Harman Kardon DVD 47

+A -A
Autor
Beitrag
schalldruck-event
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2007, 22:03
Hallo,


ich glaube so einen ähnlichen beitrag gabs schonmal aber naja.

Habe mir den DVD 47 vor einer woche gekauft.
HDMI an den AVR 347 raus an den LG 32" HD ready,lcd.

Ich bin mit dem Bild sehr unzufrieden.
Ich stelle die auflösung auf 1920 x 1080i,damit habe ich mit abstand das beste Bild,auch wenn der avr 720p basteln sollte.



Der dvd47 behält seine einstellungen nicht,sprich ich muss jedesmal beim an/ausmachen alles neu einstellen das nervt.

Naja wie gesagt bin mit dem bild absolut unzufrieden,konturen,schärfe usw..

Bitte her mit euren ratschlägen
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 21. Dez 2007, 04:02
Der beste wäre wohl die Bedienungsanleitung in Ruhe zu studieren und alle Möglichkeiten auszutesten . Wenn das nicht hilft ? ......

Der schlechteste . So ein * Schrott * wieder zu verkaufen .

Aus dem PC - Bereich weiß ich aus Erfahrung das manche Geräte nicht zusammen laufen wollen .
t-kiel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Dez 2007, 09:38
Die Einstellungen kann er auch nicht behalten, da er automatisch über HDMI erkennt das dein Panel nur max. 1366x768 darstellen kann. Deswegen schaltet dein DVD47 automatisch auf 720p. Die Darstellung mit 1080i sollte eigentlich schlechter sein, da dein LCD dann wieder runterrechnen muss.

Lies dir mal die Bedienungsanleitung durch - der DVD47 hat einen Testbildgenerator, da kannst du Schärfe und Konturen einstellen.

Ich selbst habe einen DVD37 und bin absolut zufrieden mit der Bilddarstellung.

Gruß
schalldruck-event
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Dez 2007, 21:38
ja das mit dem " testbild " habe ich schon ausprobiert is ja nicht die welt die man da reissen kann.

und wie gesagt mit 1080i ist das bid mit WEITEM abstand am besten.

mein lcd kann ja auch 1080i und der avr 347 schaltet hdmi ja einfach nur ungewandelt durch.
soweit ich weiss rechnet er nur analoge signale z.b. YUF auf 720p hoch oder runter.


und ich bin wie gesagt unzufrieden mit dem bild.

wie siehts mit den anderen settings aus,irgendwelche tipps oder so ?

lg
mindao_jr
Neuling
#5 erstellt: 31. Dez 2007, 20:59
hallo Leute,
schalldruck-event, kannst Du das Experiment machen und mir sagen, spielt HK DVD 47 MP3 Dateien von DVD-RW/DVD+RW ?
danke
schalldruck-event
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jan 2008, 20:10

mindao_jr schrieb:
hallo Leute,
schalldruck-event, kannst Du das Experiment machen und mir sagen, spielt HK DVD 47 MP3 Dateien von DVD-RW/DVD+RW ?
danke :prost


ja alles
chily
Inventar
#7 erstellt: 17. Jan 2008, 12:30
Hi, habe mir den DVD 47 vor 3 Tagen zugelegt, beim Blödmarkt haben sie den Aussteller auf 200,- € wegen Umbau runtergesetzt.
Da er eig. wie frisch aus der Verpackung rausgeholt aussah,
dachte ich, mein Traum wird wahr und musste zuschlagen.

Bin wirklich zufrieden mit allem was da rauskommt, klanglich top, das Bild über Hdmi ist erste Sahne...

Vielleicht liegt es an deinem LG? Am besten du schliesst den Harman an einen anderen LCD an, dann weisst du an was es liegt.
Du kannst ihn auch zum MM mitnehmen und da als angeblicher potenzieller Käufer einige LCDs testen
Hast du schon die Bildeinstellungstipps aus dem Handbuch schrittweise durchgemacht?

Gruß
harman-typ
Stammgast
#8 erstellt: 04. Feb 2008, 02:24
hallo,

ich brauche einen rat von euch.
ich schwanke zwischen dvd 47 und dvd 37.
das der 47er sacd lesen kann interessiert mich wenig.

die audioeigenschaften sind mir aber sehr wichtig, da ich den player überwiegend als cd player nutzen möchte.

gibt es zwischen den beiden unterschiede bezüglich der audio qualität, oder tun sie sich nichts?

kann man davon ausgehen, dass in beiden modellen der gleiche wandler eingebaut worden ist?

lohnt sich die mehrausgabe für ein dvd 47 auch wenn man auf sacd verzichten kann?

danke für eure hilfe im voraus!
harman-typ
Stammgast
#9 erstellt: 04. Feb 2008, 22:19
schade, noch keine antwort
outofsightdd
Inventar
#10 erstellt: 05. Feb 2008, 18:28

harman-typ schrieb:
lohnt sich die mehrausgabe für ein dvd 47 auch wenn man auf sacd verzichten kann?


audiotechnisch wahrscheinlich nicht, die wandlerqualität für cd-wiedergabe nimmt sich in der preisklasse nicht so viel, meist werden burr-browns verbaut, die ganz ordentlich sind. die wandler in 37 und 47 werden sich nur darin unterscheiden, dass einer sacd macht und einer nicht. oder es sind sogar die selben verbaut und sacd wird auf pcm konvertiert und dann von einem von 3 standard-2-kanal-wandlern verarbeitet. wenn du ihn digital an einen avr anschließt, dann lohnt sich die mehrausgabe audiotechnisch überhaupt gar nicht.


[Beitrag von outofsightdd am 05. Feb 2008, 18:29 bearbeitet]
harman-typ
Stammgast
#11 erstellt: 05. Feb 2008, 19:09

outofsightdd schrieb:

harman-typ schrieb:
lohnt sich die mehrausgabe für ein dvd 47 auch wenn man auf sacd verzichten kann?


wenn du ihn digital an einen avr anschließt, dann lohnt sich die mehrausgabe audiotechnisch überhaupt gar nicht.


der player soll analog an einem HK 970 angeschlossen werden.
es geht mir nur um den analogen stereo sound.

der unterschied zwischen dvd 37 und 47 ist also nur sacd?
perfomance technisch tun sie sich nichts?
outofsightdd
Inventar
#12 erstellt: 06. Feb 2008, 12:16
laut datenblatt sind klirrfaktor, rauschabstand und dynamik bei dvd 37 & 47 gleich, da beide dvd-audio dekodieren, wird wohl der selbe 8-kanal-d/a-wandler verbaut sein (5.1 für raumklang + 2 kanäle für stereo). meiner meinung nach stehen da die chancen eher schlecht, jemanden zu finden, der da einen unterschied bei cd-wiedergabe hört.
harman-typ
Stammgast
#13 erstellt: 06. Feb 2008, 14:18

outofsightdd schrieb:
laut datenblatt sind klirrfaktor, rauschabstand und dynamik bei dvd 37 & 47 gleich, da beide dvd-audio dekodieren, wird wohl der selbe 8-kanal-d/a-wandler verbaut sein (5.1 für raumklang + 2 kanäle für stereo). meiner meinung nach stehen da die chancen eher schlecht, jemanden zu finden, der da einen unterschied bei cd-wiedergabe hört.


danke für die info!

gibt es eigentlich einen unterschied zwischen
audio out ( R / L ) und 5.1 analog out ( FR / FL )?
natürlich muss man bei 5.1 analog out die anderen kanäle im menü ausschalten, so dass alle kanäle über FR / FL ausgegeben werden.

wie gesagt ich werde den player analog an einem HK 970 verbinden. bin nun mal stereo fan.
wie würdest du am besten den player analog verbinden?
einige sagen bei cd ( R / L ) und bei DVD ( FR / FL ).
ist da was dran oder ist es s.... egal.

die frage geht an alle!
ich hoffe, ich habe es verständlich formuliert.
outofsightdd
Inventar
#14 erstellt: 06. Feb 2008, 15:12
in dem moment, wo du im player auf 2-kanal-wiedergabe schaltest, sollte das vollkommen egal sein. ich würde der logik halber den 2-kanal-ausgang wählen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon DVD 47
klimbo am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  30 Beiträge
Harman/Kardon DVD-47 - Wiedergabeproblem
Christan-HB am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  9 Beiträge
Firmware Harman Kardon DVD 47
badmani am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  9 Beiträge
Harman Kardon DVD 37 vs. DVD 47 ?
sic1606 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  4 Beiträge
Harman Kardon DVD 47 über Komponente
Arek1408 am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  9 Beiträge
Wer hat den Harman Kardon DVD 47 ?
ppp56 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  27 Beiträge
Harman Kardon DVD 47 SACD Wiedergabeproblem
Harry_Kolbe am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit Harman Kardon DVD 47
Soundwave am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  8 Beiträge
Harman/Kardon DVD 47 HDMI-Interace
sebot am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  4 Beiträge
Harman Kardon DVD 37 und 47 gleich?
timsoltek am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Hersteller in diesem Thread Widget schließen