An DVD Player PCM oder Bitstream einstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
Hawope
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2004, 16:14
hallo zusammen,
ich habe einen sony str db 790 receiver und einen panasonic dvd s75b dvd player. ich habe nun folgende frage zu meinem dvd player:
vorgegeben sind die einstellungen:
dolby digital - bitstream, dts digital surround - pcm, mpeg - pcm, pcm digital output: up to 48khz. sollen die einstellungen so bleiben, oder soll ich alles auf bitstream umstellen?
ich habe den player mit einem koaxialkabel angeschlossen und habe 2 große front und 2 kleine rear lautsprecher..

danke schon mal im voraus
hp

ps beim speaker setting: stelle ich da auf 2 channel oder multi-channel?
audioklaus
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jul 2004, 18:14
Hi Hawope
- für deine DVDs solltest Du im Player Dolby Digital und DTS auf Bitstream stellen , da du ja deinen Player digital mit deinem Receiver verbunden hast . Das Steup deines DVD-Players bleibt in diesem Augenblick außen vor , weil jetzt die Umwandlung in deinem Receiver stattfindet . Das heißt , das Du das Setup deines Receivers einstellen mußt .
Das Speaker-Setting im Player wird interessant wenn Du auch die DVD-Audio Funktion nutzten möchtest , was aber bedeutet , das der Player noch analog über den 5.1 Ausgang mit dem 5.1 Eingang deines Receivers verbunden werden muß .
In diesem Fall solltest Du dann auf Multi-Channel stellen .
Gruß
Klaus
Hawope
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2004, 10:31
hi,
danke für deine antwort, ich habe aber nochmal eine frage:
zu dem "5.1 anschliessen" heißt das, daß ich die beiden geräte mit chinchsteckern an front und rear verbinden muß? bringt mir das klanglich bei musik cd´s was ? ich bin vom klang bei musik cd´s über den verstärker etwas enttäuscht, mein alter, relativ einfacher sony analog verstärker brachte einen viel wärmeren, und harmonischeren klang. kann aber auch daran liegen, daß ich mit den tausend einstellungen am neuen receiver überfordert bin ;-)) gruß hp
audioklaus
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Jul 2004, 10:58
Hi Hawope
nein , deine Boxen gehören an den dafür vorgesehenen Schraubklemmen deines Receivers . Mit deinem Koaxialkabel haßt Du schon die richtige Verbindung erstmal genutzt , wie gesagt für deine DVDs.
Mit dem CD-Klang ist es manchmal bei AV-Receicern ein kleines Problem , da währe zu Empfehlen den Player ganz normal auch mal analog am Receiver zu verbinden , da dein Player dann die D/A-Wandlung übernimmt ( für CDs , also Stereo-Cinchkabel ). Habe den selben Player und über die analog Verbindung nach meinem Geschmack den besseren CD-Klang erreicht .
Die Verbindung 5.1 anlog zwischen DVD und Receiver ist für die DVD-Audio-Funktion von nöten . Wie ich ja richtig gelesen habe , hast Du ja den Pana S75 !?
Gruß
Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DVD S52 Bitstream/PCM?
seeN am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  5 Beiträge
PCM vs. Bitstream
koma666 am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  2 Beiträge
PCM/Bitstream: Über welche Ausgänge relevant?
magic_child am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  3 Beiträge
Marantz DVD Player - Stream/PCM oder Dolby Digital/PCM
HarmanJBL1986 am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  7 Beiträge
DVD Player Sound - PCM oder RAW?
F!o am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  2 Beiträge
Panasonic DVD-RV32 - Einstellungen wie?
Peter_H am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  8 Beiträge
Dolby Digital > PCM ; DTS > PCM
dominic_zajonc am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  3 Beiträge
DVD Player richtig einstellen
oO_KIWI_Oo am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  6 Beiträge
Verändert mein Player den Bitstream?
funnystuff am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  3 Beiträge
Wie im DVD-Player richtig einstellen?
dennisT am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen