Marantz DVD Player - Stream/PCM oder Dolby Digital/PCM

+A -A
Autor
Beitrag
HarmanJBL1986
Stammgast
#1 erstellt: 09. Apr 2004, 10:44
Hallo Jungs,

ich bins heute mal meine Setup von meinem Marantz DVD PLayer durchgegangen, weil etwas nicht richtig funktioniert hat.
Da bin ich auf folgendes gestoßen:
Ausgabeformat "Stream/PCM", "Dolby Digital/PCM"

Was ist denn da von beiden besser oder wo ist der Unterschied. Denn aus meiner Bedienungsanleitung geht nicht hervor, wo der Unterschied ist.

Noch was anderes, was muss ich denn einstellen, dass nicht jedesmal automatisch der Untertitel mit eingespielt wird?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG Flo
Mas_Teringo
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2004, 10:49
2. ist besser.
1. wird wahrscheinlich immer auf 2-Kanal runterrechnen.
HarmanJBL1986
Stammgast
#3 erstellt: 10. Apr 2004, 10:32
Hi,

Danke!

Nur so ist es leider nicht!

Ich kann eben keinen Unterschied feststellen! Weiß es jemand genauer?
mimose
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Apr 2004, 11:35
Zu Frage 1: Besser und schlechter gibt es nicht, diese Einstellung ist ein Rudiment aus früheren Tagen, damit der Verstärker erkennt, was er zu dekodieren hat. Bei der Einstellung 1 wird alles weitergegeben, wie es von der DVD kommt, bei Einstellung 2 wird die Erkennung Dolby mit weitergegeben.

Also: Wenn der Verstärker bei einem D-Digital Signal nicht weiß, was er tun soll (Anzeige No Data oder so ähnlich), dann Einstellung 2.
Ansonsten: Einstellung 1. (Sonnst funktioniert DTS gar nicht, wenn du Pech hast, das brauchst du ja nur mal auszuprobieren)

Zu Frage 2: Bei den meisten gibt es im Setup eine Einstellung bezüglich der Standardsprache: Einmal für das Menü und einmal für die Untertitel. Bei den Untertiteln müsste man auch k e i n e einstellen, dann sollte dieses Problem geklärt sein.

gruß
mike
HarmanJBL1986
Stammgast
#5 erstellt: 13. Apr 2004, 18:07
Hi Mike,

DANKE!

MFG Flo
mimose
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Apr 2004, 16:48
schön wenn alles geklappt hat.

welchen dvd hast du eigentlich? biste zufrieden? mich interessiert vor allem das laufgeräusch

mike
HarmanJBL1986
Stammgast
#7 erstellt: 19. Apr 2004, 18:04
Hi,

also mir leistet seit eineinhalb Jahren der DV 6200 Treue dienste. Laufgeräusch außer beim Spulen gleich null. Der hat mich damals auch eine Menge Holz gekostet. Hab damals 719 EUR für das Ding hingelegt. Aber wie gesagt die Einstellung viel mir erst jetzt auf, da durch Receiver Wechsel was nicht funktionierte.

Was hast du denn für einen Player. Gibt wohl deiner Geräusche von sich!?? Das sollte nicht sein...

MFG Flo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Digital > PCM ; DTS > PCM
dominic_zajonc am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  3 Beiträge
PCM - Dolby Digital
mhuss am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  9 Beiträge
An DVD Player PCM oder Bitstream einstellen?
Hawope am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  4 Beiträge
DVD-97 + PCM
Berman am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  8 Beiträge
PCM/Bitstream: Über welche Ausgänge relevant?
magic_child am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  3 Beiträge
DVD Player Sound - PCM oder RAW?
F!o am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  2 Beiträge
Panasonic DVD S52 Bitstream/PCM?
seeN am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  5 Beiträge
PCM vs. Bitstream
koma666 am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  2 Beiträge
SPDIF/PCM vs. SPDIF/RAW
NDB60 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  6 Beiträge
DTS / DOLBY DIGITAL UMSCHALTUNG
GHOSTMAN am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen