Hat sonst noch jemand den Philips DVP 720SA?

+A -A
Autor
Beitrag
audiohobbit
Inventar
#1 erstellt: 29. Jul 2004, 18:20
Zwecks Erfahrungsaustausch. Ich hätte da auch noch ein paar Fragen zum Gerät.
DirkP
Neuling
#2 erstellt: 09. Nov 2004, 22:52
Ich überlege mir, auch dieses Gerät zu kaufen. Kannst Du mir dies empfehlen, oder ...
audiohobbit
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2004, 12:41
Hi, das kommt drauf an wo deine Prioritäten liegen. Heut abend kann ich dazu mehr schreiben. Wenn du Fragen hast...
DirkP
Neuling
#4 erstellt: 10. Nov 2004, 17:47
Tja, bisher hatte ich einen Philips Q50 (seit 3 Jahren), der nun leider nicht mehr geht. Auf den DVP 720SA bin ich in diversen Fachzeitschriften aufmerksam geworden, wo er bei den Tests immer recht gut abschnitt. Ich bin kein ganz großer DVD-Freak, aber ich schau mir natürlich ziemlich regelmäßig DVD's an. Deshalb sollte er auch SVCD und DivX können. Weiterhin möchte ich ihn auch zum Abspielen von MP3 und normale Musik-CD's benutzen. Dabei sollte er auch mit gebrannten CD bzw. DVD keine Probleme haben (Allesfresser?).
Es wäre schön, wenn Du mir dazu etwas mitteilen könntest.

Danke im voraus
audiohobbit
Inventar
#5 erstellt: 11. Nov 2004, 03:02
Hi, gefressen hat er bisher alles, was ich ihm gegeben habe.

Er spielt z.B. auch DivX-Filme von einer DVD+RW. Da kannst du mehrere Filme draufbrennen und dann auswählen. SVCD geht sowieso.

Bei mp3 hat er glaub ich Probleme mit der Anzeige langer Titelnamen. Aber ich hab das nur einmal kurz getestet, mp3 interessiert mich nicht.

Zum CD-Abspielen kann man ihn eher vergessen. Ich hab zwar noch keinen Vergleich, aber klanglich dürfte er nicht so der große Hit sein. Kommt natürlich drauf an, was man für Ansprüche hat und wie die restliche Anlage ist.

Das allerstörendste und eigentlich inakzeptable beim CD-Hören ist aber folgendes:
Bei vielen CDs (nicht bei allen) ist der Player der Meinung, er müsste diese in DolbyProLogicII abspielen, ohne dass ich ihm das gesagt habe. Und das dumme ist, dass bei DPLII auch zumindest der Pegel an den Stereoausgängen geringer wird, obwohl meiner Meinung nach die Stereoausgabe von der Art der Mehrkanalausgabe unberührt sein sollte.
D.h. also in der Praxis folgendes: Du legst eine CD ein und drückst Play, dann läuft sie an, und in der Mehrzahl der Fälle springt der Player dann auf DPLII um, und auch der Pegel an den Stereoausgängen wird leiser (und die blaue Mehrkanal-LED an der Front leuchtet, welche auch viel zu hell und grell ist, was im abgedunkelten Raum stört). Man muss also jedesmal über die Surroundtaste an der FB den Steremodus wieder einschalten. Dummerweise kann es sein, dass bei einem manuellen Titelsprung sich der DPLII-Modus wieder einschaltet, und dann darf man ihn wieder ausschalten.
Das ist extrem nervig und mit ein Grund, warum er bei mir wegkommt.
Die Bedienung ist auch nicht perfekt, geht aber noch meiner Meinung nach.

Zur Bildqualität kann ich nix sagen, mangels Vergleichmöglichkeit.

Ich kann ihn also nicht uneingeschränkt empfehlen. Als Allesfresser schon, aber in den anderen Belangen nicht so unbedingt.

Als Alternative würd ich mir in dem Bereich vielleicht den Pioneer DV 575 A anschauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVP-5900
rocco73 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  3 Beiträge
PHILIPS DVP 630 !!!!!!!!
Alderan2004 am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  6 Beiträge
Philips DVP 720
doc_relax am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  26 Beiträge
Soundeinstellung PHILIPS DVP-3520
sternette am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  2 Beiträge
Philips DVP 5960 - USB
roter_stern85 am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  2 Beiträge
Philips DVP 5980
nafets81 am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  495 Beiträge
Philips DVP 5960/5980
Sunnel am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  14 Beiträge
Preissturz Philips DVP 5900
Pixelfreund am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  6 Beiträge
Philips DVP 5960 Bildstörung
Xi11 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
Philips DVP 9000s codefree?
busterda am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen