Pioneer 565 springt bei SACD, DVD-Audio, Problem bekannt ?

+A -A
Autor
Beitrag
Peters
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2004, 13:53
Hallo,


bei der Sacred Love SACD von Sting oder der DVD-Audio Nena Live springt der Player sowohl im Ton als auch Bild zurück als wenn ein Sprung in der Platte wäre und bei der Nena DVD-Audio hängt er sich um Menü für die Umschaltung Stereo / Mehrkanal komplett auf.
Wohingegen CD und DVD-Video ohne Probleme funktioniert.

Mein nun 6 Wochen alter 565 wurde vom Händler bereits einmal eingesendet, ohne Befund zurück mit dem Hinweis kein Fehler zu finden, vermutlich Tonträger defekt :-(

Also zum Händler, SACD und DVD-Audio mitgenommen, der Händler hat sie in irgendeinem Denon getestet, laufen einwandfrei, kann wohl nicht daran liegen.

Bevor der Händler den jetzt nochmal zur Reparatur bekommt, ist da irgendwas bekannt zu diesem Fehler ???

Oder gibt es auch Softwareupdates die das beheben, die Pioneerwebseite hilft da nicht wirklich weiter.

Danke :-)
PIWI
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2004, 16:16
Hallo !

1. Wenn Datenträger springen, kann das durchaus an Kratzern auf dem Datenträger liegen.
DVD-Vs, SACDs und DVD-As sind schon etwas empfindlicher als CDs.

2. Ansonten eventuell ein nicht optimal justierter Laser im Player.

3. Wenn eine Scheibe auf einem anderen Player trotzdem läuft, und Punkt 2 nicht zutrifft, liegt es vielleicht an dessen besserer Fehlerkorrektur.

Probleme im DVD-A Menü :
Ich glaube das hatte ich einmal auf einem DVD-V Player.
(Genaugenommen also das DVD-V Menü einer DVD-A.)
Die Stereo-Spur wäre 96/24 PCM gewesen.
Über dessen Opto-Ausgang war aber nur 48/24 PCM möglich.
(Es kam sogar eine Meldung "No Digital Output" oder ähnlich vom DVD-V hoch.)

Als das Downsampling für PCM auf 48 kHz eingestellt wurde, ging auch das Menü wieder.
Anscheinend hat der Player irgendwie "gemerkt/gewusst", dass am Coax-Ausgang nichts dran hing.

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 19. Mai 2004, 16:37 bearbeitet]
Peters
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mai 2004, 17:16

1. Wenn Datenträger springen, kann das durchaus an Kratzern auf dem Datenträger liegen.
DVD-Vs, SACDs und DVD-As sind schon etwas empfindlicher als CDs.


Kann ich ausschliessen, beide sind in einwandfreiem Zustand :-)


2. Ansonten eventuell ein nicht optimal justierter Laser im Player.


Soweit mir bekannt, wird das Zwei-Achsen-Element für Fokus- und Spurkontrolle, das von Servokreisen mechanisch gesteuert wird, automatisch justiert, die Zeiten mit Poti einstellen dürften doch eigentlich vorbeisein, genauso wie die Laserleistung automatisch justiert werden sollte.


3. Wenn eine Scheibe auf einem anderen Player trotzdem läuft, und Punkt 2 nicht zutrifft, liegt es vielleicht an dessen besserer Fehlerkorrektur.


Das wäre in der Tat eine Möglichkeit, allerdings hätte der Pioneer dann eine bescheidene Fehlerkorrektur.

Was ich ja schon vermutet hatte, ist, dass der Antrieb evtl. einen leichte unwucht hat, sodaß teilweise der Servomotor nicht mehr schnell genug ausgleichen kann und irgendwann die Spur verliert.
kaefer03
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2004, 00:44
habe auch den 565 + die nena dvd - a.

habe beides ausgetauscht, fehler immernoch da!!!!
Peters
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Mai 2004, 12:51
hmm, dann bekommt der Händler ihn nochmal und ich werde mal mit ihm reden zwecks Tausch des Gerätes gegen eines welches korrekt arbeitet, evtl. den 668, werde ich aber dann vorher 2 Tage testen.

Selbst ein billigerer Panasonic S 75 hat keine Probleme mit den Nena DVD-Audio.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Dv 565
tommes am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  8 Beiträge
Firmware Bug beim Pioneer 565?
meierzwo am 07.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  10 Beiträge
Frage zum Pioneer 565
kaefer03 am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.10.2003  –  8 Beiträge
Pioneer 565 erkennt keine SACD´s mehr
lillith am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  4 Beiträge
Pioneer DVD 565 oder 656 ??
meierzwo am 03.09.2003  –  Letzte Antwort am 17.10.2003  –  21 Beiträge
Frage zum Pioneer 565, DVD-Audio Nena Live
kaefer03 am 12.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.10.2003  –  4 Beiträge
kein Center-Kanal bei SACD (Pioneer DV-565)?!?
leenor am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  10 Beiträge
Audio-DVD / Pio 565
SilentAndi am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  4 Beiträge
Pioneer DV-565 vs. Pioneer DV-444
unison am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  3 Beiträge
Pioneer 565 und DVD+R?
Deejablo am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771