Problem DVD-Player->TV

+A -A
Autor
Beitrag
lantanos
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2004, 16:06
Hallo Leute,
ich bin erst vor 2 Wochen in die DVD-Welt eingestiegen und habe mir einen Toshiba sd-140 zugelegt. Ok, keine Diskussion, ist ein Einsteigermodell, aber mehr als Filme und JPGs gucken will ich nicht, das funktioniert auch gut. Nun gibt's aber zwei Dingelchens, die mich stören:

Player ist per Scartkabel angeschlossen, da das TV-Gerät schon älter ist. Ich kenne es so, dass beim Einschalten des DVDP auf jedem Kanal sein Eingangsbild erscheint. Bei mir läuft es aber von links nach rechts, ich muss extra den AV-Kanal wählen. Warum ist das so?

Der Player liest keine DVD-R. Ton ist ok, das Bild läuft von oben nach unten durch. Die DVD-Kopie lässt sich aber sowohl im PC als auch in anderen Playern abspielen. Irgendeine Ahnung, woran das liegen könnte? Kauf-DVDs, CDs, CD-Rs werden ohne Murren abgespielt.

Gruß
Lantanos
900i
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Nov 2004, 14:13
hallo, ich hatte mal ein problem beim anschluss eines digitalen sat receivers an einen etwas älteren fernseher, über scart. das bild lief dauernd weg.nach rücksprache mit einem techniker habe ich phase 8 im scartstecker gekappt.
dann lief alles ohne probleme. es lag nur am "älteren" tv.

ob es dir hilft?

gruss 900i
lantanos
Stammgast
#3 erstellt: 05. Nov 2004, 10:56
Moin neinhandret,
so recht hilft mir das nicht, denn Problem 1, das ja nicht richtig stört, mich nur wundert, tritt beim AV-Kanal nicht auf. Und dass keine kopierte DVD läuft, wird wohl mit dem Scartanschluß keinen Zusammenhang haben, denke ich mal laienhaft. Aber vielleicht hat ja einer noch ne Idee dazu, wer weiß; obwohl ich langsam eher geneigt bin anzunehmen, dass Probleme bei Low-Endgeräten hier im Forum eher abgeschmettert und überlesen werden.

Schönes Wochenende
Lantanos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Toshiba SD 470 bei Anschluß an TV
martin19127 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  3 Beiträge
DVD Player JVC-XV-N33SL
Sunguard am 26.09.2003  –  Letzte Antwort am 29.09.2003  –  4 Beiträge
Toshiba-DVD-Player SD-360-E-S-TE
Kornelia am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  11 Beiträge
Bildstörung meines alten DVD Players. Neuer DVD Player oder warten auf HD DVD?
pixelig am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  9 Beiträge
Bei DVD Betrieb läuft TV Bild durch
Voka82 am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  3 Beiträge
DVD Player mit USB zum Filme gucken!
sav_88 am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  11 Beiträge
dvd player 140 teuros
opi_lol am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  6 Beiträge
Grünes Bild bei DVD-Player
Eucalypse am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  8 Beiträge
DVD Player einschalten stellt auch TV an!
CJC am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  5 Beiträge
Portable DVD-Player an TV anschließen
Eckmeck am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen