Denon DVD A1 Erfahrungen ?

+A -A
Autor
Beitrag
poppeye
Inventar
#1 erstellt: 16. Sep 2004, 11:12
Hi,
weiss jemand ob der Denon DVD A1 diese Manuelle Einstellmöglichkeit hat?


Cimba schrieb:
In jeden Fall sollte der DVD-Player die Möglichkeit bieten, den sogenannten Filmmode (die Hersteller haben da leider unterschiedlichste Namen für) manuell einzustellen. Die Automatik ist nur als Notlösung oder Spielerei anzusehen.


Den Player gibts im Moment für ca. 1700 statt >4000 und ich überlege ob ich zuschlagen soll (auch wenn er schon ein bisschen älter ist

Danke für eventuelle Tips !
poppeye
schmitt.ayl
Stammgast
#2 erstellt: 07. Okt 2004, 17:17
Hallo und guten Abend,

mein Denon DVD-A1 (und wohl auch alle anderen Geräte) verfügt definitiv über eine Auswahl zwischen den verschiedenen Modi: Film, Video, Auto. Ich muß aber ehrlich gestehen, daß er progressiv an einen LCD-TV angeschlossen und in AUTO-Stellung bislang - trotz gemischter DVD-Kost - nicht "aus der Kurve geflogen" ist. Das progressive Bild ist ein echter Hammer (siehe Gladiator & Co.).

Ich habe mir das Gerät auch erst mehr als 1 Jahr nach seinem eigentlichen Erscheinen leisten können (da waren der A-11 schon angekündigt und die Preise deutlich gefallen). Diese Entscheidung - insb. im Zusammenspiel per DENON-LINK mit dem Denon AVC-A1SR - war eine meiner besten Anschaffungen im Heimkino- & Stereobereich der letzten Jahre auch wenn ich mit Interesse die Themen DVI und HDMI verfolge. Da es dabei jedoch noch eine Menge Fein-Tuning-Bedarf gibt (nur wenige Geräte harmonieren tatsächlich optimal miteinander) bleibe ich mal bei den guten alten YUV-Komponenten-Kabeln (auch wenn mein LCD-TV schon mal einen DVI-Eingang auf Vorrat & für meinen PC hat).

Drei kleine Mankos muß ich dem Gerät jedoch anlasten:
- Keine Möglichkeit zum Abspielen von SACD (habe ich aber auch nicht wirklich vermißt - so wie sich die Plattenfirmen verhalten braucht man sich da auch keinen Kopf zu machen).
- Ein stabiles Hifi-Rack für die Verwahrung muß her! Der Denon DVD-A1 ist ein echter PANZER unter den DVD-Spielern bei dem man noch fühlen kann, was man für sein Geld bekommt.
- Man(n) wird süchtig, braucht ein gutes TV-Gerät/Beamer, hat kaum noch Lust auf einen Film aus dem Äther mit niedrigen Bit-Raten und verliert jedes Verständnis für Käufer von Schnäppchen DVD-Spielern für 55 EURO!!!

Zu dem von Dir genannten Preis ist der Denon DVD-A1 aus meiner Sicht ein echtes MUST-HAVE-Geschäft!

Viele Grüße

Schmitt.Ayl
Dr.Who
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2004, 19:30

poppeye schrieb:


auch wenn er schon ein bisschen älter ist




Hallo,

Du bist gut,ich wünschte ich würde diesen mein Eigen nennen.
Wenn ich das Geld hätte,würde ich sofort zuschlagen,obwohl meiner im direkten Vergleich in "audiovision" gewonnen hat.



[Beitrag von Dr.Who am 07. Okt 2004, 19:31 bearbeitet]
poppeye
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2004, 11:30
@schmitt.ayl
Hey, danke für die Infos, das gibt mir ein gutes Gefühl falls ich noch zuschlagen werde (hab' nen Denon 3805, und das würde bestimmt gut passen). Mein Rack sollte dafür ausreichen..... :-)
@Dr.Who,
nun ja, mittlerweile gibt es ja z.B. den Denon 3910 mit dem ich auch liebäugle, da dieser ja brandneu ist, na und wegen der kohle, da kann ich nur raten: sparen, sparen sparen ;-)
grüsse
poppeye
schmitt.ayl
Stammgast
#5 erstellt: 08. Okt 2004, 11:58
Hi poppeye,

der DENON 3805 hat meines Wissens ebenfalls DENON-LINK (eine wirklich feine Sache die reichlich teuere Kabel und Jitter spart) und auch ansonsten sollten die beiden Geräte gut harmonieren.

Sollen sich Andere auf der Suche nach immer neuen Gimmicks als Beta-Tester betätigen. Mit dem Denon DVD-A1 kannst Du die Zeit bis zu Blue-Ray oder HD-DVD locker und genüsslich überbrücken. Bis dahin sind sowiso nochmals andere Formate, Kabel etc. in Mode. Da sollte einen der Preis nicht abschrecken, denn dafür spart man sich eine Menge Wechsel zwischen den Produktgenerationen, die letztlich auch nicht billiger sind.

Viel Erfolg und hoffentlich kannst Du noch so eine schöne DENON-Sahneschnitte zu diesem Preis ergattern. Wenn er bei Dir zu Hause ist, wirst Du sehen (& hören) was ich meine.

Gruß

Schmitt.Ayl
Dr.Who
Inventar
#6 erstellt: 08. Okt 2004, 12:32

poppeye schrieb:
hab' nen Denon 3805, und das würde bestimmt gut passen


Hallo,

obwohl der A1,wie ich finde,überqualifiziert ist,was das Verhältnis zw.Receiver/DVD betrifft.


Aber irgendwo muß man ja anfangen.



[Beitrag von Dr.Who am 08. Okt 2004, 12:35 bearbeitet]
Elric6666
Gesperrt
#7 erstellt: 08. Okt 2004, 12:44
Hallo poppeye,

den A1, hatte ich im Dez 2003 auch „im Auge“ – habe mich aber damals für den gleich teueren DVD A11 entschieden. DVI war da nicht das Argument, da ich auch noch YUV nutze. Der A11 ist einfach besser –
im Bild und hat eben auch DLink3 . Auch SACD war nicht wichtig, da ich noch einen extra Player betreibe.

Ich würde mir das schon sehr gut überlegen und mich nicht von dem „günstigen“ Preis blenden lassen.

Bei mir wurde der Onkyo 939 durch den A11 abgelöst. Den 939 darfst du getrost mit dem A1 vergleichen.
Wobei der DVD A1 ja wenigsten noch PAL Progressive Scan hat.

Hier findest du auch „Meinungen“ DVD A1 / DVD A11
http://www.area-dvd.de/hardware/denon_dvd_a11.shtml

Gruss
Robert
Elric6666
Gesperrt
#8 erstellt: 08. Okt 2004, 12:49
Hallo poppeye,

Nachtrag:

http://62.206.102.34...ighlight=Denon+DVDA1

Bei Beisammen.de findest du Zahlreiche Beiträge zum Thema.

Gruss
Robert
poppeye
Inventar
#9 erstellt: 08. Okt 2004, 16:31
super, danke für die infos :-)
gruss
poppeye
cloude
Stammgast
#10 erstellt: 09. Okt 2004, 10:56
Hallo.
Kann mich Elric6666 nur anschliessen. Der A11 ist einfach besser als der A1. Mittlerweile ist er für das gleiche Geld zu haben (ca.1700 Euro). Auf jeden Fall ist er zukunftssicherer und kann SACD.

Nochmal ´ne Frage an Elric6666: Was gibts neues von 3nd? Ich habe jedenfalls noch nichts von der Freigabe gehört.

Bis dann,
Cloude
Elric6666
Gesperrt
#11 erstellt: 09. Okt 2004, 16:35
Hallo cloude,

Ja – das dauert. Mein A1SRA (upgrade SR auf SRA) hat ja mittlerweile 3nd – für den A11 soll das ja jeden Tag freigeschaltet werden (seit 6 Monaten).

Warten wir es ab – SACD, lass ich sowieso über den Sony laufen.

Gruss
Robert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DVD A1
Leknes am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  2 Beiträge
Denon DVD-A1 Firmware - HILFE!?
schmitt.ayl am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  2 Beiträge
Denon DVD A1 oder A11?
Elric6666 am 05.09.2003  –  Letzte Antwort am 08.09.2003  –  7 Beiträge
Denon DVD 3910 vs DVD A1
Kuyu am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  4 Beiträge
Denon A1 XV
Qualia_004 am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  6 Beiträge
Denon DVD A1 Bild in HDTV-Qualität?
mwiemikel am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  12 Beiträge
Denon DVD-A1 (Universal Disc Player): Leseprobleme
Senator1962 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  8 Beiträge
Denon DVD-1720 Erfahrungen?
FranzP am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Denon DVD-1930
Pinhead am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  337 Beiträge
DENON DVD 1930 Test-Erfahrungen
drdimtri am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.431

Hersteller in diesem Thread Widget schließen