HILFE! Problem mit DVD-player

+A -A
Autor
Beitrag
Robby0190
Gesperrt
#1 erstellt: 07. Sep 2006, 19:58
Hilfe! Ich hab ein Problem mit meinem neuen DVD-Player! Ich hab alles angeschlossen, aber er geht einfach nicht an. Habe schon auf alle erdenklichen Knöpfe gedrückt und auch auf den Standbyknopf.

Falls es hilft: Es ist ein DVD-Player von Tevion

Euer Robby0190
Dauzi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Sep 2006, 20:06
Hallo und willkommen im Forum

Falls der Player wirklich ganz neu ist kann es eigentlich nur ein Defekt im Gerät selber sein(Netzteil vielleicht o.ä.)

Geh nach Aldi(Tevion = Aldi) und tausche ihn sofort um.
Sowas ist ja ein Garantiefall,da braucht man also nicht selber rumbasteln!

Mfg: Dauzi
Robby0190
Gesperrt
#3 erstellt: 07. Sep 2006, 20:14
Den hab ich aber nicht bei Aldi gekauft, sondern bei Juri! Bei ihm gibts das alles viel billiger.
Dauzi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Sep 2006, 20:30
Na dann tauscht du ihn eben bei Juri um-was auch immer das oder der sein mag-Ich kenne kein Juri!

das ändert aber nichts dran das dein Player wohl einen Defekt hat!
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 07. Sep 2006, 20:35
Schonmal auf der Rückseite des Players geguckt?

Der Tevion 8000 z.B. hat auf der Rückseite noch einen richtigen Ein-/Aus-Schalter, nicht nur eine Standby-Taste vorne.
Robby0190
Gesperrt
#6 erstellt: 07. Sep 2006, 20:58

dharkkum schrieb:
Schonmal auf der Rückseite des Players geguckt?

Der Tevion 8000 z.B. hat auf der Rückseite noch einen richtigen Ein-/Aus-Schalter, nicht nur eine Standby-Taste vorne. ;)


Diesen Schalter habe ich schon betätigt, leider ohne Erfolg.



Dauzi schrieb:
Na dann tauscht du ihn eben bei Juri um-was auch immer das oder der sein mag-Ich kenne kein Juri!

das ändert aber nichts dran das dein Player wohl einen Defekt hat!


Juri ist ein vertrauenswürdiger polnischer Wohnungsbesitzer, bei dem sehr viele Elektrogeräte in Originalverpackung herumstehen. Er ist der Elektrohändler meines Vertrauens. Bei ihm hat das Gerät noch wunderbar funktioniert, das habe ich mit meinen eigenen Augen gesehen. Er tauscht das Gerät nicht um, da es bei ihm funktioniert hat. Was soll ich nur machen?
DUSAG0211
Inventar
#7 erstellt: 07. Sep 2006, 21:01
...

vielleicht doch mal bei Aldi auf Garantie pochen...
Dauzi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Sep 2006, 21:05
Sorry,aber wenn er der Händler deines Vertrauens ist,dann könnte er ja wenigstens mal nachschauen ob er den Fehler findet-sonst wäre er ja nicht vertrauenswürdig,zumal du ihn grade erst bei ihm gekauft hast.
Robby0190
Gesperrt
#9 erstellt: 07. Sep 2006, 21:23
Ich war gerade schnell bei Juri mit dem DVD-Player und er hat mich erst einmal angeschrien und gesagt, ich soll nur kommen, wenn ich etwas kaufen will. Doch er hat sich trotzdem den DVD-Player angeschaut und dann bei sich angeschlossen und was seh ich: er hat funktioniert. Aber ich habe ihn nochmal bei mir ausprobiert und es hat wieder nicht geklappt. Ich bin echt ratlos!

Übrigens: Bei Aldi zu reklamieren kann ich gleich vergessen, weil ich in allen Aldifilialen in Deutschland Hausverbot habe, aber fragt mich nicht wieso, das ist eine andere lange Geschichte...
DUSAG0211
Inventar
#10 erstellt: 07. Sep 2006, 21:29
Der Thread wird langsam interessant :-)

Ist ja beinahe wie bei RTL im Vorabend Programm
Dauzi
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 07. Sep 2006, 21:29
Warum du nicht nach Aldi darfst mußt du auch nicht erzählen

Wie kann es sein das er bei ihm funktioniert und bei dir nicht
Der Strom dürfte doch wohl derselbe sein,oder sehe ich das falsch

Trotzdem-kann ich mir nicht verkneifen -Dein Juri scheint ein schräger Vogel zu sein,denn wenn mich einer anschreit reagiere ich etwas anders darauf

Zurück zum Thema:
DUSAG0211
Inventar
#12 erstellt: 07. Sep 2006, 21:32
hast du ihn bei dir direkt in eine steckdose gesteckt oder in eine verlängerungs/mehrfach dose?

Alle Sicherungen drin?

Achja.. Stromrechnung bezahlt?
Dauzi
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 07. Sep 2006, 21:35
@Sternenfeuer

Genau das mit dem bezahlten Strom hab ich mir schwer verkneifen müßen

Mfg: Dauzi
Robby0190
Gesperrt
#14 erstellt: 07. Sep 2006, 21:46
Also die Stromrechnungen habe ich natürlich alle bezahlt

Sicherungen sind auch alle drin...an den Strom kann es glaub ich nicht liegen. Und Mehrfachsteckdosen verwende ich schon lange nicht mehr, seitdem mir die halbe Küche wegen dem Dreck abgebrannt ist. Der Grund war eine Überlastung: Ich hatte gleichzeitig Kühlschrank, Waschmachine, Trockner, Tischgrill und Toaster angeschlossen (wir hatten eine Waschmaschinenlottoparty veranstaltet) und dann ist der Dreck angebrannt. Seitdem kommen die Teile bei mir nicht mehr ins Haus!

Und dass Juri ein schräger Vogel ist, das kann ich nur bestätigen, was der alles so treibt, darüber könnte man ein Buch schreiben.
DUSAG0211
Inventar
#15 erstellt: 07. Sep 2006, 21:50
Waschmaschinenlotto??!?!

Hat das Gerät einen Wackelkontakt? Klappern irgendwelche Teile im inneren wenn du es leicht schüttelst?

Schon mal irgendeine andere steckdose in der wohnung probiert?
Dauzi
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 07. Sep 2006, 21:50
Funktioniert er denn jetzt -Ich meine den Player!

Wenn ja-woran lag es ?
Robby0190
Gesperrt
#17 erstellt: 07. Sep 2006, 22:07
Ich habe nochmal Juri zu mir nach Hause gerufen (zum Glück wohnt er nur 1 Haus weiter) und er hat sich das ganze angeschaut und hat sich die Hand vor den Kopf geschlagen und hat nur gesagt: "Weißt du was, du bist das Dümmste was ich je in meinem Leben gesehen habe...echt zu dumm zum Kacken...". Dann hab ich ihn nochmal gefragt, was denn nun das Problem sei und dann meinte er nur "Such doch selber du Einfallspinsel!" und ist abgehauen. Dann hab ich nochmal gesucht und habe es dann gefunden: ich hatte vergessen den Stecker in die Steckdose zu stecken. Ich kann es selber nicht glauben. Naja aber wenigstens funktioniert er. Danke nochmal für die ganze Hilfe!

Und übrigens: Waschmaschinenlotto geht wie normales Lotto, bloß wir benutzen die Waschmaschine als Kugelmischmaschine und fast die ganze Nachbarschaft tippt auf 6 Zahlen aus 49 - so wie beim echten Lotto. Es macht echt Spaß müsst ihr mal echt ausprobieren
Metal_Man
Inventar
#18 erstellt: 07. Sep 2006, 22:11
Abend!
Ich werde das Gefühl nicht los, dass uns hier jemand kräftig auf den Arm nehmen will.
Egal, ich hatte meinen Spaß mit dem Thread
Grüße
Markus
DUSAG0211
Inventar
#19 erstellt: 07. Sep 2006, 22:12
ja...

klar mach ich dann morgen
Robby0190
Gesperrt
#20 erstellt: 07. Sep 2006, 22:17

Metal_Man schrieb:
Abend!
Ich werde das Gefühl nicht los, dass uns hier jemand kräftig auf den Arm nehmen will.
Egal, ich hatte meinen Spaß mit dem Thread
Grüße
Markus


Was? Jetzt echt: Das ist gerade wirklich alles passiert! Mir ist das alles schon peinlich genug, freiwillig um die Leute zu verarschen hätte ich das nie gemacht!
Dauzi
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 07. Sep 2006, 22:35
Denk aber dran das du den Fernseher einschalten mußt und eine DVD einlegen mußt-sonst siehst du wieder nix!

Ich hab aber das Gefühl das du auch mit eingelegtem Film und angeschaltetem Fernseher nix siehst.
DUSAG0211
Inventar
#22 erstellt: 07. Sep 2006, 22:42
aber nur weil der fernseher mit dem bildschirm zur wand steht damit man die kabel einfacher einstecken kann
Robby0190
Gesperrt
#23 erstellt: 08. Sep 2006, 10:22
Nee Leute es funktioniert alles wunderbar, nur schade dass mein Fernseher keinen YUV-Eingang hat, weil mit Progressive-Scan sieht alles viel besser aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player defekt? Hilfe!
cwurst am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  6 Beiträge
Hilfe ! DVD -Player defekt ?
hifiengel am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
Hilfe DVD-Player???
Tommy14 am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  10 Beiträge
DVD Player HILFE
speedy0380 am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  2 Beiträge
Problem mit DVD-Player
Mephisto84 am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  5 Beiträge
hilfe zu dvd player
rudi57 am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  3 Beiträge
DVD PLAYER KAUF-HILFE!
alchemy am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  2 Beiträge
HD DVD-Player - Hilfe
Prinzkarneval1977 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  6 Beiträge
HDMI DVD-Player Hilfe!
Sonic am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  11 Beiträge
DVD Player mit HDMI oder DVD Player mit Festplatte hilfe
brandmaster am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750