hdrw 720 + laufender lüfter

+A -A
Autor
Beitrag
unlight
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jul 2004, 17:38
hallo leute,
ich hab ein problem; ich hab mir vor ein paar tagen
den hdrw gekauft und jetzt bemerkt, das der lüfter auch
im standby modus läuft. bei einigem rumprobieren hab
ich dann herausgefunden, daß der lüfter nur dann läuft,
wenn aufnahmen mit vps programmiert wurden. liegt
das daran, daß der recorder die ganze zeit empfängt
um auf das vpssignal zu warten? oder ist das nur bei
meinem so? wär klasse wenn ihr das bei euch mal
ausprobieren könntet. ( man muß allerdings genau
hinhören, der lüfter ist ja nicht sehr laut!)

besten dank im voraus,
unlight
niceneasy
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 01. Jul 2004, 20:15

hallo,
ich hab den hdr 1000.du hast völlig recht,sobald du vps programmierst läuft der lüfter.das finde ich schade.erstens wegen der energie und zweitens wird der lüfter auch nicht besser wenn er am tag 12 stunden läuft ohne eine funktion auszuführen.

gruss nice
ops3
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jul 2004, 23:05

vps programmierst läuft der lüfter.




...hallo,

wie programmiert man denn vps ?
unlight
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Jul 2004, 15:07
im guide+ menü hinter den programmierten aufnahmen;
da kann man doch auswählen wieviel vorlaufzeit man
aufnehmen will, und eine option ist halt vps!
philips schreibt mir ich soll das gerät zurückschicken
weil es defekt ist, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
ops3
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jul 2004, 16:31
...... danke..
unlight
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Jul 2004, 18:54
und? hast dus mal ausprobiert ob der lüfter bei dir auch läuft?
ops3
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jul 2004, 19:36

im guide+ menü hinter den programmierten aufnahmen;
da kann man doch auswählen wieviel vorlaufzeit man
aufnehmen will, und eine option ist halt vps!
philips schreibt mir ich soll das gerät zurückschicken
weil es defekt ist, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.


..... nee, wollte ich gerade, aber bei mit kann ich da nur die vorlaufzeit ändern, egal wie oft ich die diese gelbe taste drücke. habe gerade mal philips angemailt, dieses problem scheint "unawave" ja auch zu haben.
bei mir hängt der hdrw auch an einem sat-receiver.

melde mich aber nochmals zu dem thema.

danke und gruß
unawave
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jul 2004, 17:09

@unlight - Thema VPS:
im guide+ menü hinter den programmierten aufnahmen;
da kann man doch auswählen wieviel vorlaufzeit man
aufnehmen will, und eine option ist halt vps!

VPS kann ich NUR anwählen bei den Sendern, die ich über Antenne reinbekomme (Antenne ist direkt am HDRW angeschlossen). Bei den Sendern, die über SAT Receiver und Scart-Kabel am HDRW ankommen, ist VPS nicht auswählbar.

Wie kommen denn bei dir die Sender am HDRW an, bei denen du VPS auswählen kannst ? Auch über SAT Receiver und Scart-Kabel ?
unlight
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Jul 2004, 17:18
nee, hab nur kabelfernsehn. da funktioniert alles eigentlich
ganz gut bis auf den lüfter halt!
unawave
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jul 2004, 17:26

@unlight: nee, hab nur kabelfernsehn. da funktioniert alles eigentlich ganz gut bis auf den lüfter halt!

Ah so ... Kabelfernsehen. Das sieht für den HDRW genauso aus wie Antenne: Alle Sender sind sofort verfügbar.

Beim SAT Receiver ist ja immer nur ein Sender verfügbar - je nachdem, welchen Kanal man gerade angewählt hat. Der HDRW kann zwar mit der SAT-Mouse die Kanäle selbst umschalten - aber zu einem Zeitpunkt ist immer nur ein Sender erreichbar.

Ich habe ja schon hier an anderer Stelle gefragt:
a) Hat jemand noch einen klassischen Videorecorder ?
b) Kann der mit einem SAT Receiver über Scart VPS gesteuert aufnehmen ?
c) Jetzt das Wichtigste: Funktioniert das mit dem HDRW genauso ?

Wenn bei jemandem a) und b) funktioniert und c) nicht, dann liegt es wohl eindeutig am HDRW.
unawave
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jul 2004, 15:06

@unlight: und? hast dus mal ausprobiert ob der lüfter bei dir auch läuft?

Bei mir läuft der Lüfter auch, wenn VPS programmiert wurde.

Und zusätzlich noch: Der HDRW schaltet wohl Nachts meinen SAT Receiver auf EuroSport um, um Guide Plus Daten zu empfangen. Ich habe das beobachtet: Abends auf einen anderen SAT Kanal geschaltet, nichts programmiert (auch kein VPS) und HDRW auf Standby geschaltet. Morgens stand der SAT Receiver wieder auf EuroSport und der Ventilator lief (wobei der HDRW immer noch im Standby-Betrieb war).
unlight
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 07. Jul 2004, 16:13

und der Ventilator lief (wobei der HDRW immer noch im Standby-Betrieb war)


ist bei mir auch so. geht das ding denn auch irgendwann mal wieder aus? oder muß man die kiste erst wieder einschalten, damit sich der lüfter beim ausschalten wieder abstellt?
ich find das alles sehr seltsam.
außerdem muß ich sagen, daß ich die bildqualität nicht so grandios finde. bei bewegungen flirrt das bild außer mit m1
ganz schön. ich hab mir mittlerweile angewöhnt mit m3 aufzunehmen, da fällt der effekt nicht so auf. was sagt ihr zu der bildqualität?
( ich hab 72cm bilddiagonale)
unawave
Stammgast
#13 erstellt: 07. Jul 2004, 16:32


und der Ventilator lief (wobei der HDRW immer noch im Standby-Betrieb war)


ist bei mir auch so. geht das ding denn auch irgendwann mal wieder aus? oder muß man die kiste erst wieder einschalten, damit sich der lüfter beim ausschalten wieder abstellt?

Keine Ahnung, ob und wann der von alleine ausgeht. Ich habe ihn bisher immer mal kurz ein- und dann wieder auf Stanby geschaltet.


außerdem muß ich sagen, daß ich die bildqualität nicht so grandios finde. bei bewegungen flirrt das bild außer mit m1 ganz schön. ich hab mir mittlerweile angewöhnt mit m3 aufzunehmen, da fällt der effekt nicht so auf. was sagt ihr zu der bildqualität? (ich hab 72cm bilddiagonale)

Ich kann überhaupt nicht klagen - ich habe einen 72 cm TFT-Fernseher. Ich nehme aber noch mit der voreingestellten Einstellung m2 auf.
md.oscar
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Jul 2004, 12:02
Sind denn Eure Geräte so laut (Lüfter)? Meinen hört man so gut wie überhaupt nicht!!! Vergleicht das mal mit nem JVC!!!
unawave
Stammgast
#15 erstellt: 13. Jul 2004, 14:44

@md.oscar: Sind denn Eure Geräte so laut (Lüfter)? Meinen hört man so gut wie überhaupt nicht!!! Vergleicht das mal mit nem JVC!!!

Meinen hört man auch so gut wie überhaupt nicht!!!
Nur: Bei absoluter Ruhe und in ca. 1 m Entfernung hört man ihn ganz leicht.
Aber warum läuft er überhaupt manchmal im Standby-Modus ?
unlight
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 13. Jul 2004, 17:17
nee, mir gehts auch nicht um die lautstärke, die ist wirklich sehr gering.
ich versteh einfach nur nicht warum das ding so oft läuft; die lebensdauer erhöht das bestimmt nicht!
md.oscar
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Jul 2004, 13:17
Hmmm ... bei mir läuft nix im Standby-Modus!
Bildqualität ist TOP (am 92er Philips)
unawave
Stammgast
#18 erstellt: 14. Jul 2004, 13:22

@md.oscar: Hmmm ... bei mir läuft nix im Standby-Modus!

Und ? Hast du auch einen Satelliten-Receiver, bei dem die Sat-Mouse bei Bedarf auf den Eurosport-Kanal umschaltet ?
md.oscar
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Jul 2004, 11:54
Sorry, hab Kabel
ops3
Stammgast
#20 erstellt: 07. Aug 2004, 11:38
Problem: - Lüfter laufen bei ausgeschaltetem DVD-Recorder.
Ursache: - Lüfter laufen bei ausgeschaltetem DVD-Recorder.
Lösung: - Zur Ausführung bestimmter Vorgänge kann sich der DVD-Recorder automatisch einschalten, ohne im Display Informationen anzuzeigen. Um ein Überhitzen zu vermeiden, werden die Lüfter an der Rückseite automatisch ein- und ausgeschaltet. Dies ist kein Gerätefehler.

http://www.kb.philips.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE/,/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips HDRW-720
Blessi am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  9 Beiträge
Philips HDRW-720 Aufnahmen
Jimmy_Bondy am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  4 Beiträge
Kauf Philips HDRW 720
T.C. am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  17 Beiträge
HDRW 720 Host Chanel
Loewe am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  5 Beiträge
Philips HDRW 720
doppelbock am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  2 Beiträge
Philips HDRW-720 - Hinweise
Jogobo am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  2 Beiträge
HDRW 720 und Neutrino
gerean am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  2 Beiträge
Taugt der Philips HDRW-720?
rehakles am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  9 Beiträge
Philips HDRW-720 Aufnahme auf DVD
Jimmy_Bondy am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  2 Beiträge
HDRW 720 Audio-Untertitel für Sehbehinderte
doppelbock am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen