Probleme mit Harman Kardon DVD 47

+A -A
Autor
Beitrag
Soundwave
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2008, 07:19
Hallo allerseits,

ich besitze den DVD-Spieler Harman/Karon DVD 47 und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Seit einigen Monaten tritt jedoch immer wieder und vollkommen willkürlich folgendes Problem auf:

Verbunden ist der DVD 47 über HDMI mit einem Plasma von Panasonic (TH-37PV71FA). Beim abspielen von Medien, egal ob DVD, CD oder Selbstgebrannte, kommt es hin und wieder vor, dass sich der Bildschirm für 2-4 Sekunden hellblau färbt, wenn man eine Taste der Fernbedienung drückt (meistens beim Skip vorwärts oder rückwärts oder bei der Rückkehr vom Standbild in den Wiedergabe-Modus). Dieses hellblaue Bild zeigt er auch jedes mal wenn man ihn ausschaltet.

Zu einer Tonunterbrechung kommt es übrigens nicht. Nur das Bild ist für ein paar Sekunden futsch. Danach spielt er ganz normal weiter.

Habe mir ein neues HDMI-Kabel gekauft. Das Phänomen tritt zwar immer noch auf aber seltener. Wie gesagt: Der Player macht das absolut willkürlich ohne erkennbares Schema.
Von der Häufigkeit her ca. bei jedem 10. Tastendruck.

Wer hat oder hatte das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen? Der Harman Support kann es jedenfalls nicht.

Für eure Antworten vielen Dank im Voraus.
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2008, 07:27
Wird dir jetzt konkret nicht weiterhelfen, aber Fehler und Macken bei den Harman Laufwerken sind bekannt. Man findet auch viele Player in der Bucht, die als "defekt" wegen Laufwerksfehlern verkauft werden.

Würde mich nicht wundern, wenn das bei dir auch der Fall ist.
Soundwave
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Okt 2008, 07:38
Danke für die schnelle Reaktion

Yep, ist in aller Munde, dass die Zuverlässigkeit der Harman-Laufwerke nicht gerade legendär ist.

Noch als Ergänzung zu meiner o.a. Schilderung: Bei Scart oder S-Video macht er das nicht.
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2008, 12:07

Soundwave schrieb:
Danke für die schnelle Reaktion

Yep, ist in aller Munde, dass die Zuverlässigkeit der Harman-Laufwerke nicht gerade legendär ist.

Noch als Ergänzung zu meiner o.a. Schilderung: Bei Scart oder S-Video macht er das nicht.


Dann scheint es ein Defekt am HDMI Ausgang oder Eingang sein. Vielleicht testest du am LCD mal andere Eingänge oder du schaust mal bei nem Bekannten vorbei mit deinem Player und versuchst es dort. Dann kannst du genau sehen wo der Fehler sitzt.
Soundwave
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Nov 2008, 07:17
Also ich habe nach zahlreichen Veruschen noch mal einen von der Harman-Technik am Telefon fragen können. Er meint, dass sei keine Fehlfunktion sondern ein Boot-Vorgang. Wenn man häufig vor- und zurückspult bzw. skipt, dann benötigt der Prozessor einen gewissen Zeitraum, das Bild wieder einzulesen....... Aha

Hmpf.. also ich mache jetzt folgendes. Ich kauf mal einen anderen DVD 47. Falls der auch spinnt gebe ich ihn wieder zurück und werde dann meine altes Gerät weiterbenutzen.

Ich finde es Schade, wenn man so viel Geld ausgiebt und nichts funktioniert so wie es soll. Aber es scheint, damit muss man sich heutzutage abfinden.
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2008, 08:47

Soundwave schrieb:


Ich finde es Schade, wenn man so viel Geld ausgiebt und nichts funktioniert so wie es soll. Aber es scheint, damit muss man sich heutzutage abfinden.


Als Harman DVD-Kunde anscheinend schon.
Soundwave
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jan 2009, 09:31
Hallo zusammen,

ich habe den Fehler gefunden. Es liegt an der HDMI-Auflösung. Der Plasma von Panasonic und der DVD 47 vetragen sich offenbar nicht bei 1080i.

Beim Digital Handshake "vereinbaren" die Geräte eine Auflösung von 720p. Ich war immer der Meinung, dass 1080i ein etwas schärferes Bild liefert. 720p geht aber auch in Ordnung, solange die oben beschriebenen Bild-Aussetzer ausbleiben.

Ich habe nun schon mehrere Filme gesehen ohne irgendeine Interferenz und ich hoffe, das bleibt auch so.

Sollte es wider erwarten noch mal hakeln, werde ich hier noch mal posten. Die Angelegenheit hat sich erst mal für mich erledigt.
Soundwave
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Mai 2009, 18:21
Es gibt Neuigkeiten. Es handelt sich bei den von mir beschriebenen Störungen mit dem blauen Bildschirm doch nicht um eine Fehlfunktion. Ich habe bei Saturn nun die aktuellen Modelle DVD 29 und DVD 49 (Nachfolger des DVD 47) an einem Samsung LCD über HDMI angeschlossen gesehen. Und siehe da: Genau das gleiche. Habe bei beiden Modellen mal vor und zurück geskippt oder mal die Tonspur gewechselt. Nach einigen malen färbte sich auch hier der Samsung LCD für ca 1-2 Sekunden hell-blau und lief dann weiter.

Das Problem ist offenbar keines und liegt wohl im "Toleranz-Bereich". Ich habe das nun so weit akzeptiert und denke, dass mit meinem DVD alles in Ordnung ist.

Ein ähnliches Phänomen habe ich übriegens inzwischen auch bei einem Samsung-Blu-Ray-Player beobachtet der an einen Samsung LCD angeschlossen war. Hier färbte sich der Bildschirm beim vor-skippen jedoch nicht blau sondern Lila.

Für mich ist die Sache gegessen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon DVD 47
schalldruck-event am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  14 Beiträge
Harman/Kardon DVD 47
klimbo am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  30 Beiträge
Harman/Kardon DVD-47 - Wiedergabeproblem
Christan-HB am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  9 Beiträge
Firmware Harman Kardon DVD 47
badmani am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  9 Beiträge
Harman Kardon DVD 47 SACD Wiedergabeproblem
Harry_Kolbe am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  4 Beiträge
Harman Kardon DVD 30 Probleme
Necki am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  9 Beiträge
Harman Kardon DVD 37 vs. DVD 47 ?
sic1606 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  4 Beiträge
Probleme Harman Kardon DVD 37
siola am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  107 Beiträge
Harman Kardon DVD 22 Probleme
t-em am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit Harman/Kardon DVD1
SchallundRauch am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.451

Hersteller in diesem Thread Widget schließen