Kleine Kaufberatung!

+A -A
Autor
Beitrag
TheCoroner
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Okt 2004, 22:27
Hallo Leute,

für mich ist das Thema DVD Recorder ziemlich neu, aber da ich jetzt den Medion 42598 Plasma besitze möchte ich
auch einen DVD Festplatten Recorder haben.

Eigentlich brauche ich nicht viel Schnickschnack!
Ich sehe nur über ganz normales analoges Kabel!

1. Progressive scan brauche ich nicht, da es der Medion nicht kann.
2. min. 80GB Platte
3. Digital Audio out für meine 5.1 Anlage
4. 1 Tuner reicht mir
5. wenns geht Ethernetanschluß um Filme mit dem PC austauschen zu können
6. Abspielen von allen DVD Formaten (RAM muß nicht sein)
7. Aufzeichnen auch auf RWs

Welche Geräte kommen denn da für mich in Frage?
Und über welche Schnittstelle verbindet man den Recorder vorzugsweise mit dem Plasma?

Grüße
TheFilmFan
Stammgast
#2 erstellt: 13. Okt 2004, 05:33
Zu 1. DVD-Auflösung brauchst Du nicht, da es der Medion mit seinen 480 Zeilen nicht kann.

Zu 2. Es gibt keinen aktuellen DVD/HDD-Recorder, der eine kleinere Platte hat.

Zu 3. Das dürfte auch so ziemlich jeder Recorder haben, man sollte nur darauf achten, ob optisch oder koaxial.

Zu 4. Mehr hat auch keiner in Europa - nur in Japan haben die 7 Tuner.

Zu 5. Das hat leider keiner, auch der große Panasonic mit Ethernet-Anschluß kann darüber keine Videodaten austauschen. Du könntest höchstens auf die ReelBox warten. Eventuell kann auch der große Pioneer DVR-920H über Firewire mit einem PC Videodaten austauschen (das stand jedenfalls mal in einer Ankündigung).

Zu 6. Das können die meisten, z. B. Pioneer und Panasonic.

Zu 7. Das kann z. B. Pioneer, aber Panasonic nicht.

Die Verbindung zum Plasma sollte vorzugsweise über HDMI/DVI, YUV oder RGB in dieser Reihenfolge geschehen. HDMI wird der Pioneer DVR-920H können, YUV kann Panasonic und RGB über Scart können eigentlich alle.

Ich selbst habe den Pioneer DVR-720H und kann ihn nur weiter empfehlen, aber letztendlich mußt Du Dich zwischen den (Top-)Modellen von Pioneer, Panasonic, Toshiba oder Sony (Vorsicht: Sony kann keine Titel teilen) Deinen Bedürfnissen entsprechend entscheiden.
TheCoroner
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Okt 2004, 08:51
Hallo,

ich war mal auf der Pioneerseite und habe mir den DVR-720H angesehen.
Ist ja schade, daß die Recorder keinen Ehternetanschluß haben!! Warum eigentlich nicht, wäre ich der Entwickler, wäre das das Erste an was ich denken würde.

In der Beschreibung vom DVR-720H steht nichts dazu, ob er DivX (Version evtl. noch wichtig), MVCD, AVI abspielen kann.
Kann er eigentlich FAT32 lesen und dann den DVD Inhalt als Dateien anzeigen und Filme auswählbar machen?

Was bringt denn der 920 Neues mit sich?

Grüße
TheFilmFan
Stammgast
#4 erstellt: 13. Okt 2004, 23:07

TheCoroner schrieb:
Ist ja schade, daß die Recorder keinen Ehternetanschluß haben!! Warum eigentlich nicht, wäre ich der Entwickler, wäre das das Erste an was ich denken würde.

Nur geht es nicht nach den Entwicklern, sondern nach Hollywood - und die haben etwas gegen das einfache (schnelle) Kopieren von Filmen.

Über den Umweg DVD kannst Du natürlich Videodaten austauschen, aber immer nur jeweils 1 Stunde in höchster Qualität bei 15-20 Minuten Brennzeit plus Lesezeit.


In der Beschreibung vom DVR-720H steht nichts dazu, ob er DivX (Version evtl. noch wichtig), MVCD, AVI abspielen kann.

Das weiß ich leider auch nicht, Du kannst ja mal im Forum danach suchen.


Kann er eigentlich FAT32 lesen und dann den DVD Inhalt als Dateien anzeigen und Filme auswählbar machen?

DVDs verwenden ein eigenen Dateisystem (UDF), aber Du kannst mit jedem PC-DVD-Laufwerk (und ggf. entsprechender Software) den Dateiinhalt einer DVD sichtbar machen und kopieren. Am Recorder kannst Du wohl die einzelnen Filme und Kapitel auswählen.


Was bringt denn der 920 Neues mit sich?

HDMI-Anschluß, 250 MB Festplatte, höherwertigere Signalverarbeitung, 8-Stunden-DVD-Modus und ein paar Kleinigkeiten mehr.


[Beitrag von TheFilmFan am 13. Okt 2004, 23:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Progressive Scan=Progressive Scan?
Datapunk80 am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  5 Beiträge
Progressive Scan .
Kornelia am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  14 Beiträge
Progressive Scan mit DVD-Player oder Plasma?
moonr am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe zum Thema Progressive
xquiddel am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  2 Beiträge
Progressive Scan über Video out?
Biokermit am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  3 Beiträge
Progressive Scan
mstylez am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  94 Beiträge
DVD Recorder... wer kann helfen?
Gizzle am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  6 Beiträge
Braucht ein Plasma Progressive Scan
Max! am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  5 Beiträge
TV über DVD-Recorder geht nicht
PeterHahn am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  10 Beiträge
Frage zu Progressive Scan...
Guenniguenzbert am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.390

Hersteller in diesem Thread Widget schließen