Harman/Kardon DVD-47 - Wiedergabeproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Christan-HB
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2008, 00:23
Hallo alle zusammen!

Habe das oben angegebene Gerät erst am 04.02.2008 erworben.

Folgendes Problem tritt allerdings auf:

Die SACD "Genesis - We Can't Dance" hat Aussetzer in der Wiedergabe (auch immer an unterschiedlichen Stellen). Dieses Problem ist für mich nicht nachvollziehbar, da die SACD weder Mängel in der Art von Kratzern oder ähnlichem aufweist. Des weiteren läuft diese auf 2 anderen Playern problemlos. Bei anderen SACDs oder Formaten ist mir bisher nichts in der Richtung aufgefallen.

Woran kann dies liegen? Kann ein Defekt am Gerät vorliegen?
Oder vielleicht auch ein Firmware-Problem?

Klang und Bild sind ansonsten absolut SUPER.

Hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ansonsten kann ich ihn wohl nur zum Händler zurückbringen.

Grüße
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2008, 09:15
Hi!

SACD-mäßig sind da bisher keine Prob's bekannt.

Andre
_dixonhill
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2008, 17:31
hallo Christan-HB,

mein DVD-47 hoppste bei normalen Audio-CDs,
die nirgendwo und niemals zuvor irgendwelche Probleme gemacht haben, mitunter munter zwischen den Tracks herum oder hängte sich einfach weg.
Zuerst wurde das Laufwerk getauscht...
daraufhin habe ich in freudiger Erwartung eine CD reingelegt und siehe da: Same shit!
Daraufhin wurde das Mainboard (!) getauscht und es gab wochenlang kein Problem mehr.
Aber vorgestern...!? Wieder 1 Aufhänger!

Ich glaube, das Kerlchen ist insgesamt einfach ein kleines Sensibelchen und so kompakt gebaut, dass ich Probleme mit der eigenen Wärme nicht ausschließen würde.

In deiner Situation aber könnte ich mir vorstellen, dass irgendetwas in der Oberfläche den Laser "irritiert"...
Vielleicht kann er ja mit der Scheibe nicht so gut umgehen, wie andere Player (Fehlerkorrektur oder so etwas).
Hast Du die Möglichkeit, die gleiche Scheibe irgendwo nochmal auszuleihen um gegenzuprüfen?

Gruß
Dixon


[Beitrag von _dixonhill am 11. Feb 2008, 17:32 bearbeitet]
Batz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mrz 2008, 18:42
Ein Arbeitskollege (DVD 47) und ich (DVD 23) haben auch diese "Hänger-Probleme", allerdings bei der DVD Wiedergabe.


Gibt es vielleicht irgendwo die neueste Firmware als download?
dertelekomiker
Inventar
#5 erstellt: 03. Mrz 2008, 13:59
Es gibt wohl bei der reinen Audio-Wiedergabe regelmässig Probleme wegen des Video-Ausgangs. Warum, weiss der Geier. Einfach V.Off auf der FB drücken und es sollte laufen. Steht sogar in der BDA, Seite 9: "Mit dieser Taste können Sie den Videoausgang abschalten, damit Sie bei der Audio-Wiedergabe keine Störungen zu befürchten haben."
Batz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mrz 2008, 14:21
Schön, aber bei uns gibt es Probleme beim DVD schauen.
Die Video Off Lösung, wäre somit keine Alternative...
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#7 erstellt: 03. Mrz 2008, 14:25
Hallo ,und der vorteil bei V.Off ist,das es den klang zu gute kommt,und alle anderen störfaktoren die auftreten könnten ausgeschaltet werden.

Im übrigen gibt es da noch ein Update,ich weiss aber jetzt nicht in welchen Thread der link steht.

Einen schönen gruss.
dertelekomiker
Inventar
#8 erstellt: 03. Mrz 2008, 16:41

Batz schrieb:
Schön, aber bei uns gibt es Probleme beim DVD schauen.
Die Video Off Lösung, wäre somit keine Alternative...

Da fällt mir spontan keine Lösung ein. Sind mehrere Videoausgänge belegt? Wenn ja, tritt das Problem auch auf, wenn nur einer belegt ist?

Ich habe den DVD47 und der macht bei DVD keine Probleme. Ich habe allerdings auch nur einen Videoausgang (HDMI) belegt, daher die Nachfrage.
Batz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Mrz 2008, 00:27
Ich habe den DVD-Player jetzt seit über einem Jahr per YUV an meinen Plasma angeschlossen.
Dieses Problem tritt aber erst seit ca. November auf.

Erst waren es nur ganz kurze hänger, kaum bemerkbar.
Jetzt dauern sie immer länger an.
So ca. ne halbe sek. wie bei einem Layerwechsel von früher.

Aber auch nicht bei allen DVDs.
vermehrt fällt es mit bei den Friends DVDs auf.
Und Transformers.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon DVD 47 SACD Wiedergabeproblem
Harry_Kolbe am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  4 Beiträge
Harman/Kardon DVD 47
klimbo am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  30 Beiträge
Harman Kardon DVD 47
schalldruck-event am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  14 Beiträge
Firmware Harman Kardon DVD 47
badmani am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  9 Beiträge
DVD-Wiedergabeproblem !?
orpheus63 am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  11 Beiträge
Harman Kardon DVD 37 vs. DVD 47 ?
sic1606 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  4 Beiträge
Harman Kardon DVD 47 über Komponente
Arek1408 am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  9 Beiträge
Wer hat den Harman Kardon DVD 47 ?
ppp56 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  27 Beiträge
Probleme mit Harman Kardon DVD 47
Soundwave am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  8 Beiträge
Harman/Kardon DVD 47 HDMI-Interace
sebot am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen