Aufnahmeprobleme mit Philips DVDR 75 und Premiere Digital

+A -A
Autor
Beitrag
thoenni
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2004, 23:29
Hallo Gemeinde...

ich habe ein riesenproblem und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich besitze einen Philips DVDR 75. Das Problem ist, wenn ich das Premiere Programm aufnehmen möchte, erscheint bei mir immer der Hinweis "Copy Prot" Durch diesen Kopierschutz kann ich natürlich nichts aufnehmen. Ich habe mit Premiere telefoniert. Dieser sagte mir, ich könne normale Premiere Programme ohne Probleme aufnehmen. Ich sollte doch mal meinen VHS Rekorder anschließen und mit diesem probieren eine Aufnahme zu machen. Mit dem VHS Videorekorder funktioniert die Aufnahme einwandfrei.

Hat einer von Euch schonmal ein Ähnliches Problem gehabt?
Vielen Dank schonmal vorab.

Thoenni
zlois
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jun 2004, 16:43
Hallo!

Es gibt zwei verschiedene Kopierschutzsysteme.
Macrovision ist für normale analoge Videorecorder, und es gibt noch ein zweites Kopierschutz-System (ich weiß jetzt nicht genau wie das heißt) für digitale Videorecorder (DVD, DV, etc.). Wahrscheinlich sendet Premiere keinen Macrovision-Kopierschutz, nur diesen anderen für die digitalen Systeme. Daher kann man das Programm zwar mit einem analogen Videorecorder aufnehmen, aber nicht mit dem DVD-Recorder.
thoenni
Neuling
#3 erstellt: 26. Jun 2004, 17:51
Hallo Zlois.

Ich habe mit Premiere telefoniert. Diese sagten mir, dass ich das Programm auch mit einem DVD-Recorder aufnehmen kann. Es werden nur die Premiere-Direkt-Filme verschlüsselt gesendet. Da es eine ganz normale Serie war müsste es eigentlich - laut Premiere - gehen.

Habe bis jetzt auch im Internet von keinen solchen Problemen mit der Aufnahme von Premiere gelesen - deshalb meine Frage...
Gustlav13
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jun 2004, 15:57
Hallo Thoenni,

von diesem Prob. hab ich schon gehört. Premiere hat eben diese Sendungen speziell geschützt. Dieser Schutz heisst meines Wissens "CPRM" was soviel wie "Content Protection for recordable Media" bedeutet. Kurzum, dein Recorder kann das nicht - sorry, Bring die Kiste zurück, und frag Deinen Händler, ob er nicht bereit sei, diesen in den Pioneer DVR 3100 od. 5100 umzutauschen (kostet etwas mehr - dieses Gerät erkennt aber CPRM!! und ist damit kompatibel)

Hoffentlich konnte ich dir helfen

gruss

Gustlav
Wassap
Neuling
#5 erstellt: 18. Jul 2004, 17:54
Hallo zusammen.
Habe jetzt endlich den Fehler gefunden.
Es lag nicht am DVD-Recorder sondern am Digitalreceiver.
Mit dem Nokia Mediamaster funktioniert es nicht. Ich kann weder Pay-Tv noch Free-Tv mit diesem Receiver aufnehmen. Habe mir einen anderen gekauft (auf von Philips) und es funktioniert alles einwandfrei...

Vielen Dank trotzdem nochmal an alle, die mir geholfen haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phillips DVDR 75
jay123 am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  4 Beiträge
Philips dvdr 880 update
Red_Hair am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  2 Beiträge
Philips DVDR 70
betamaxel am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  6 Beiträge
philips dvdr 880
micha53 am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  5 Beiträge
PHILIPS DVDR 985 DVD RECORDER
bmwpower am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Philips DVDR 610/615 ???
magnum am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  5 Beiträge
"No Disc Error" bei Philips DVDR 3310V
Verlah am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  3 Beiträge
DVDR 1000 MKII
don10 am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  3 Beiträge
Probleme mit DVDR 70 von Philips wer kann helfen?
Catexus am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  4 Beiträge
Panasonic DVD S-97 oder Philips DVDR 3600?
Antolicus am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen