Probleme mit Redstar modell233

+A -A
Autor
Beitrag
LordofWar..........
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2013, 14:39
Hi ich bin neu im Forum und habe einen RedStar Modell233 DVD Player jetzt habe ich nur ein Problem die Musik kommt und die Töne von Panzern und Helis (transformers 1) aber es kommen keine Stimmen ich habe nun schon versucht den DVD Player an eine Stereo Anlage anzuschließen aber es ging trotzdem nicht ich denke es liegt an einer Einstellung ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Johannes
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2013, 01:13
- hatte im Verlauf der Zeit einige Redstar Player , diesen jedoch nie
- Bedienungsanleitung noch vorahnden?
- nachsehen ob Fernbedienung eine Audiotaste hat oder P/L beschriftet
- im Setup einmal bei Audio die Einstelloptionen mitteilen, teste: Stereo Downmix
Stefanvde
Inventar
#3 erstellt: 29. Jun 2013, 21:00
Manchmal hängen sich diese Player in den Einstellungen irgendwo auf.In der BDA gibt es irgendwo einen Punkt "auf Werkeinstellung zurücksetzen",der Code dafür steht dort drin.Danach die eigenen Einstellung wie gewohnt wieder setzen,fertig. :-)
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2013, 22:26
Wird vermutlich daran liegen dass Transformers1 auf DVD nur 5.1 Ton hat und die Stimmen alle auf dem Center liegen.

"Alte" Player wie der Redstar ( 233 kenne ich übrigens auch nicht, aber 230 hatte ich selbst mal) können beim Downmix keinen virtuellen Center nachbilden. Sie addieren nur Ls zu L und Rs zu R. Der LFE geht ebenso flöten.

und deswegen hörst Du die Stimmen auf einem 2.0 Downmix nicht.

Ändern kann man daran wenn ich recht erinnere leider nichts


[Beitrag von EiGuscheMa am 29. Jun 2013, 22:36 bearbeitet]
the_dentist
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Jun 2013, 22:34
Hallo, Lord of War ! Hat der player etwa karaoke-einstellungen o.ä.---oder die audiooptionen im dvd-menü passen nicht zu den einstellungen am player? Wenn nicht,dann schliesse ich mich den Vorrednern an und empfehle auch ein reset und anschliessendes neueinstellen ....gruss vom dentisten
Stefanvde
Inventar
#6 erstellt: 30. Jun 2013, 11:27
Das Problem das im Sound bei 2 Kanal Downmix Stimmen plötzlich verloren gehen kenne ich ab dem RedStar 228 aufwärts,auch etliche Cyberhome Player zeigten in der Vergangenheit diese Erscheinung.

Aber vor ein paar Jahren hatte ich so Einige von Ihnen,diese "Billigplayer" spielten nämlich einfach alles ab,nicht nur DVDs sondern auch andere Formate wo viele Markenplayer nix mit anfangen konnten.

Heute habe ich einen LG,mit guter USB Unterstützung,mehr braucht man Heute halt fast nicht mehr,Eigenaufnahmen vom TV landen heute als File auf einer externen HDD und werden via USB abgespielt,CDRW und DVDRW nutzt man dafür heute eig. kaum noch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Redstar 231K FW ??
Noni am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  4 Beiträge
RedStar 231k
tlaier am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  3 Beiträge
redstar dvd 510c
the_real_gollum am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
Resetfunktion Redstar 231
don_zappus am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  4 Beiträge
RedStar 231 Firmware Update?
quinny am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  2 Beiträge
Redstar 231 abspielprobleme
patte0001 am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  3 Beiträge
DVD Player RedStar, welche Einstellungen
micheljung am 02.08.2003  –  Letzte Antwort am 10.08.2003  –  4 Beiträge
Redstar 510 reagiert auf Fernbedienung nicht mehr?
Schlumpfi10 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  3 Beiträge
Redstar DVD Player - Code für Fernbedienung
sTo.Psyko am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  2 Beiträge
Redstar 510G an altem Sony-Receiver
bignobbi am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.250