VHS auf VHS kopieren

+A -A
Autor
Beitrag
Die_Unwissende
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2004, 13:40
weiß nicht, ob das in diesen bereich passt, aber mein problem liegt darin, dass ich nicht weiß wie ich das alles so verbinden muss. der eine videorekorder ist ganz normal mit dem fernseher verbunden. muss ich den zweiten jetzt einfach nur mit nem scartkabel an den ersten rekorder anschließen? und wenn ja, wie programmier ich das dann, bzw. muss ich einfach gleichzeitig auf dem einen play und auf dem anderen record drücken?
flodo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Aug 2004, 00:35
ideal wäre es, wenn der video, der aufzeichnen soll über zwei scart büchsen verfügt (tun eh schon die meisten heute).

du schließt einfach ein scartkabel an das abspielgerät an (z.b. an die TV - ausgangsbuchse) und gehts mit dem anderen ende des scartkabels in das aufnahmegerät hinein. (z.b. in den scartstecker für externe geräte - satreceiver usw.). das aufnahmegerät schließt du wieder ganz normal über die scartausgangsbuchse an das tvgerät an.

wichtig ist nun, dass du dem aufnahmegerät sagst, dass er eine externe quelle aufnehmen soll. (bei mir zu hause drücke ich die AV- taste) musst ausprobieren wie es funktiert (bei mir z.b. AV1 : hinterer scarteingang ; AV2: vorne am video die chinchstecker (z.b. für videokamera).

dann einfach beim abspielgerät play und beim aufnahmegerät record drücken.

wenn du vorhast originalvideos (z.b. von hollywoodfilmen) zu kopieren, kannst du das wahrscheinlich gleich vergessen, da die mit einem kopierschutz versehen sind. "normale" fernsehaufnahmen sind kein problem.

lg

flodo (endlich den ring los ;-)
Die_Unwissende
Neuling
#3 erstellt: 10. Aug 2004, 12:41
Thanx! werd's direkt mal ausprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VHS Problem
Haru am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  2 Beiträge
S-VHS auf DVD
Holliwutt am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  3 Beiträge
S-VHS oder Composit????
paule.paulaender am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  4 Beiträge
VHS Videorecorder problem
HighEnd-Freak am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  7 Beiträge
Von VHS auf.Festplatte überspielen ?
Reiskocher83 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  4 Beiträge
Panasonic DVD-VHS-Kombination
toddy1982 am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  4 Beiträge
RGB oder S-VHS
meteorman am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  2 Beiträge
DVD-VHS-Player Kombination
Waermeleitpaste am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  5 Beiträge
DVD/VHS-Kombigeräte - ?
Hai_! am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH575EGK VHS überspielen?
SGNiedersachse am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765