SACD und SENNHEISER Kopfhörer?

+A -A
Autor
Beitrag
Angel
Inventar
#1 erstellt: 15. Sep 2003, 15:11
ich möchte mir vielleicht den Sony DVP-NS930 kaufen (dvd-audio brauch ich nicht unbedingt). da mir ein 2000EUR-lautsprecher set zu teuer ist (vor allem da ich noch bei meinen eltern wohne und daher eh nicht sehr laut hören kann), würd ich mir gerne einen SENNHEISER kopfhörer dazu holen. der neue HD650 soll auch wirklich für SACD geeignet zu sein.

jetzt meine frage(n): lohnt sich SACD in verbindung mit einem kopfhörer? wie schließe ich den kopfhörer an? brauch ich trotzdem noch einen verstärker? kann ich dafür auch einen digitalen vorverstärker (htpc) nehmen?
burki
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Sep 2003, 15:25
Hi,


der neue HD650 soll auch wirklich für SACD geeignet zu sein.

das hat der Prof aber sicher nicht selbst geschrieben, sondern eher die Marketingabteilung bzw. irgendein Werbeblaettchen aus dem Hifibereich ...

Weiss nicht, ob der Sony einen KH-Ausgang hat, doch taete ich Dir auf jeden Fall einen HK-Verstaerker (gibt's in allen Preisklassen, wobei ich z.B. denjenigen von QED benutze) empfehlen.
Bei der SACD ist man uebrigens im Normalfall (bei dem Sony-Player eh) auf den analogen Ausgang angewiesen, so dass ein "digitaler Vorverstaerker" wenig Sinn macht.
Beim HD650 wird Dir kaum jemand konkret helfen koennen, da er ja noch nicht auf dem Markt ist, doch teste den KH intensiv, was bei Dir (da Du ja ausschliesslich mit hoeren wirst) ja noch wichtiger, als fuer einen Gelegenheitshoerer ist (wichtig ist nicht nur der "passende Klang", sonder auch die richtige Passform (mir passt z.B. der HD600 sehr gut, anderen weniger).
Persoenlich taete ich uebrigens auch Alternativen wie von Grado, Stax, ... antesten.
Gruss
Burkhardt
Angel
Inventar
#3 erstellt: 15. Sep 2003, 19:57
Hm, ein kabelloser wäre cool überleg ich grade...
naja, KOSS zum beispiel soll ja auch sehr gut sein, ich werd mich mal umsehen...nur nach welchen eigenschaften konkret sollte ich denn bei kopfhörern suchen?


[OT: kann es sein, dass ich dich von beisammen kenne? oder verwechsle ich dich...?]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SACD und DVD-Audio über Kopfhörer
Berndberger am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  12 Beiträge
SACD
Furbie am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  4 Beiträge
SACD im Kopfhörer (?) - Ein Leie fragt. :))
parzeval23 am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
SACD
Jogi42 am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  7 Beiträge
SACD?
Der_Frankie am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  8 Beiträge
SACD FRAGE!
Sony am 16.07.2003  –  Letzte Antwort am 17.07.2003  –  7 Beiträge
SACD Genuss
SIM278 am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  20 Beiträge
SACD - Hilfe
Aurora am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  2 Beiträge
SACD-Ausrüstung
dawson am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  2 Beiträge
SACD-Player aber keine SACD`s
Bergmeise am 26.02.2003  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.711