DVD mit .wav Dateien ???

+A -A
Autor
Beitrag
Tengo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jun 2004, 23:32
Hi alle habe eine recht triviale Frage.

Kann ich auf ne DVD .wav dateien Kopieren und welcher DVD player frist diese dann.
( dann sollten ja so ca 5 normale cd´s ohne Qualitätsverlust draufpassen )


Habe mal zum test eine .wav Dateien im Datenmodus auf CD gebrannt aber mein DVD-player ( cyberhome 505 ) konnte damit nix anfangen.
MP3 im Datenmodus gehn natürlich

Gruß Matthias
KlaDiMu
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jun 2004, 08:53
warum brennst Du nicht einfach eine Audio CD ???

Meiner Meinung nach kannst Du auch einen DVD- Rohling verwenden um eine AUDIO-(DVD) zu erstellen. Es geht ja auch andersrum, man kann ja auch einen CD-Rohling verwenden um eine (Mini)-DVD zu brennen.

Ist aber nur eine Vermutung, bescheinigen kann ich es Dir (noch) nicht.

Aber Du kannst es ja mal ausprobieren...
DAGEGEN
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jun 2004, 12:58
ach immer diese gerede von qualitätsverlust... da hört man nur nen unterschied, wenn man einen hören will...
Jazzy
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2004, 13:13
Hi!
DVD-Audio geht nur mit sogenannten Audio-Objects ( AOB ),man braucht ein Authoring-Programm dazu( z.B. Disc Welder Bronze,100 Euro).
KlaDiMu
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jun 2004, 13:24
ich rede nicht von DVD Audio, sonder einer AUDIO-CD auf einem DVD Rohling !!!

Ich weiss nicht ob das geht, ist nur eine vermutung, da man ja auch eine DVD auf einen CD-Rohling packen kann !!!
AnnoN
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jun 2004, 15:23
Hi KlaDiMu,

selbst wenn Du ein Abspielgerät findest das auf einer
DVD nach einer CD-A Struktur sucht (was ich bezweifele)
würde es nicht viel nützen da Du immer noch auf maximal
90 Minuten Spieldauer beschränkt wärest (TOC Adressraumgrenze).

Mit .WAV Dateien auf einer Daten-DVD hast Du schon
bessere Chancen.

Gruss Anno
KlaDiMu
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jun 2004, 20:12
ich habe es auch ausprobiert (mit Nero) geht es wirklich nicht.

Schade, hätte ja sein können.
nullchecker
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Jun 2004, 20:32

ch rede nicht von DVD Audio, sonder einer AUDIO-CD auf einem DVD Rohling !!!

ich verstehe mal wieder garnichts ...
Du solltest Dich natuerlich an den DVD-Standard halten, wenn Du die Scheibe auch auf einer gewisssen Auswahl von Standalones abspielen magst.
Eine Moeglichkeit waere eben die DVD-A (z.B. mit WaveLab 5.0) oder eben die "stinknormale" DVD-V, die natuerlich auch eine (L)CPM-Spur beeinhalten darf.
--> waehle Dir ein entsprechendes Authoringtool aus und teste ...
NC
Jazzy
Inventar
#9 erstellt: 17. Jun 2004, 12:53
Hallo Kladimu!
Beruhige dich,hatte dich schon verstanden.
Meine Antwort: siehe oben!Sollte doch verständlich sein.
Jazzy
Inventar
#10 erstellt: 17. Jun 2004, 12:56
Hi Kladimu!
Eine Möglichkeit gibt es noch: PCM-Daten(wav) auf eine DVD-Video brennen mit Schwarzbild. Das müsste gehen.VOB-Authoring ist dafür natürlich nötig(ifo-edit z.B.).
Tengo
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 17. Jun 2004, 13:56
Danke erstmal an alle die geantwortet haben.

Soweit ich das richtig verstehe geht es wirklich nicht soooo einfach wie mit mp3´s auf ner CD.

Ich habe noch keinen DVD brenner und kenne mich deshalb noch nicht mit der DVD materie aus. ( authoring programme ?? ).

Ich dachte halt nur müsste doch gehen mal so 100 CD titel ( in .wav ) auf ne DVD drauf und dann wie bei mp3 song auswählen Playliste song-interpretanzeige .....

Falls jemand dennoch nen weg kennt .wav dateien auf ne DVD zu bringen um diese dann auf nem standart DVD player zu spielen wär klasse.

Gruß Matthias
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 18. Jun 2004, 07:43
Hallo, Mathias!
Jazzy/Sven hat den m.E. derzeit einzigen aber gut und relativ problemlos machbaren Weg bereits aufgezeigt!
Eine DVD brennen, die fünf Audiospuren jeweils im LPCM-2-Kanal Format hat. Das "Bild" der Audiospuren kann dann halt ein Minimalbild sein (möglichst wenig Daten). Mit der Audio-Taste sind dann am Player die einzelnen "CDs" (=Tonspuren) umschaltbar. Das Handling von Authoring-Programmen ist nicht so schwer (Ifo-Edit, TMPGEnc zB), auf doom9.org gibt es jede Menge Anleitungen und Links.
Das geht! Stell dir auch mal die Möglichkeiten vor! Kuschelrock CDs mit Bildern einer blühenden Blumenwiese o.ä. (was Geschmackloseres ist mir gerade nicht eingefallen...)
Viele Grüße
Marko
KlaDiMu
Stammgast
#13 erstellt: 18. Jun 2004, 14:32
Das ist doch mal eine Antwort.

da ich eigentlich schon verstehe was hier gefragt wurde.

Ich werde das demnächst mal angehen, da mich das auch interesiert hat, habe ich mal schwammige Vermutungen angestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Konzert DVD als DD 5.1 wav brennen?
Soligor am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  3 Beiträge
Tragbarer DVD-Player - Dateien in Originalformat
prisma77 am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  10 Beiträge
Probleme mit MP3 Dateien
Barts am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  5 Beiträge
Samsung Heimkino spielt keine DVD mit Videot TS-Dateien
wolfi71 am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit DTS-CDs
Skmos am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  2 Beiträge
DVD-player mit MP4-wiedergabe ?
dj_ddt am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  4 Beiträge
Player der Sub Dateien wiedergibt
kinski2 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  6 Beiträge
Welcher Player spielt Mpg-Dateien von DVD ab?
Scarabee am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  6 Beiträge
DVD-Player der HD DivX Dateien abspielen kann
Papa-Schlumpf am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  4 Beiträge
AVI und MPEG Dateien mit YAMAHA S-540 ???
hakki99 am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.152