Harman Kardon DVD 22 liest keine DVD+-RW mit DVD/MP3 DVD/MPEG2

+A -A
Autor
Beitrag
Lumpi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2004, 08:22
Hallo

Mein neuer Harman Kardon DVD 22 will meine gebrannten DVD/MP3 und DVD/MPEG2 nicht lesen. Er zeigt immer an Reading und dann spuckt er die Disk kommentarlos wieder aus.
Auf einem Yamakawa DVD 255 laufen die DVDs einwandfrei.
Auch eine Heft DVD ROM mit einem Film drauf hatte der Harman super angenommen.

Muss ich meine Daten-DVDs jetzt anders Brennen.
Ich benutze Nero 6.3.1.20
Brenner LG GSA 4120B Firmware A104
Auf TDK DVD+RW , TDK DVD-RW , Philips DVD+RW

Brenne ich auf diese Medien eine DVD-Video werden sie einwandfrei vom Harman gelesen.

Gruss Lumpi
Argo55
Neuling
#2 erstellt: 02. Nov 2004, 16:03
Hallo,

geht mir ähnlich. Bei mir werden manche DVD-RW gelesen, manche nicht (kommentarlos ausgespuckt).

Es gibt ein FW Update auf der deutschen Harman Seite. Hat das schon jemand ausprobiert?

Muß man nach dem Updaten Codefree neu einstellen?

Gruß,

Argo55.
Lumpi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Nov 2004, 13:33
Hi
Ich habe mir zwar das Firmware Update runtergezogen aber vorsichtshalber noch nicht eingespielt.
Leider steht auf der Harman Seite nicht dabei was für Änderungen vorgenommen wurden.
Und die Alte Firmware Version kann mann auch nicht mehr zurückspielen da sie auf der Seite nicht zum Download angeboten wird.
Bei solchen Firmware Updates sollte man immer recht vorsichtig sein, mein alter Toshiba SD 210 lieb nach nem FirmUpdate schlechter als vorher.


CU
EM
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Nov 2004, 21:19
Hallo,

habe aus einem anderen Forum, welche Kriterien die neue Firmware verbessert:

- SVCD Wiedergabe
- DVD Kamera-Winkel Wiedergabe
- DVD Pixelfehler, einfrieren des Bildes
- CD-Lesefähigkeit
- die meisten Copy-Schutz-Probleme
- Übersetzungsfehler des OSD
Quince
Stammgast
#5 erstellt: 10. Nov 2004, 17:16
Hi! Wo habt den Ihr den Firmware Update für den DVD 22 her. Auf der Homepage finde ich nix...

Andreas
EM
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Nov 2004, 20:15
Hallo,

doch den gibt es auf der Homepage. Hier ist der Link:

http://www.harmankar...0&prod_region=EUROPE


[Beitrag von EM am 10. Nov 2004, 20:17 bearbeitet]
wzltwr
Neuling
#7 erstellt: 17. Nov 2004, 15:58
Hallo zusammen
Ist Euch schon mal aufgefallen, das in der englischen Beschreibung für das Firmware-Upgrade etwas anderes steht, als man dem Versuch einer deutschen Übersetzung entnehmen könnte?

ENGLISCH:
If the serial number of your DVD 22 is from WA0008-16267 to WA0008-29406 or from WA0012-0001 to WA0012-07599, we advise you to upgrade the firmware or your player, by following the instructions below.
==> also updaten, wenn innerhalb der genannten Nummernbereiche


DEUTSCH:
Wenn die Serien-Nr. Ihres DVD 22-Spieler zwischen WA0008-16267 und WA0008-29406 oder WA0012-0001 und WA0012-07599 liegt. Ihres Gerätes niedriger als die hier genannten, können Sie die Firmware wie folgt auf den neuesten Stand bringen
==> also updaten, wenn niedriger als die genannten Nummernbereiche

Hat sich da schon einer drangetraut? Wie sind die Erfahrungen?
Lumpi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Nov 2004, 17:11
Habe gestern das Update eingespielt.

Bisher sind mir jedoch keine Unterschiede
zu vorher aufgefallen.
wzltwr
Neuling
#9 erstellt: 17. Nov 2004, 17:15
Liegt die Seriennummer deines DVD22 unterhalb, innerhalb oder gar oberhalb des genannten Nummernbereiches?
Quince
Stammgast
#10 erstellt: 18. Nov 2004, 08:42
Hi! Ich habe es auch aufgespielt und finde, dass der Player nicht mehr so träge auf Kommandos ragiert wie vorher. Das ist für mich der momentan gravierenste Unterschied. Beim Bild/Ton merke ich ehrlich gesagt nix.

Quince
bennydesign
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 19. Nov 2004, 12:42
Hallo,

hab das Firmware Update eingespielt, nur merkwürdiger Weise liest das kleine Biest jetzt nur noch Audio-CDs .. Bei DVDs sagt das Display "READING", der DVD Spieler ist minutenlang blockiert (Tasten und FB), sagt dann im Display "OPEN" und friert ein. Nur noch -220V helfen dann. Irgendeine Idee, oder soll das Ding gleich wieder zum Händler?

Danke für die Hilfe

b!
Lumpi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Nov 2004, 12:49
Hi bennydesign

>hab das Firmware Update eingespielt, nur merkwürdiger Weise liest das kleine Biest jetzt nur noch Audio-CDs ..

Hast Du das Update bis zum Ende eingespielt ?
(wie es in der Anleitung vor dem Download steht)
Ich würde nochmal probieren das Update erneut einzuspielen und wennn das nicht geht mir von HK die alte Firmware schicken lassen.
Wenn das alles nicht hilft würde ich erst beim Händler vorsprechen.

cu
bennydesign
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 19. Nov 2004, 15:56

Lumpi schrieb:
(wie es in der Anleitung vor dem Download steht)
Ich würde nochmal probieren das Update erneut einzuspielen und wennn das nicht geht mir von HK die alte Firmware schicken lassen.


Hab alles nach Anleitung gemacht, Firmware erneut einspielen hatte ich schon versucht, liest aber auch diese CD nicht mehr (gleiches Verhalten wie DVD). Alles sehr verstörend ... Werde das Ding zu Harman einschicken und derweilen DVDs von der XBOX aus schauen ..

Mal sehen was die bei HK dazu sagen.

b!
wzltwr
Neuling
#14 erstellt: 20. Jan 2005, 13:52
Konnte Dir Harman helfen bei Deinem Problem?
Lumpi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Jan 2005, 11:07
Ja das mit den Updates ist so eine sache.
Irgendwo steht immer, ohne Garantie bei selbts Update.
Nur wenn man es kostenpflichtig bei HK machen lässt.

(habe jetzt gerade Ärger mit dem AVR 630 da lässt sich das CPU
Upgrade 5,02 nicht einspielen weil das Eprom sich nicht löschen lässt)

Der DVD 22 spiel mit dem Upgrade jedenfalls nach wie vor sehr gut.

Ich glaube HK sollte mal die Vertigungs quallytät der Geräte verbessern. (ich glaube die vertigen in China)

Und auch die Anleitungen der Firmware Upgrades sollte verbessert werden, nicht jeder Käufer in Deutschland kann auch Englisch.
fdre1966
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Jan 2005, 12:15
Hallo Lumpi,

man braucht aber sicher kein Englisch um "Fertigungs-Qualität" richtig zu schreiben sondern gegebenenfalls nur einen Duden. Dein Vorschlag: "Vertigungs quallytät" ist jedenfalls sowohl vom Deutschen als auch vom Englischen "weit entfernt"

Nichts für ungut. Ich wollte nur der deutschen Sprache ein wenig zum Durchbruch verhelfen, daher und einen schönen Tag noch.
Lumpi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Jan 2005, 12:09
Hi fdre1966
Mein Duden hatte an dem Tag gerade Urlaub.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman / Kardon DVD 22
Woolf3 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
Harman Kardon DVD 22
ledschgi am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  9 Beiträge
Harman Kardon DVD 22
3801Olle am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  12 Beiträge
Harman Kardon DVD 22
t3 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit Harman DVD 22
driver_hsk am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  2 Beiträge
Harman/Kardon DVD 31 oder DVD 22?
harman-typ am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  8 Beiträge
Harman Kardon dvd 22 update
Miccel am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  9 Beiträge
harman/kardon DVD 22 / 31
svh am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  2 Beiträge
Harman Kardon DVD 22 Probleme
t-em am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
Harman Kardon Dvd 22 Funzt ned
DVDMann am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen