Pioneer DVD-Player DV- 737 mit SVCD

+A -A
Autor
Beitrag
stransky12
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2003, 19:57
Hallo,

ich vermute, die Frage wurde hier bereits bestimmt schon ein paar mal gestellt, aber ich bin ehrlich gesagt zu faul, daß Forum danach abzusuchen.

Ich habe einen Pioneer DVD-Player DV-737 und würde mir gerne SVCD´s anschauen. Leider mag der Kamerad die CD`s gar nicht. Auf der Homepage von Pioneer steht nur:

Alle PIONEER DVD Spieler sind für den normalen Video CD Standard (1.1) entwickelt worden und spielen von daher auch alle am Markt erhältlichen Video CDs ab. Wenn Video CDs nach dem Original-Standard hergestellt werden, dann sind diese auch abspielbar, da sie Video + Ton nach MPEG1 enthalten. Nur dieser Standard wird von PIONEER garantiert. Einige Geräte spielen auch darüber hinausgehende Standards ab, diese können jedoch nicht garantiert werden.

So, und nun steh ich da und bin mit meinem Latein etwas am Ende, typisches Noob Problem halt.
Meine Frage hierzu: Gibts es eine Möglichkeit, meinem Player per Firmwareupdate, Moddingchip etc. etc. dazu zu bekommen SVCD´s abzuspielen? Oder was kann ich tun, damit die Kiste mit den SVCD´s zurecht kommt?
Muss ich mir evtl. einen neuen Player kaufen?

Wenn ja, spiele ich mit dem Gedanken mir folgendes Gerät zuzulegen:

Sony DVP-NS 930V/S

Hat jemand schon damit Erfahrungswerte sammeln können?


Vielen Dank für die Hilfe

Grüße
Stransky 12
cr
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2003, 20:13
schau auf www.vcdhelp.com unter deinem Gerät nach.
Da gibts zu jedem Gerät viele User-Kommentare
cr
Inventar
#3 erstellt: 07. Sep 2003, 20:18
Ein User hat anscheinend eine Möglichkeit gefunden, aber schau am besten die ganze Seite an:

http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers.php?DVDname=pioneer+737&Submit=Search&Search=Search
---------------------------------------------------------

Just confirmation that this player plays SVCDs with the VCD header hack. Once done the image and sound quality is great.

VCD header hack instructions (as link above)
http://www.vcdeasy.org/modules.php?name=_Guides&id=VcdTrick

NOTE:
When using these instructions I got very bad lip sync and a crackling sound. I found to fix this you have to multiplex using the "MPEG-1 VCD" setting and not the "MPEG-1 VCD non-standard" setting as the instructions say. All other steps are the same.
When multiplexing using this setting you get a warning about dropped packets but it still plays fine.
4.quattro
Neuling
#4 erstellt: 28. Sep 2003, 10:58
@stransky12

Ja das mit dem Header stimmt. Hatte ich mal probiert,
es ging.Oder du bleibst im Vcdbereichmit erhöhter Datenrate
ca 1800K. Das spielt der Player ohne Mucken ab, und die Qualität ist dann (für VCD)auch nicht schlecht.

Das SVCD Format 480 x 576 spielt er auf - DVD
herrvorragend ab, damit mache ich meine DVBstreams
von Premiere.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DV 737
Macek am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  8 Beiträge
Pioneer DV-737 - lautes Laufwerk?
an[Dre] am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  2 Beiträge
Pioneer DV 646A und SVCD ???
rosche am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  11 Beiträge
Pioneer DVD 737 in Rente schicken ?
wichtl am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  12 Beiträge
Pioneer DVD-Player DV-LX50
erzi am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  34 Beiträge
Marantz DV 6200 SVCD Ja oder Nein?
blackman am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  2 Beiträge
Pioneer dv-444
Megagts am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  6 Beiträge
Philips DVD 737
toby_76 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DV-444K
mike139 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  2 Beiträge
Denon DVD-900 oder Pioneer DV 575???
neo993 am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen