6.1 / THX fähiger DVD

+A -A
Autor
Beitrag
Michael_Kann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2004, 17:29
Gibt es solche Geräte und zu welchem würdet Ihr raten?
StEvEn_DeR_II
Stammgast
#2 erstellt: 16. Apr 2004, 17:47
hi

Sone thx

oder wie das heißt

mfg steven
Michael_Kann
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Apr 2004, 18:13
Sone thx Was soll das sein?
baerchen
Stammgast
#4 erstellt: 16. Apr 2004, 18:19
Jeder DVD-Player, der einen Digitalausgang hat!!!
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Apr 2004, 23:10
Hallo,

da musst du z.b. den amerikanischen DV17 von marantz nehmen, der europäische hat kein THX....der amerikanische schon.

Hoffe du denkst dann auch an ein THX-Digitalkabel von Liberty Wire!

Markus
Elric6666
Gesperrt
#6 erstellt: 17. Apr 2004, 08:55
Hallo Michael_Kann,

bei DVD ist das sicher nicht relevant – aber der Onkyo 939 hat zB THXUltra. Den bekommst du
so um 1500 EUR. Allerdings, würde ich da ganz klar den Denon DVD A11 vorziehen.

Gruss
Robert
Michael_Kann
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Apr 2004, 09:25
Vielen Dank an die Antworter ...

@ Elric6666
Wie meinst Du das mit
bei DVD ist das sicher nicht relevant
?

Wie unterscheidet sich THX von THXUltra?

Lohnt die Anschaffung eines so teuren Gerätes?
eox
Inventar
#8 erstellt: 17. Apr 2004, 12:52
thx ist der oberbegriff für thx select, thx ultra.
eigendlich ist thx nur ein quallitätsstandart, und bei recievern/amp's hat er noch ein reequilizing...
Elric6666
Gesperrt
#9 erstellt: 17. Apr 2004, 18:48
Hallo Michael_Kann,


die Anschaffung eines so teuren Gerätes?


Im Verstärkerbereich auf jeden Fall – zumindest, wenn du auch in die restliche Kette hochwertige investierst.

Wer sich jetzt über THX Ulltra2 streiten möchte – nein DANKE – in der Preisklasse, habe eh alle Ultra2.

Zumindest, hat der heutige 2.0 gegen 5/7.1 im Stereo Betrieb gezeigt, dass man sich in dieser Klasse nicht
mit zweitklassiger Stereowiedergabe zufrieden geben muss. Wem Stereo wichtig ist, sollt auch im AV Bereich
entsprechend investieren und macht damit auch keine Fehler für 5.1/7.1.

Gruss
Robert
Michael_Kann
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Apr 2004, 19:01
Hi Elric6666,

derzeit habe ich im Betrieb
Yamaha RX-V1400 RDS
Yamaha YST-SW800 Watt Sub
Teufel Center M500, Rear M500, Front M500, Dipol M700D + Bose 110 im Pre-Betrieb
TechniSat Digital PS
Sony DVD/CD DVP-NS905V
M3 Beamer
Sony Videorekorder (wobei der kaum noch zum Einsatz kommt)
eox
Inventar
#11 erstellt: 17. Apr 2004, 19:14
nein lohnt nicht, du hast zwar THX select boxen und einen select amp aber naja so viel geld für einen dvd-player das passt einfach nicht zu deiner restlichen kette...
Michael_Kann
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Apr 2004, 19:17
@ eox
Das heißt meine restliche Anlage hat nicht die nötige Qualität?!
eox
Inventar
#13 erstellt: 17. Apr 2004, 20:08
so hart würde ich es jetzt nicht ausdrücken, aber naja eigendlich schon allerdings würde ich auch wenn ich nur highend hätte so einen nicht umbedingt kaufen es lohnt einfach nicht, andere sein auch gut
Elric6666
Gesperrt
#14 erstellt: 17. Apr 2004, 20:08
Hallo Michael_Kann,


„hat nicht die nötige Qualität?!“


Das wollte er vermutlich sagen. Aber so schlecht, bist du ja nicht aufgestellt. Den Beamer kenne ich jetzt nicht, aber da lohnt sich immer die Investition in einen hervorragenden DVD (Kombi-Player). Evtl. übst du auch noch einige Zeit und liest dich weiter ein. So lange, kannst du den 1400 auch noch nicht haben.

Gruss
Robert
eox
Inventar
#15 erstellt: 17. Apr 2004, 20:09
kenne den beamer jetzt auch nicht, aber was bringt dir ein dvd-player mit dvi z.b. wenn du es nicht am beamer anschliessen kannst? nichts
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 18. Apr 2004, 11:50


Zumindest, hat der heutige 2.0 gegen 5/7.1 im Stereo Betrieb gezeigt, dass man sich in dieser Klasse nicht
mit zweitklassiger Stereowiedergabe zufrieden geben muss.


Hallo,

für dich! Jeder hatte seine subjektive Meinung rausgezogen.

Markus
Elric6666
Gesperrt
#17 erstellt: 18. Apr 2004, 12:34
Hallo Markus,


„für dich! Jeder hatte seine subjektive Meinung rausgezogen.“


Nein – nicht nur für mich! So habe sich die anderen Gäste auch geäußert. Du als Moderator, hast dich
ja dezent (vorbildlich) im Hintergrund gehalten.

Gruss
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 18. Apr 2004, 12:44
Hallo,

es wurde oft gesagt, das es einen Unterschied gab, auch in dieser "Königsklasse"- Es wurde immer einiges relativiert. Ich sage das jetzt nur als Moderator (ich habe ja nur zum TEAC Thema "meine Meinung" bekanntgeben)

Man hätte noch soviel probieren können. Ich habe ja gestern nach dem "grillen" noch mal einige andere Tests gemacht. Sehr interessant.

Markus
Elric6666
Gesperrt
#19 erstellt: 18. Apr 2004, 20:13
Hall Markus,


„einen Unterschied gab, auch in dieser "Königsklasse"- Es wurde immer einiges relativiert. Ich sage“


Geschätzter Markus – was bitte habe ich geschrieben, dass dir der Vermerk auf Unterschiede noch wichtig ist?

Nichts anderes als das:


Zumindest, hat der heutige 2.0 gegen 5/7.1 im Stereo Betrieb gezeigt, dass man sich in dieser Klasse nicht
mit zweitklassiger Stereowiedergabe zufrieden geben muss.


Hinzu kommt, dass ja erst beim 2`ten lauf (Sony AV) auf Pur Direkt mit einem deutlich besserem Ergebnis
geschaltet wurde. Halten wir doch einfach fest, dass man nicht auf überdurchschnittliches Stereo – Klang verzichten muss. Ob der 5000 EUR Stereo noch ein Quäntchen besser auflöst oder was weis ich? Das kann wohl keiner nach 1,5 Liedern beurteilen.


Gruss
Robert
baerchen
Stammgast
#20 erstellt: 19. Apr 2004, 08:12
Kann mir jemand verraten, was das bringen soll, wenn ein DVD-Player THX-Logo hat???
Was ist da anders, als an einem ohne diesen???
Rollei
Moderator
#21 erstellt: 19. Apr 2004, 08:14

Kann mir jemand verraten, was das bringen soll, wenn ein DVD-Player THX-Logo hat???
Was ist da anders, als an einem ohne diesen???


Hi,

ganz einfach, er kostet mehr und er hält sich an die Lukaschen Spezifikationen. Mehr auch nicht. Verarbeitungstechnisch ist er sicherlich auch nicht der schlechteste. Gibt es aber auch ohne das Lizenzlogo.

greetings Rollei
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 19. Apr 2004, 12:09

Kann mir jemand verraten, was das bringen soll, wenn ein DVD-Player THX-Logo hat???


Hallo,

einen höheren Verkaufspreis.

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV fähiger DVD-Player
Memphis am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  2 Beiträge
DVD-RAM fähiger Player
Andyddc544 am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  3 Beiträge
OGM-fähiger DVD-Player?
Vegeta85 am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  4 Beiträge
"VLC-fähiger" DvD-Player
dasArschloch am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  2 Beiträge
HD-fähiger DVD-Player gesucht.
AZ1 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  7 Beiträge
DTS CD fähiger DVD Player
Philipp139 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  5 Beiträge
nicht progressive-fähiger DVD an Sharp LCD
wolle76 am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  4 Beiträge
Wie DTS 6.1 realisieren, was brauche ich?
NeoTheM4trix am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  8 Beiträge
Toshiba SD-350E THX-Trailer
Metalchurch am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  9 Beiträge
Pioneer DV668 an Marantz SR5400
sinlover am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen