Wer hat den Harman Kardon DVD 47 ?

+A -A
Autor
Beitrag
ppp56
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2006, 22:10
Hallo Leute

vielleicht könnten Besitzer des oben genannten Gerätes mal kurz Ihre Eindrücke zur Bild- und Tonqualität schildern.
Den Harman habe ich in die engere Wahl zusammen mit dem Marantz DV 6001 (Ab Ende Dezember ) gezogen, hatte aber noch keine Möglichkeit, mir den Harman selbst anzusehen.

Vorab Danke für alle Beiträge zu diesem Thema, auch Meinungen sind erwünscht.

Viele Grüße

ppp56
_dixonhill
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Nov 2006, 20:57
Yo, das wäre dann ich ;-)

Mein brandneuer DVD-47 http://www.areadvd.de/hardware/2006/hk_dvd_47_1.shtml
hängt an einem brandneuen YAMAHA RX-V1700 http://www.areadvd.de/hardware/2006/2_avrm_1.shtml
und der treibt das nicht mehr ganz brandneue AURUM 5.1 Set an http://www.areadvd.de/hardware/quadralaurum.shtml.

DVD
Über Komponente an einen SONY KLV-L23M1 (der hat noch kein HDMI):

Ergebnis:
Oops, wer hat HD-DVDs aus meinen alten Scheiben gemacht :-) ?
Das Bild ist sehr homogen, natürliche Farben, ruhig und scharf wie ... aber natürlich abhängig von der DVD!

Ton
CDs..: knackig, frisch, transparent - überzeugend bei Pop, Jazz, Klassik!

SACDs: Von "Dire Straits - Brothers in Arms" über "Bach - Orchestersuiten" bis "Miles Davis - Kind of Blue":
a-tem-be-rau-bend!

Aber auch hier gilt: Auf die Scheibe kommt es an, er kann nicht Gold aus Schei... machen.

In dieser schon recht anspruchsvollen Hardwareumgebung braucht der schmale Kerl sich nicht zu scheuen!!
Seine klanglichen und bildlichen Eigenschaften sind sehr, sehr gut.
Zudem sieht er äußerst dezent und angenehm aus und hält sich doch optisch sehr positiv zurück.

Wenn du den Rest deiner Anlage entsprechend wertig machen kannst, wirst du mit dem HARMAN-KARDON DVD-47 mächtig viel Spaß haben!

Gruß
Dixon
Tommkill
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2006, 23:07
Bin mit dem Bild absolut nicht zufrieden.

Angeschlossen über HDMI an einem LG 42LC2R

Im Vergleich zum Pana S52 und Pana S99, ist das Bild viel zu weich. Bei Star Wars 3 sind die Gesichtser richtig weich und die Strucktur im Hintergrund zeigt kaum Deteils. Der Schärferegler ist nicht zu gebrauchen. Geht man um eine Stufe hoch, ist das Bild zu überschärft, geht man eine Stufe runter, ist es noch weicher, wie in der Grundstellung.

Hatte ihn vor 5 Monaten noch an einer 32" Pana Röhre über YUV und schon da sah man, dass der HK DVD 22 ein schärferes Bild zeigte. Dachte aber damals, dass es eventuell über HDMI besser wird, was sich nicht bestätigte.

Die Scalereinstellung stellt sich bei jedem Anschalten automatisch auf 1080i und bleibt nicht auf 720P

Das Laufwerk hat die schlechteste Fehlerkorrektur die ich je an einem Player hatte.

Selbstgebrannte DVDs (Tayio Yuden, Fehlerrate max 20 PI) die im HK DVD22, im Pana S52 und im Pana S99 ohne Probleme durchlaufen, ruckeln zum Teil im DVD 47.

Ich denke der Player ist ein Montagsmodell.

Zum Glück hat sich jetzt nach etlichen Mails innerhalb von 5 Monaten HK gemeldet mit der Mail Adresse vom HK Service.
Die haben sich noch nicht gemeldet.


[Beitrag von Tommkill am 30. Nov 2006, 23:11 bearbeitet]
ppp56
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Dez 2006, 06:47
Hallo Tomkill

das ist ja ärgerlich. Wahrscheinlich ein Montagsgerät, denn
Dixonhill ist ja sehr zufrieden.
Informiere uns docch bitte, wie die Sache ausgegangen ist.
Der Service bei HK scheint ja nicht so toll zu sein.

Viele Grüße

ppp56
_dixonhill
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Dez 2006, 21:57

Tommkill schrieb:
Bin mit dem Bild absolut nicht zufrieden.

Angeschlossen über HDMI an einem LG 42LC2R

Im Vergleich zum Pana S52 und Pana S99, ist das Bild viel zu weich. Bei Star Wars 3 sind die Gesichtser richtig weich und die Strucktur im Hintergrund zeigt kaum Deteils. Der Schärferegler ist nicht zu gebrauchen. Geht man um eine Stufe hoch, ist das Bild zu überschärft, geht man eine Stufe runter, ist es noch weicher, wie in der Grundstellung.

Hatte ihn vor 5 Monaten noch an einer 32" Pana Röhre über YUV und schon da sah man, dass der HK DVD 22 ein schärferes Bild zeigte. Dachte aber damals, dass es eventuell über HDMI besser wird, was sich nicht bestätigte.

Die Scalereinstellung stellt sich bei jedem Anschalten automatisch auf 1080i und bleibt nicht auf 720P

Das Laufwerk hat die schlechteste Fehlerkorrektur die ich je an einem Player hatte.

Selbstgebrannte DVDs (Tayio Yuden, Fehlerrate max 20 PI) die im HK DVD22, im Pana S52 und im Pana S99 ohne Probleme durchlaufen, ruckeln zum Teil im DVD 47.

Ich denke der Player ist ein Montagsmodell.

Zum Glück hat sich jetzt nach etlichen Mails innerhalb von 5 Monaten HK gemeldet mit der Mail Adresse vom HK Service.
Die haben sich noch nicht gemeldet.


Ouch, Tommkill,

das klingt ja wirklich sehr frustrierend!
Hier würde ich mich auch sofort um einen Tausch bemühen.
Vielleicht hast du wirklich Pech mit diesem individuellen Gerät gehabt.

Alles andere wäre ja noch frustrierender und das wollen wir doch nicht hoffen!!

Auch von mir die Bitte:
Teile uns deine weiteren Erfahrungen mit!

Good luck!!!


Gruß
Dix
SecretEyesBln
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Mai 2007, 21:42
Ich habe scheinbar auch ein Montagsgerät. Problem an der Geschichte fängt aber weitaus früher an. Habe mir das Set "Cine Focus 11" mit dem DVD 37 gekauft. Nach kurzer Zeit hat dieser meine (neu)gebrannten Audio-CDs, MP3-CDs und MP3-DVDs und sogar normale Film-DVDs nicht mehr richtig erkannt. Stocken und willkürliche Sprünge auf andere Tracks waren die Folge.

Also ab zu MediaMarkt und umtauschen. Alle DVD 37-Player haben dasselbe Problem gehabt, andere Player können diese CDs/DVDs aber problemlos abspielen.

Ich habe also nach dem Nachfolger DVD 47 gefragt. Dort habe ich die CD/DVD ausprobiert. Nach längerer Ladezeit hat er sie dann aber gefressen. Für 80 EUR Zuschlag steht dieses Teil nun bei mir zu Hause und ich ärgere mich NUR NOCH rum. Er stockt, er springt, er hängt sich auf. Ich bin bitter enttäuscht von Harman/Kardon und überlege sogar schon die komplette Anlage zurück zu geben.
Charles02
Stammgast
#7 erstellt: 29. Mai 2007, 08:16
Moinsen,

es gibt schon seit längerem ein Update, welches diese Probleme behebt. Einfach eine Mail an harman-kardon@escoor.de

Viele Grüße
Charles
SecretEyesBln
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Mai 2007, 17:02
Dadurch geht aber die Garantie verloren, oder? Wenn ich das Update mache und es im Anschluss genauso schlecht ist, habe ich die A-Karte gezogen?!
Charles02
Stammgast
#9 erstellt: 29. Mai 2007, 22:22
Grundsätzlich nicht. Schreib´den Service an und Du bekommst das Update. Auf CD brennen und in den Player legen. Der Rest geht automatisch. Natürlich sollest Du den Strom während des Vorganges nicht trennen ;-)

Viele Grüße
Charles
SecretEyesBln
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 29. Mai 2007, 22:30
Und was fixt dieses Update? Ich habe kaum Probleme mit DVDs, nur manchmal - aber kaum lege ich eine MP3-DVD/CD oder eine DivX-DVD/CD ein, ruckelt und stockt es ohne Ende (obwohl die DVD/CD neu gebrannt und absolut keine Kratzer aufweist - und selbst mit Kratzern erwarte ich von einem 400 EUR teuren Gerät, dass die Fehlerkorrektur dementsprechend gut ist).
Charles02
Stammgast
#11 erstellt: 30. Mai 2007, 09:48
Genau dieses Problem fixt dieses Update....
LOCKDOG79
Neuling
#12 erstellt: 16. Sep 2007, 15:09
Hallo,

habe auch den DVD 47. Meine Problem ist das er nach längere Spielzeit folgende Störung aufzeigt. Das Bild springt zwischen dem Harman Startbildschirm und dem Spielfilm. Auch Springt er ab und an einfach beim Filmplay eine Spur weiter und somit zwischen 10 und 60 Sekunden einfach vor.

Ist dieses Problem nach dem hier beschriebenen Update beseitigt ???

Wenn nicht sollte ich mir Gedanken machen ob der Player wirklich seinen Preis wert ist.

Danke vorab für die Info

MFG
SecretEyesBln
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 16. Sep 2007, 15:17
Noch eine andere Frage - gibt es inzwischen noch ein neueres Update? Habe leider immer noch Probleme mit dem Player.
matt.schwarz
Stammgast
#14 erstellt: 11. Mrz 2008, 17:58
Hallo

Habe diesen Player seit mehr als 6 Wochen und bin nur bedingt zufrieden. Gegenüber meinem Denon 2200, der sobald er auf Betriebstemperatur war, keine SACD mehr erkannte, ist er zumindest klanglich eine Verbesserung.

Leider ist das Gerät nicht fehlerfrei.
Im SACD-Betrieb hatte er auf 5.1 keinen Bass ausgegeben. Da dies bei DVD-Audio funktioniert, konnte ein Fehler in der Hardwarekette ausgeschlossen werden.
Diesen Fehler konnte ich inzwischen durch ein Zurücksetzen auf Werkeinstellungen (clear) beseitigen.

Weiter gibt der Player Dolby Digital 5.1 auf dem analogen 5.1-Ausgang aus, DTS aber nicht. Dies ist vorallem desweger ärgerlich, da ich für Musik-DVD andere Lautsprechereinstellungen nutzen will, als im Filmbetrieb
(Probleme ist allen bekannt, zu laut wenn es kracht und zu leise bei den Dialogen)
Habe dies dem Harman Karman Service geschrieben, eine Bestätigungsmail bekommen und nun seit mehr als 1 Woche nichts mehr gehört.
Aus diesem Grund wird dieses Gerät wohl das letzte bleiben, welches ich von Harman Kardon gekauft habe.
Sobald es ein Blu-Ray Player gibt, der DVD-Audio und SACD spielt, ist der HK47 Geschichte.

Grüsse
outofsightdd
Inventar
#15 erstellt: 12. Mrz 2008, 13:20
der DVD 47 hat keinen decoder für DTS, sondern nur einen für Dolby digital.

steht u.a. hier drin: Stereoplay-Test des DVD 47
matt.schwarz
Stammgast
#16 erstellt: 12. Mrz 2008, 16:13
Hallo

Danke für den Hinweis, so was hatte ich mir bereits gedacht. Habe auch im Manu danach geschaut, aber nix gefunden.

Dafür dass sich der Support nicht meldet, ist das keine Entschuldigung.

Grüsse
outofsightdd
Inventar
#17 erstellt: 09. Apr 2008, 14:21
eine frage, die ich hier nochmal verlinke... Hifi-Forum
Knobi_man
Neuling
#18 erstellt: 01. Mai 2008, 12:56
Moin,

ich habe nun seid etwas mehr als ein Jahr den DVD47 und bin der Meinung, das sich Quallität anders definiert als nur ein aufgeräumtes inneres.

Mal abgesehen von dem Springen und hängen, was oben häufiger beschrieben wird habe ich noch so ein sporadisches nicht öffnen der Schublade. Manchmal, wenn ich denn die CD oder DVD wechseln will, und "open" drücke, dann steht zwar im Display "open" (und ich denke mir der Player weiß dann was ich will), aber nichts passiert. Drückt man nochmals "open", dann steht im Display "load". Aber egal wie oft man drück das Ding bleit zu

Erst wenn man das Gerät ausschaltet und wieder ein, läßt sich die Schublade öfnen. Es ist sporatisch aber ärgerlich.

Auch verstehe ich nicht warum das Ding so warm wird. Meine DVD Player im PC werden auch nicht so warm und spielen alles ruckelfrei ab.

Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches "open" problem und weiss die Lösung.
Ich überlege auch schon in zu verticken, denn Blue Ray ist nun das Maß aller Dinge.

Und dieses Service Problem (ebenfalls oben erwähnt) hatte ich auch (mit meinem AVR 435) allerdings ist das bei mir nun schon 6 Wochen her, ohne Antwort.
outofsightdd
Inventar
#19 erstellt: 01. Mai 2008, 20:35
der dvd 47 wird warm? das kenne ich nur von playern bei media-markt und saturn, die stellen die flachen harmans immer oben auf die receiver drauf... habe mir vor kurzem gegen abend (da läuft die kiste seit 10h) an einem dvd29 oben auf einem avr247 (oder so ähnlich) die pfoten verbrannt.
Skodi
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 09. Dez 2008, 01:03
Hallo
Mal an die DVD 47 Fraktion.Habe mir heute auch einen gekauft nachdem sich mein DVD 30 verabschiedet hat.Nun stelle ich fest das die Beschriftung wie Start,Stop,... nicht beleuchtet ist.Ist das normal da mein 30. das schon hatte was irgenwie nervt wenn man nicht weiß welche Taste welche ist im Dunkeln.
Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegen genommen.
cy
outofsightdd
Inventar
#21 erstellt: 09. Dez 2008, 13:53
Dafür ist die Fernbedienung doch beleuchtet. Tastenbeleuchtung am Gerät gibt es nicht mehr.
Bnulf
Neuling
#22 erstellt: 02. Mrz 2009, 19:36
Zu letztem Punkt:
Die FB ist zwar beleuchtet, aber die Tasten tragen keine Pictogramme, also nutzt das wenig. Und die unterschiedliche Formgebung ist nicht so ausgeprägt, als daß man die Tasten daran gut unterscheiden könnte.

Aber viel wichtiger (betrifft das Hauptgerät, also den Player):
Das wahllose Aussetzen beim Abspielen von CD/DVD kann man mithilfe eines Updates wohl deutlich verbessern, das Nicht-Abspielen der ersten 2 Sekunden jedes Stücks (bei der zweiten Reparatur) durch Tausch von Motherboard und Laufwerk.

Aber daß bei der Wiedergabe von SACD bei eingestecktem HDMI-Kabel das Gerät etwa alle 6 Sekunden aussetzt und dann vllt. wieder die Wiedergabe aufnimmt, daran arbeiten sie noch.

Hat irgendjemand letzteres Phänomen vllt. auch schon beobachtet und weiß dazu einen Rat? Angeschlossen ist der DVD47 an einen DENON AVR-3808.
Hifionics
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 01. Jun 2009, 16:18
Hallo,

möchte auch einmal "meinen Senf" dazu geben, nachdem ich gerade über diesen Beitrag gestolpert bin.

Habe den DVD47 nun seid ca. 1 Jahr sehr häufig in Gebrauch (vor allem Musik) und keiner der von Euch oben beschriebenen Fehler ist bisher bei mir aufgetreten. (Gott sei Dank )

Was mich bei dem Gerät begeistert, sind seine Abspiel-Qualitäten (auch an einer hochwertigen HiFi Kette)

Dies erfolgt - meiner Ansicht nach - sehr sauber, natürlich (ohne übertriebene Bass oder Höhenanhebung)

Ein sehr gelungenes - fast audiophiles Gerät - für diesen Preis -wie ich finde- kaum schlagbar...

Ist naturgemäß ärgerlich, wenn solche Störungen auftreten!

Jedoch würde ich mich diesbezüglich unbedingt an die HK Hersteller-Vertretung in Deutschland wenden. Dort hat man mich damals mit meinem PM665 auch sehr geholfen!

Analoge Grüße Hifionics
Jonahsnow2
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 05. Jan 2011, 20:23
Moinsen,
ich bin seit Mitte 2008 im Besitz des DVD HK 47 (Herstellungsdatum August 2007). Bisher hatte ich die Audio CD´s über einen analogen Anschluss gehört. Keine Probleme!
Jetzt habe ich mir einen neuen AV Receiver gekauft (oh je wieder HK) und den DVD-Player auch per Audio über HDMI laufen lassen und was ist passiert? Jaaa Sprünge, Stehen bleiben ... die gesamte Palette, völlig unregelmäßig etc.
Nach Kontakt mit HK gab es sogar nach einer Woche eine Rückmeldung. Ich sollte alles auf Werkseinstellungen zurückstellen. Dies hat natürlich nichts genutzt. Danach wurde ich auf den Servicepartner in Deutschland verwiesen. Der möchte das Gerät gerne reparieren ... Da ich aber keine Garantie mehr habe (naja man könnte noch diskutieren, ob es sich hierbei nicht um einen versteckten Mangel handelt) wollte ich hiervon absehen. Daher meine Frage: Gibt es jemand der von HK ein Softwareupdate bekommen hat? Kann mir jemand das Update unter WolfFeist@web.de zuschicken?

Grüsse
Jonahsnow
Beilster
Stammgast
#25 erstellt: 11. Mrz 2011, 22:04

Jonahsnow2 schrieb:
Moinsen,
ich bin seit Mitte 2008 im Besitz des DVD HK 47 (Herstellungsdatum August 2007). Bisher hatte ich die Audio CD´s über einen analogen Anschluss gehört. Keine Probleme!
Jetzt habe ich mir einen neuen AV Receiver gekauft (oh je wieder HK) und den DVD-Player auch per Audio über HDMI laufen lassen und was ist passiert? Jaaa Sprünge, Stehen bleiben ... die gesamte Palette, völlig unregelmäßig etc.
Nach Kontakt mit HK gab es sogar nach einer Woche eine Rückmeldung. Ich sollte alles auf Werkseinstellungen zurückstellen. Dies hat natürlich nichts genutzt. Danach wurde ich auf den Servicepartner in Deutschland verwiesen. Der möchte das Gerät gerne reparieren ... Da ich aber keine Garantie mehr habe (naja man könnte noch diskutieren, ob es sich hierbei nicht um einen versteckten Mangel handelt) wollte ich hiervon absehen. Daher meine Frage: Gibt es jemand der von HK ein Softwareupdate bekommen hat? Kann mir jemand das Update unter WolfFeist@web.de zuschicken?

Grüsse
Jonahsnow



Hi,

ich habe genau das gleiche Problem!!

Werde es jetzt mal mit einem FW-Update probieren und dir dann Feedback geben!

Gruß
Tobias
Beilster
Stammgast
#26 erstellt: 11. Mrz 2011, 22:15
Hm,

garnicht so leicht die FW zu organisieren. Dachte man kann sie einfach bei HK runterladen.

Ich weiß dass es mal eine gab. Sie wurde einfach auf eine CD gebrannt und der DVD Player hat darüber ein update gefahren.

Also schließe mich Jonahsnow2 an. Wenn jemand einen LINK hat oder die FW noch besitzt wäre es super wenn er uns helfen könnte...

Viele Grüße
Tobias
funfex
Stammgast
#27 erstellt: 24. Mai 2011, 15:26
Wenn inzwischen jemand die FW hat, wär ich ebenfalls dankbar..... :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon DVD 47
klimbo am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  30 Beiträge
Harman Kardon DVD 47
schalldruck-event am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  14 Beiträge
Harman/Kardon DVD-47 - Wiedergabeproblem
Christan-HB am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  9 Beiträge
Firmware Harman Kardon DVD 47
badmani am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  9 Beiträge
Harman Kardon DVD 37 vs. DVD 47 ?
sic1606 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  4 Beiträge
Harman Kardon DVD 47 SACD Wiedergabeproblem
Harry_Kolbe am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  4 Beiträge
Harman/Kardon DVD 47 HDMI-Interace
sebot am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  4 Beiträge
Harman Kardon DVD 37 und 47 gleich?
timsoltek am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit Harman Kardon DVD 47
Soundwave am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  8 Beiträge
Harman Kardon DVD 2550S
Turbo_tweety am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen