Brauche Hilfe - HD-DVD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
pwnsta
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2006, 19:52
Hallo allerseits,
ich hab den Samsung "32 R71 und suche nun einen HDDVD-Player. Sollte ich noch etwas abwarten weil die Technik noch nicht ausgereift ist? Der player sollte auf jedenfall HDMI haben. Es gibt auch welche mit Ethernetanschluss, kann ich bei denen Filme aus dem Netzwerk abspielen?

Und wenn wir schonmal dabei sind... welchen Sat HDTV receiver könnt ihr empfehlen? Ich interessiere mich für den Pace DS810KP. (Habe Premiere)

Geld spielt keine Rolle.

MfG pwnsta
ch.weber
Stammgast
#2 erstellt: 23. Aug 2006, 20:44

pwnsta schrieb:
Hallo allerseits,
ich hab den Samsung "32 R71 und suche nun einen HDDVD-Player. Sollte ich noch etwas abwarten weil die Technik noch nicht ausgereift ist? Der player sollte auf jedenfall HDMI haben. Es gibt auch welche mit Ethernetanschluss, kann ich bei denen Filme aus dem Netzwerk abspielen?
MfG pwnsta


HD-DVD-Player sind derzeit in Europa noch nicht erhältlich. Du könntest einen aus den USA oder Japan importieren, allerdings haben HD-DVDs Ländercodes und bisher weiss keiner, wie man den umgeht. Ausserdem war Toshibas HD-XA1 eine Ansammlung von Fehlern und "Geht-mit-dem-nächsten-Update...vielleicht"-Desastern, technisch ausgereift ist was anderes. Ich würde frühestens in einem Jahr HD-DVD oder BD-Player kaufen.
pwnsta
Neuling
#3 erstellt: 24. Aug 2006, 12:43
Danke für die schnelle Antwort!
Noch ne kleine Frage habe gerade bemerkt das der Samsung LCD nur einen HDMI Anschluss hat, brauch ich bei HDDVD auch den HDMI Anschluss wegen Kopierschutz, oder geht das auch über Scart oder einen anderen Anschluss?
MfG pwnsta
pwnsta
Neuling
#4 erstellt: 24. Aug 2006, 13:07
Und gibt es einen DVD-Player der die in Deutschland erhältlichen WMV9 HD DVDs abspielen kann?
MfG pwnsta
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2006, 13:56

pwnsta schrieb:
Und gibt es einen DVD-Player der die in Deutschland erhältlichen WMV9 HD DVDs abspielen kann?
MfG pwnsta


Transgear DVX-700
ch.weber
Stammgast
#6 erstellt: 24. Aug 2006, 14:13

pwnsta schrieb:
Danke für die schnelle Antwort!
Noch ne kleine Frage habe gerade bemerkt das der Samsung LCD nur einen HDMI Anschluss hat, brauch ich bei HDDVD auch den HDMI Anschluss wegen Kopierschutz, oder geht das auch über Scart oder einen anderen Anschluss?
MfG pwnsta


Bedank Dich bei Sony dafür, dass bis 2013 HD-Inhalte auch in voller Auflösung über YUV ausgegeben werden können, anstatt schon ab 2010 auf SD-Auflösung reduziert zu werden. RGB über SCART wär zwar für HD möglich, ist aber eigentlich nicht vorgesehen, nur digital und YUV.
Zukunftssicher ist derzeit HDMI ab Version 1.3, die Player mit HDMI 1.3 werden aber frühestens ab Ende des Jahres (PS3 in 11/2006) verfügbar sein.

Kleiner Nachsatz noch zum Vorposter: Alle derzeit erhältlichen WMV9-HD-DVD-Player basieren auf Sigma Designs EM6820 Chipsatz. Dieser Chipsatz hat ziemliche Probleme und bisher gibts keinen Player dessen Firmware das ausbügeln könnte. Such mal im Forum nach diesem Chipsatz, da gibts schon einige Threads drüber.


[Beitrag von ch.weber am 24. Aug 2006, 14:15 bearbeitet]
pwnsta
Neuling
#7 erstellt: 28. Aug 2006, 15:09
Brauche ich bei Premiere HD eine neue Karte? Wenn ja funktioniert die dann auch in den "alten" Receivern die kein HDTV unterstützen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe - welcher DVD Player?
kalem am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  6 Beiträge
HD DVD-Player - Hilfe
Prinzkarneval1977 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  6 Beiträge
Brauche dringend hilfe!!Phillips DVD-Player?
Dennis_1 am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  12 Beiträge
Brauche Hilfe, zu DVD-Player kauf
sChan am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  18 Beiträge
Brauche dringend HILFE bein dvd player kauf
DCircle am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  4 Beiträge
BRAUCHE HILFE! SUCHE NEUEN DVD PLAYER!
igi007 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  3 Beiträge
DVD Player HILFE
speedy0380 am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  2 Beiträge
Brauche HILFE !!!
Wolfskin am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  3 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
fluvy am 02.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.10.2003  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!!
Dr.Schnaggels am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.147