Progressive Scan mit DVD-Player oder Plasma?

+A -A
Autor
Beitrag
moonr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2007, 02:14
Hallo alle miteinander!

Ich lege mir demnächst einen Plasma zu und evtl. einen neuen DVD-Player - hängt jetzt von dieser Frage ab ->

Ich möchte meine herkömmlichen DVD-Filme mit Progressive Scan auf 720p skallieren. Der Denon DVD1930 bietet ja diesen Progressive Scan an. Da ich aber jetzt auch des öfteren Plasmas gesehen habe, die auch Progr. Scan anbieten, stellt sich mir die Frage, ob es nicht reicht einen normalen DVD-Player über HDMI anzuschließen und der Plasma skallierts dann selbst auf 720p hoch oder brauch ich zB einen Player wie den Denon für diese Sache?

Hoffe mir kann einer weiterhelfen!

Vielen Dank und Gruß

moonr
beavy
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jan 2007, 13:19
Hallo,

es hängt im Prinzip nur davon ab, welches Gerät den besseren Scaler hat. Denke mal, dass es bei hochwertigen Plasma-Geräten oder DVD-Playern keinen großen Unterschied machen dürfte.
Im Augenblick gelten ja die beiden großen Denon Player 3930 und A1XVA als das Maß der Dinge was den Scaler betrifft.
Vermute aber mal, dass die Scaler in den Plasmas der neueren Generation nicht so viel schlechter sein dürften.
moonr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2007, 21:36
es stellt sich jetzt halt die Frage welcher Scaler qualitativ besser ist - der des Plasmas oder des DVD-Players?
Die großen Denon Modelle sind mir zu teuer, wenn dann würde ich mir nur den 1930 kaufen
Der Plasma wird höchstwahrscheinlich der neue Samsung PS50P7H sein


[Beitrag von moonr am 22. Jan 2007, 21:40 bearbeitet]
das6Mio$ohr
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2007, 22:46

Die großen Denon Modelle sind mir zu teuer


Wie währe es denn mit dem neuen OPPO ?
http://www.oppodigital.com/dv981hd/dv981hd_index.html

Der alt OPPO hat Bildtechnisch locker mit einem Denon 3910 mithalten können.
Der neue wird garantiert nicht schlechter sein.
Der OPPO hat den gleichen Scaler/De-Interlacer wie die 2910/3910 Modelle.

Zum OPPO 981HD gibt es auch schon eine Threat hier im Board.

Wie die Scaler von Samsung sind habe ich keine Ahnung,da die technische Beschreibung nicht so umfangreich ist.

Ich habe mir letztes Jahr einen Panasonic Plasma gekauft da das Bild einfach deutlich besser war wie das der Samsung.
Wie das heute ist weiß ich nicht.
Es lohnt aber immer die augewählten Favoriten miteinander direkt beim Händler zu vergleichen.
moonr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jan 2007, 23:32

das6Mio$ohr schrieb:

Die großen Denon Modelle sind mir zu teuer


Wie währe es denn mit dem neuen OPPO ?
http://www.oppodigital.com/dv981hd/dv981hd_index.html

Der alt OPPO hat Bildtechnisch locker mit einem Denon 3910 mithalten können.
Der neue wird garantiert nicht schlechter sein.
Der OPPO hat den gleichen Scaler/De-Interlacer wie die 2910/3910 Modelle.

Zum OPPO 981HD gibt es auch schon eine Threat hier im Board.

Wie die Scaler von Samsung sind habe ich keine Ahnung,da die technische Beschreibung nicht so umfangreich ist.

Ich habe mir letztes Jahr einen Panasonic Plasma gekauft da das Bild einfach deutlich besser war wie das der Samsung.
Wie das heute ist weiß ich nicht.
Es lohnt aber immer die augewählten Favoriten miteinander direkt beim Händler zu vergleichen.


hast du testberichte? bräuchte da schon erfahrungswerte oder vergleiche zu den denon modellen
das6Mio$ohr
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jan 2007, 00:58


[Beitrag von das6Mio$ohr am 23. Jan 2007, 00:58 bearbeitet]
moonr
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jan 2007, 19:28
der hört sich echt klasse an! Bin dann nur mal gespannt ob der wirklich im Februar zur Verfügung steht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Progressive Scan=Progressive Scan?
Datapunk80 am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  5 Beiträge
Progressive Scan
mstylez am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  94 Beiträge
DVD - Player mit progressive Scan !!!
Alex17 am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  8 Beiträge
DVD player mit progressive scan
skydragon am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  6 Beiträge
Progressive Scan
UliKu am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  2 Beiträge
Progressive Scan
UliKu am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  3 Beiträge
Progressive Scan DVD Player gesucht
KaJu am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  17 Beiträge
HDMI vs. Progressive Scan
Orbital am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  20 Beiträge
Progressive Scan .
Kornelia am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  14 Beiträge
DVD Player mit bestem Progressive Scan gesucht!
tommy_hh am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.883

Hersteller in diesem Thread Widget schließen