Pioneer DVD 737 in Rente schicken ?

+A -A
Autor
Beitrag
wichtl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jul 2008, 22:08
Hallo liebe Forengemeinde,
soooo, jetzt ist es bei mir auch mal soweit eine Frage zu stellen.
Ich lese nun schon ein paar Jahre mit, habe ein- zweimal einen Tip gegeben, aber ansonsten nur mitgelesen, einiges gelernt und auch manches nicht verstanden:-) und auch oft und herzlich gelacht über das doch meist recht nette miteinander.
Alsoooo, ich habe seit Anfang des Jahres einen 42` Lcd von Sharp. Mein jetziger DVD-Player ist ein Pioneer DV 737.
Das Teil macht seit einigen Jahren beste Dienste - vorher hatte ich eine Röhre von Loewe...super Bild - jetzt ist die Bildqualität recht unterschiedlich. Casino Royal oder King Kong zB. sehr gut, andere Filme wiederum haben im Gesicht zB. leichete Doppelkonturen oder ein "schwimmendes Gesicht", kanns leider nicht anders beschreiben. Ist jetzt nicht extrem, aber wenn man aufpasst, fällt es doch auf.
Angeschlossen sowohl Scart und Yuv wobei Yuv nicht unbedingt besser aussieht ( etwas zu kühles Bild).
Ist dieser Player mittlerweile veraltert und die neuen mit HDMI bringen mehr bzw. ein besseres Bild? Habe viel gelesen aber speziell zu meinem Player leider nicht sehr viel aufschlußreiches gefunden.
Ist ein Wechsel ratsam? Bluray ist für mich noch nicht aktuell, da ich sehr viele DVD`s habe und erst einmal abwarten möchte bis sich eine stabile nachvollziehbare und preislich attraktive Situation eingestellt hat.
Über den ein oder andern Tip wäre ich sehr dankbar.

LG Andi


[Beitrag von wichtl am 19. Jul 2008, 22:25 bearbeitet]
86bibo
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2008, 15:15
Der Player war seinerzeit schon eine Granate, aber heutigen Geräten wie dem Oppo 983 oder einem Denon 2930 doch unterlegen. Allerdings finde ich es schon seltsam, dass du teilweise so schlechte Bildqualität bekommst. Ich gehe mal davon aus, das dein TV ein X20E oder sogar hochwertiger ist, sodass ich eine mangelhafte A/D-Wandlung eher ausschließen würde. Vorallem über YUV sollte das Bild doch einen deutlich Qualitätssprung machen.

Da aber der Pioneer das Bild nicht scalieren kann, würde es sich evtl. schon lohnen auf einen neueren Player mit guter interner Bildverarbeitung zu setzen.
wichtl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jul 2008, 16:30
Hallo 86bibo,

Der LCD ist ein 42RD2EA und wird wohl schon garnicht mehr gebaut.
Das Bild ist ja auch nicht grundsätzlich schlecht. Habe Gestern Fluch d. Karibik 1+2 angeschaut, ein super Bild!
Tatsächlich ist das YUV Bild vom Player direkt zum LCD im Vergleicht etwas kühler/ farbloser im Vergleich zu RGB.
Habe jetzt mit YUV über den AVR angeschlossen und das Bild ist etwas besser und die Farben sind jetzt kräftiger.

Ich werde mir demnächst mal einen aktuellen Player leihen und schauen was da noch mehr geht.

Erstmal danke für deine Antwort.

Gruß Andi
86bibo
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2008, 16:39
Das hört sich nach einem guten Plan an. Zur Not musst du halt mit deinem Verkäufer ein Rückgaberecht aushandeln oder im Internet kaufen, dann kannst du bei dir testen und bei gleicher Bildqualität zurückgeben.
wichtl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jul 2008, 17:18
Geräte kauf ich eh nur mit vorher ausgehandeltem Rückgaberecht.
Bin gespannt wie weit der 737 da noch mit zieht.

Gruß Andi
VENDEEN
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jul 2008, 16:05
Ich habe auch noch einen 737. Damals war es das Hammerteil, an meinen Denon 3930 kommt er aber nicht heran.
Ich habe beim 737 übrigens haargenau die gleichen Bildeffekte. Das ist je nach DVD unterschiedlich. Als CD Player ist er aber immer noch grosse Klasse.
Gruss
Chris
wichtl
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jul 2008, 16:51
Hi,
na da bin ich ja nicht alleine der dieses Problem hat bzw. hatte.
Habe mich jetzt noch ein bißchen mehr durchs Netz gelesen und denke der 3930 könnte das richtige Teil für mich sein.
Mal schauen ob ich bei Hifi-Regler noch einen für 799€ ergattern kann.
Und wie oben schon geschrieben ist Blu Ray bei mir noch nicht aktuell, zumal ich einen Sitzabstand von 3,8 bis 4,3 Meter bei einem 42`LCD habe.
Der 737 ist bei mir ein reiner DVD-Player, für CD´s habe ich einen CDP.
Der Pioneer wird dann im Schlafzimmer ein Plätzchen finden.
Aber erst mal muß was Neues her.

LG Andi


[Beitrag von wichtl am 25. Jul 2008, 16:54 bearbeitet]
VENDEEN
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jul 2008, 13:06
Ups, stelle gerade fest, dass ich nur einen 717 habe. Dann scheint das Problem ja durchgängig zu sein.
Wenn Du einen 3930 für 799 Öcken kriegst, dann ist das sicher ein guter Deal. Ich finde aber persönlich, dass dieses Gerät zu Unrecht in den Himmel gelobt wird. DVD Wiedergabe in HD Qualität kannst Du vergessen. Meine Ladezeiten sind ewig lang, und bei DVIX hängt er sich gelegentlich auf.

Bestelle ihn am besten mit Rückgaberecht und teste ihn auf Herz und Nieren. Ich habe leider den Rückgabetermin wegen Geschäftsreise verpasst und muss jetzt mit dem Trumm leben.
Gruss
Chris
PS: Mein Pioneer steht übrigens auch im Schlafzimmer


[Beitrag von VENDEEN am 28. Jul 2008, 13:08 bearbeitet]
wichtl
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Jul 2008, 17:00
Hi,
das wars dann mit einen 3930 für 799,-....ausverkauft
Werd mal nach dem kleinen Bruder oder nach einem Marantz DV-7001 schauen. Der DV-9600 wäre ja auch ganz goil, aber das ist mir dann doch zu happig.
Habe jetzt mal einen Panasonic S-99 zu Hause.
Also schlecht macht der seine Sache nicht, aber Optik und Bedienung gehen ja schon gar nicht im Vergleich zum Pio. Der "Neue" sollte auch optisch auf jeden Fall zu meinem AVR passen.

Gruß
Andi
VENDEEN
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jul 2008, 17:11
Für 799 Euro kannste meinen haben. Kommt auch von HiFi Regler.
Gruss
Chris
wichtl
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Jul 2008, 17:44
Hallo Chris,

Danke für Dein Angebot.
Habe gerade mit Satan telefoniert. Die haben noch einige.
Werde da Morgen vorbei schauen und mal ein bißchen bohren was da noch am Preis geht.
Falls ich keinen Erfolg haben sollte komme ich gern auf Dein Angebot zurück.

Gruß
Andi
VENDEEN
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Jul 2008, 16:46
Hi Andi,

kein Problem. Das Teil ist quasi noch unbenutzt.

Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DV 737
Macek am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  8 Beiträge
Pioneer DVD-Player DV- 737 mit SVCD
stransky12 am 07.09.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  4 Beiträge
Pal-Progressive für Pioneer 737
psx999 am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  2 Beiträge
Pioneer DV-737 - lautes Laufwerk?
an[Dre] am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  2 Beiträge
Philips DVD 737
toby_76 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  2 Beiträge
Panasonic geht in Rente!
Nick_2000 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  2 Beiträge
Philips DVP 630 vs. DVD 737??
uwe_schmid am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  3 Beiträge
Pioneer DV-470 vs. Pioneer DV-575A und Verkabelung
Wolfen am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  5 Beiträge
Pioneer DVD-Player !!!
artseg am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  13 Beiträge
Pioneer DVD Player
New_Jack am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen