Keine Initialisierung von DVD-R bzw DVD-RW möglich

+A -A
Autor
Beitrag
Kelze
Neuling
#1 erstellt: 23. Mai 2004, 12:22
Hallo,

habe mir auch den DVD-R 5100H zugelegt. Bin mit dem Gerät zufrieden, aber verzweifel jetzt, da ich die auf Festplatte aufgenommene Sachen auf eine DVD-R oder DVD-RW kopieren will.

Der Rekorder nimmt keine DVD-R(W) (habe jetzt 5 verschienene Marken ausprobiert) an. Die Initialisierung der DVD-Typen ist weder im VR noch im Video-Modus (für DVD-Rs) möglich.

Schon besoielete DVDs werden erkannt und ganz normal abgespielt.

Habe jetzt das Handbuch durchgelesen und alles mögliche ausprobiert, ohne Erfolg!

Kann mir jemand vieleicht einen Tipp geben, was ich vielleicht nicht beachtet habe?
ahellhake
Neuling
#2 erstellt: 14. Jun 2004, 13:36
mir geht das genauso.habe auch schon alles ausprobiert. hast du bereits eine antwort??
AnnoN
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jun 2004, 10:32
Hi,

DVD-R's werden überhaupt nicht initialisiert, einfach
beschreiben und wenn genug drauf ist finalisieren.

NEUE DVD-RW's werden automatisch initialisiert wenn sie
das erste mal eingelegt werden, und zwar in dem Format
das in den Grundeinstellungen festgelegt ist.

GEBRAUCHTE DVD-RW's können im Disk-Menü neu initialisiert
werden, dieses ist eventuell nicht möglich wenn die RW
nicht im 5100 initialisiert wurde!

Steht auch alles in der Geweissanbrauchung...

Gruss Anno


[Beitrag von AnnoN am 15. Jun 2004, 10:35 bearbeitet]
ahellhake
Neuling
#4 erstellt: 15. Jun 2004, 12:05
hallo anno,
bei mir sieht das so aus: ich lege eine dvd-rw in das schubfach des recorders, die wird dann eingezogen, dann erscheint auf dem front-displa zunächst die meldung "load" und nach ca. 30 secunden erscheint die meldung "open" und das ding kommt wieder zum vorschein. im übrigen ist das menue "disc setup" grau unterlegt und dort kommt die meldung "diese funktion ist zur zeit nicht verfügbar". also , was machen?? es handelt sich um den dvd-recorder von pioneer dvr-5100h. ist das gerät im eimer??? wie kelze schon schreibt, bespielte dvds lassen sich abspielen.
gruß axel
AnnoN
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jun 2004, 18:33
Hi Axel,

kann es sein daß Du 4xSpeed -RW versucht hast?
Da sind jetzt welche auf dem Markt für die beim
PIO keine passende Schreibstrategie zur Verfügung
steht. Man hofft auf ein Firmwareupdate um diese
wenigstens 2x verwenden zu können.

Bis dahin nur 2x -RW kaufen!

gruss Anno
ahellhake
Neuling
#6 erstellt: 18. Jun 2004, 08:40
sapperlot anno,
du bist ja eine koryphähe. mit dvd-rw verbatim oder tdk 2-fach laüft die chose. vielleicht funktiniert das auch mit anderen Marken?? herzlichen dank für den tipp
gruß axel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Allesfresser ink. DVD-R/RW u.DVD+R/RW
Tabus am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  5 Beiträge
Pioneer DVD-656 und DVD+R/RW
dtl am 16.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  4 Beiträge
Marantz DVD Player DVD -/+ R/RW
kristallreiner am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  3 Beiträge
Panasonic S53 Probleme mit DVD-R/RW
kosh_ac am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  7 Beiträge
Marantz DV9500 und DVD+R/+RW
Neofight am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  8 Beiträge
Panasonic DVD-S97 DVD+R ?
Berman am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  9 Beiträge
Panasonic DVD-S75EG und DVD+R??
gerhard2k1 am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  5 Beiträge
DVD-Player: DVD +-RW
LeFrag am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  2 Beiträge
Spielt der Pioneer 868 DVD+R/RW?
telramund am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  8 Beiträge
Pioneer DV 470 und DVD+R/RW
konakula am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511