Habe ein Problem mit meinem DVD Player

+A -A
Autor
Beitrag
Micha1985
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2004, 10:14
Hallo,

Habe den DVD Player "Panasonic DVD-RV32"

Mein Problem:

Wenn ich ne VCD oder SVCD gucke steht auf dem Display immer "PBC PLAY"

Kann ich das irgentwie ausstellen ?
Möchte das da die Zeit angezeigt wird (so wie bei ner DVD).

Kann mir jemand helfen
Schili
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Jul 2004, 10:29
Nur ne Vermutung - es könnte heissen: Problem(PB)can´t(C) play

Dann kann das Gerät wohl die Daten nicht in gespielte Echteit umrechnen...ich entnehme ja, dass der Player ansonsten die Scheiben problemlos abspielt.
Bei meinem Samsung wird bei SVCD zwar die Zeit im Display angezeigt - kann aber keine Titelsprünge machen....

Gruß, Schili
Micha1985
Neuling
#3 erstellt: 29. Jul 2004, 10:34
Ja er spielt Sie ja auch problemlos ab, nur das da eben "PBC PLAY" steht und das nervt mich an, weil ich dann nicht weiß wie lange ich schon gucke.

Kann das nicht ne einstellungssache sein ?

Weil im Setup steht auch was von "PBC" ?
Ist aber bei mir AUS.
Schili
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Jul 2004, 10:36
Ja, was steht denn da im Setup von PBC ?
Micha1985
Neuling
#5 erstellt: 29. Jul 2004, 10:43
Also:

Audio > PCM-Abwärtungswandlung > Nein
Audio > Dolby Digital > PCM
Audio > MPEG Audio > PCM

Das wars.

EDIT:

Sorry nicht PMC sondern PCM


[Beitrag von Micha1985 am 29. Jul 2004, 10:44 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2004, 10:46
PBC heisst PlayBack Control und ist ein spezielles Feature der (S)VCD. Was sich da genauer dahinter verbirgt damit hab ich mich noch nicht beschäftigt, aber das sagt die Anleitung zu meinem DVDP. Schau noch mal genau in deine Anleitung.

edit: gerade gefunden : "PCB Playbackcontrol, d. h. man kann wie bei einer DVD Kapitel aus einem Menü anwählen"


[Beitrag von audiohobbit am 29. Jul 2004, 11:00 bearbeitet]
Micha1985
Neuling
#7 erstellt: 29. Jul 2004, 11:05
aja
also die anleitung ab ich leider net mehr.

kann man das denn nun ausstellen ?
anon123
Inventar
#8 erstellt: 29. Jul 2004, 11:16
Hallo Micha,

das ist kein Problem, sondern scheint bei allen DVD-Playern so zu sein, wenn sie (S)VCD wiedergeben. Bei meinem kleinen Pioneer (DVD-2650) steht da immer etwas ähnliches, genauso wie bei meinem RV-32. Ich habe nichts gefunden, wo man das abschalten kann. Aber es stört mich auch nicht.

Die Bedienungsanleitung für den RV-32 gibt es hier. Die Recherche nach der Anleitung kannst Du übrigens auch bequem selbst ausführen, wenn Du die offensichtliche URL www.panasonic.de nimmst.

Beste Grüße.
audiohobbit
Inventar
#9 erstellt: 29. Jul 2004, 11:19
Kann ich dir nicht sagen, aber hier kannst du die Anleitung runterladen: http://www.produkte....prop=BDA&process=yes

Ich hab den Player ja nicht. Vielleicht kann dir da jemand anders helfen, der den Player hat.

Noch ein Tipp: Ein aussagekrätigerer Threadtitel wäre da hilfreich, wo du gleich deinen Player nennst, so schaut dann vielleicht eher jemand rein, der den auch hat.
Micha1985
Neuling
#10 erstellt: 29. Jul 2004, 11:19
also mein vater hat nnen DVD player und da wird die zeit angezeigt wie auch bei ner dvd !
hitman539
Neuling
#11 erstellt: 08. Dez 2007, 18:35
hallo habe ein problem mit meinem dvd player:receiver ht 362 von LG
früher hat alles geklappt und es gab keine probleme
hat auch alles mit dem dolby sourround funktioniert
heute habe ich etwas umgesteckt und eigentlich wieder alles so angschlossen wie es sein müsste, aber nun wird das display nicht mehr richtig angezeigt, also stehen manchmal (nicht immer)komisch symboble angezeigt.Z.B wird no disc komisch und schwer lesbar wiedergegeben und anstatt VIRTUAL steht auf dem display nur .`v-.` oder so was ähnliches
dazu werden ziffern auch nur noch seltsam wiedergegeben also ist bei einer 3 zb ein strich zu viel als nötig wäre
außerdem reagieren die boxen nicht und ich bekomme kein ton
bild ist normal
bitte um schnelle hilfe
mfg alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DVD Player Problem
Lowi am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  7 Beiträge
HILFE! Problem mit DVD-player
Robby0190 am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  23 Beiträge
DVD-Player HDMI Problem
Heiabaer am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  6 Beiträge
Problem mit DVD-Player: AEG DVD 2002G
Vril am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  2 Beiträge
DVD Player Problem
willz0209 am 12.04.2003  –  Letzte Antwort am 14.04.2003  –  6 Beiträge
Problem mit DVD-Player
Mephisto84 am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  5 Beiträge
dvd player surround anlagen problem
gnip am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  2 Beiträge
HDMI Problem mit DVD Player
drumbo1982 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  14 Beiträge
Problem mit DVD-Player und Dolby 5.1
moebiusonline am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  4 Beiträge
Problem DVD-Player->TV
lantanos am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen