Neuling bittet um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Frischling1992
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2016, 21:04
Hey leute,
ich muss zugeben ich bin ein absoluter neuling auf dem gebiet und habe auch nur sehr gefährliches halbwissen, deshalb brauche ich die hilfe von ein paar leuten die wissen was sie tun. Zu allererst die technischen daten, ich hab nen yamaha rx-v750 und nen philips smart tv einer etwas älteren generation (2010) ich habe die beiden über ein Pr Pb Y chinch kabel mit dem tv verbunden.
Zudem habe ich (da zurzeit ja noch eines der folgenden probleme besteht) den tv vorerst coax mit dem yamaha als "dvd" verbunden.
Nun habe ich 2 probleme:
1. da der tv ja einen integrierten dvbt tuner hat ist dieser nur mit einer antenne verbunden und gibt somit vorerst erstmal nur ton über einen anderen kanal an den receiver. Ich würde diesen halt nur gern in seiner funktion als mediacenter auch wirklich so nutzen, muss ich mir nun einen seperaten dvbt receiver zulegen oder gibt es da einen trick?
2. könnte ich meinen pc per "vga-Pr Pb Y" verbindung dann also pc als dvd player verbinden?

Verurteilt mich ruhig für blöde fragen aber wie gesagt daher hier die suche nach rat. Würde mich über eine konstruktive antwort freuen, vielen dank schonmal im vorraus, der frischling
std67
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2016, 21:21
Hi

geht das noch einmal etwas weniger verwirrend?


ich hab nen yamaha rx-v750 und nen philips smart tv einer etwas älteren generation (2010) ich habe die beiden über ein Pr Pb Y chinch kabel mit dem tv verbunden.


hast du jetzt 2 oder 3 Geräte? Zwei TVs????


da der tv ja einen integrierten dvbt tuner hat ist dieser nur mit einer antenne verbunden und gibt somit vorerst erstmal nur ton über einen anderen kanal an den receiver.


was einst du mit "anderer Kanal"? Du musst halt den VR auf "DVD" schalten damit du den Ton des integr. TV-Tuners hören kannst


Ich würde diesen halt nur gern in seiner funktion als mediacenter auch wirklich so nutzen


was willst du als Mediacenter nutzen? Was willst du denn was nicht funktioniert?
DS4eVer
Stammgast
#3 erstellt: 20. Aug 2016, 04:37
Also es ist zwar noch früh am Morgen, aber auch nach dreimaligem Durchlesen habe ich auch noch immer nichts verstanden
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2016, 22:43
ich auch nicht
eraser4400
Inventar
#5 erstellt: 22. Aug 2016, 16:28
Aufgrund der bisher sehr regsamen Feedback-Politik des TEs, schätze ich mal, er auch nicht...
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Aug 2016, 13:12
Interessantes Rätsel

Also der AV-Receiver ist mit einem Komponentenkabel mit dem Fernseher verbunden. Wozu?

Der Fernseher ist mit einem "Koax"-Kabel (ich vermute Cinch) mit dem Receiver am DVD-Eingang angeschlossen. Wozu?

Jetzt soll noch ein PC an den Receiver angeschlossen werden. Wozu?


Was soll denn am Ende von wo nach wo übertragen werden?

Das könnte helfen die Fragen zu beantworten


[Beitrag von Bilderspiele am 29. Aug 2016, 13:13 bearbeitet]
Passat
Inventar
#7 erstellt: 29. Aug 2016, 14:08
Naja, zumindest mit DVB-T wird der TE nächstes Jahr nichts mehr zu sehen bekommen, da es abgeschaltet wird.
Als Ersatz gibts DVB-T2, das sein TV aber nicht empfangen kann.
Ergo braucht er eh einen separaten DVB-T2 Receiver.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling braucht Hilfe...
Rotfuchs am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  5 Beiträge
Unentschlossener Neuling - Hilfe!
herrkarch am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  5 Beiträge
Neuling sucht passendes Gerät
v_agabund am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bei H/K DVD 31
procto am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe bei SACD-Player-Suche
Tratschwelle am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  12 Beiträge
Nervende neuling Fragen
Blubb3r am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  20 Beiträge
Empfehlung für Neuling: DVD-Player
burntool am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  9 Beiträge
Hilfe.....tausend begriffe ???
mcrob am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  3 Beiträge
Neuling braucht "DVD-Player Rat"
nsoc am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  14 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung
mutzelheidi am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen