Der möchte das Gerät gerne reparieren ... An einer Problemlösung ist der nicht interessiert.
Also wieder Kontakt mit HK in den USA und immer wieder der Verweis auf die deutsche Vertretung, die kein Update hat und das Gerät gerne repariert.
Also neuer Versuch: Das Gerät neu verkabelt: Bild mit HDMI und Audio mit analoger Verbindung. Alle Audio-CD´s werden wieder von Anfang an wieder gegeben. Nach Umschalten auf HDMI wieder bei der Audio-Wiedergabe der Fehler. Es scheint also eindeutig am HDMI-Anschluss zu liegen!
Leider will mir HK nicht helfen ... Die analoge Audio-Qualität ist schon deutlich schwächer ...
Gibt es jemand der von HK ein Softwareupdate bekommen hat?
Mir liegt nur eins von Anfang 2007 vor.
Grüsse
Jonahsnow
Darkling71
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Feb 2011, 01:03
Hallo,
wenn alle Versuche mit einer digitalen Audioverbindung bei Audio-CDs über HDMI fehlschlagen sollten würde ich die digitale Verbindung über den optischen oder den Coaxanschluß an DVD-Player und Verstärker testen.
joschi_1966
Neuling
#3 erstellt: 04. Mrz 2011, 00:15
HAllo,

versuche es mal mit video off.

Hilft zumindestes bei sacd.

Gruß

Jörg
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2011, 11:32
Wenn die Platine einen Schuss hat muss die getauscht werden, was willst da für einen Problemlösung per SW haben.
Du hast die Reperatur angeboten bekommen und das ist doch erstmal was.

Hätte HK jetzt gesagt, das ist normal da können wir nix machen könnte ich deinen Ärger verstehen aber so nicht!
Jonahsnow2
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Apr 2011, 10:15
Nee, nee
das Gerät funktioniert an meinem alten Verstärker (analog) bestens.
Der HDMI-Anschluss ist wie schon in zahlreichen Foren beschrieben problematisch. Dies weiß auch HK!!!
Auch der Support weiß dies!!! Deswegen möchte man hier das Bauteil komplett austauschen. Es hat allerdings digital nie richtig funktioniert. Diverse Softwareupdates sind wegen fehlenden Erfolges aus dem Netz verschwunden ...
Also hier scheint der Hersteller ein nicht ausgereiftes Gerät auf dem Markt gebracht zu haben.
Ich bin aber nicht bereit für ein ansich nicht so günstiges Gerät noch zusätzlich eine teure Reparatur zu bezahlen.
Das Ganze ist sehr schade und nicht HK-würdig.

Gruss
Jonahsnow





Crazy-Horse schrieb:
Wenn die Platine einen Schuss hat muss die getauscht werden, was willst da für einen Problemlösung per SW haben.
Du hast die Reperatur angeboten bekommen und das ist doch erstmal was.

Hätte HK jetzt gesagt, das ist normal da können wir nix machen könnte ich deinen Ärger verstehen aber so nicht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HK DVD 47 & HDMI 1.0
BlackCloud am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
HK DVD 47 VS. HK DVD 48
CHILLOUT_Hünxe am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  3 Beiträge
DVD HK 27 37 47 - Infos + Preise???
MrPositiv2306 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  6 Beiträge
HK DVD liest keine Sicherungskopien
koppi am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  3 Beiträge
Preisverfall HK DVD-47 und 37 ? Nachfolger in Sicht ?
funsinn am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Harman/Kardon DVD 47 HDMI-Interace
sebot am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  4 Beiträge
Harman Kardon DVD 47
schalldruck-event am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  14 Beiträge
Audio HK dvd 1500
derDave am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  7 Beiträge
Sind HK-Player empfehlenswert?
dvdfreak1 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  19 Beiträge
HK DVD 22 - Softwareproblem??
iceage am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen