DVD Player Codefrei ? Brauche ich sowas überhaupt ?

+A -A
Autor
Beitrag
Ralfii
Inventar
#1 erstellt: 31. Aug 2004, 14:09
Hallo

als absoluter DVD-nOOb mus sich jetzt mal folgendes fragen:

Es werden ja teilweise Player auch schon codefrei angeboten. aber für was brauche ich das überhaupt ?

Sind die normalen in D erhältlichen scheiben nicht alle gleich ?

Ist ein DVD Laufwerk für den PC schon codefrei ?

Ist es nachträglich auch noch machbar bei den Pio-Playern ?

Danke !
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2004, 14:23
Es gibt ja verschiedene Regioncodes und der Player kann dann eben diese eine Region wiedergeben:

0 No Region Coding
1 United States of America, Canada
2 Europe, including France, Greece, Turkey, Egypt, Arabia, Japan and South Africa
3 Korea, Thailand, Vietnam, Borneo and Indonesia
4 Australia and New Zealand, Mexico, the Caribbean, and South America
5 India, Africa, Russia and former USSR countries
6 Peoples Republic of China
7 Unused
8 Airlines/Cruise Ships

Wenn du nur deutsche DVD schauen willst, brauchst du dem nicht!
Hab bisher auch nur RC2 genutzt!


[Beitrag von $ir_Marc am 31. Aug 2004, 15:15 bearbeitet]
cr
Inventar
#3 erstellt: 31. Aug 2004, 14:52
Ob man einen DVDP codefree bekommt, dazu gibts zB hier Infos und ein Userforum:

www.dvdrhelp.com
Blindman68
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Aug 2004, 21:33
Wenn Du sichstellst das Du deutschsprachige Titel siehst...mach Dich mal wieder nicht verrückt deswegen.Das ist der übliche Hype.Es geht viel ob man es dann überhaupt braucht...gibst im Zweifelsfall Geld aus...sinnlos.Für das Geld kannst auch soundsoviele Filme aus ner Videothek holen ohne Probleme.Oder Eis essen gehen mit der "Kirsche".

mfg Blindman
Schili
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Aug 2004, 21:53
Also 1. kostet eine Code-Free-Schaltung i.d.R. kein Geld - man kann es selbst(meist einfach)mit wenigen Tastenklicks auf der FB durchführen. Bei meinem letzten Gerät hat mir der freundliche Verkäufer eine Code-Free Anleitung auf Nachfrage direkt mitgegeben.



Wirklich wichtig ist ein Code-Free-Gerät allerdings tatsächlich nur, wenn man sich (wie ich z.B.) aus anderen RC-Ländern DVD mitbringt bzw. bestellt....

Die Ländercodes sind im Grunde nur eingegeben, um zu verhindern, dass Übersee-DVD, die hier noch nicht offiziell erhältlich sind, mitgebracht hier geguckt werden können. Also eine Lizenz-Knebelei der Hersteller.

Gruß, Schili


[Beitrag von Schili am 01. Sep 2004, 08:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche guten DVD Player
panthau30 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  11 Beiträge
DVD-Player mit Mp3-DVD-Wiedergabe gesucht
HuaBaer am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  3 Beiträge
Suche DVD-Player
ZABEK am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  2 Beiträge
Brauche dringend hilfe!!Phillips DVD-Player?
Dennis_1 am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  12 Beiträge
brauche einen guten neuen DVD-Player
Skipper74 am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  7 Beiträge
2 linsen dvd player
suicides am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 19.09.2003  –  11 Beiträge
DVD-Player mit MKV-Support?
buesing_de am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe - HD-DVD-Player
pwnsta am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  7 Beiträge
Brauche nen guten DVD Player
Motti am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe - welcher DVD Player?
kalem am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen