Yamaha DVD-S557: Direkte CD-Titel-Anwahl?

+A -A
Autor
Beitrag
gyps_ruepelli
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2018, 22:26
Hallo in die Runde,

Ich habe in meinem HiFi-Turm einen Yamaha DVD-S557. Ich weiß, das ist schon ein bisschen ältere Technik und nicht mehr ganz up to date, aber so lange er seine Sache tut, möchte ich ihn gern behalten. Weil ich sehr viele CDs habe und gern auch mal zwischen CDs hin- und herspringe, nutze ich ihn auch gern mal als CD-Player, was er ja dank Abwärtskompatibilität auch kann. Und in Bezug auf Funktionen lässt er eigentlich auch kaum Wünsche offen: Mit diversen Repeat- und Shuffle-Funktionen bietet er eine Menge Schickschnack, den man von CD-Playern gewohnt ist. Mich wundert allerdings ,dass er keine direkte Titelanwahl zu beherrschen scheint - und das obwohl die Fernbedienung Zifferntasten hat. Zumindest steht davon nichts im Manual und eine Direktanwahl ist mir auch nicht gelungen. Weiß darüber jemand mehr? Vielleicht auch, ob es vielleicht Firmwareupdates gibt, die das im Nachhinein ermöglichen? Ich habe meinen wohl so um 2004/2005 rum gekauft und seitdem die Firmware nicht mehr aktualisiert.
Passat
Moderator
#2 erstellt: 20. Feb 2018, 00:00
Das sollte über die Zifferntasten aber gehen.

Zitat Anleitung:

Drücken Sie |<< / >>| oder benutzen
Sie die Zifferntastatur, um eine Titel-
/Kapitelnummer einzugeben.


Evtl. muß man nach Eingabe des Titels ja noch die Play- oder Enter/OK-Taste drücken.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 20. Feb 2018, 00:07 bearbeitet]
gyps_ruepelli
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2018, 10:36
Gilt das auch für CD-Wiedergabe? Da habe ich nämlich meine Zweifel.
Passat
Moderator
#4 erstellt: 22. Feb 2018, 10:39
Lt. Anleitung gilt das für CD und DVD.

Grüße
Roman
gyps_ruepelli
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Feb 2018, 12:04
Dann muss ich es nochmal ausprobieren. Generell reagiert der Player nämlich etwas schwach auf die Fernbedienung.
gyps_ruepelli
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Feb 2018, 23:21
Ich habs gerade nochmal ausprobiert. Keine Chance. Weder bei DVD- noch bei Cd-Wiedergabe reagiert das Gerät auf die Zifferntasten. Auch nicht, wenn man anschließend Enter oder Play drückt.
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 27. Feb 2018, 07:06

gyps_ruepelli (Beitrag #5) schrieb:
......Generell reagiert der Player nämlich etwas schwach auf die Fernbedienung.


Batterien können aber als Fehlerquelle ausgeschlossen werden?!?

ich hatte es bei etlichen alten Playern, dass auf die Zifferntasten nur im laufenden Betrieb reagiert wurde.

D.h. Laufwerksklappe muss geschlossen sein und die CD angelaufen sein, sprich Play-Taste gedrückt.

Dann funktionierte erst die direkte Titelanwahl.
gyps_ruepelli
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Feb 2018, 11:14

Apalone (Beitrag #7) schrieb:

Batterien können aber als Fehlerquelle ausgeschlossen werden?!?


Ja, weil die restlichen Schikanen auf der Fernbedienung auf dieselbe Distanz funktionierten. Die Zifferntasten aber nicht - auch nicht wenn die Wiedergabe schon lief.
Rainer_B.
Inventar
#9 erstellt: 04. Mrz 2018, 14:15
Mit dem meisten Smartphone Kameras kann man auch den IR Bereich sehen. Einfach mal den IR Sender der FB vor die Kamera halten und man sieht ob etwas gesendet wird.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DVD-S557 Fernbedienung
TigerTom am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  5 Beiträge
Yamaha DVD-S557?
thorsten2005 am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  9 Beiträge
Yamaha dvd s557 o.s657
schuetz2 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  5 Beiträge
Yamaha DVD-S557
VivaLosTioz am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  9 Beiträge
Yamaha DVD-S557
ZABEK am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  2 Beiträge
Firmware Yamaha DVD-S557
gramsi am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  9 Beiträge
YAMAHA DVD-S557 stockt !
dev1337 am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  39 Beiträge
CD-Upsampling beim Yamaha DVD S557
Toni78 am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  3 Beiträge
YAMAHA DVD-S557 - Shchleifgeräusch / Klacken
fabman am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  5 Beiträge
Kratzempfindlichkeit Display Yamaha DVD-S557
moby3 am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.308 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBdht
  • Gesamtzahl an Themen1.425.968
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.141.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen