DVD - Player und Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
AcidFalk
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Nov 2004, 10:46
Hallo zusammen,

da ich mir momentan mein eigenes kleines Heimkinoset zusammenbastle, muss ich mich natürlich auch zwangsläufig mit DVD-Playern auseinander setzen.

Hierzu hab ich mal ein paar Fragen:
Firmware: Was bringen mir updates (wirkt sich das auch auf die lesbaren DIVX-Formate aus?) und vor allem: Wie bekomm ich so n Gerät upgedatet?

Progressive Scan: Leider bisher keine wirklich gute Erklärung gefunden. was is das und sollte das mein player können?

Codefree: Lässt sich jeder Player "codefree" machen oder gibts da Unterschiede?

Worauf sollte ich im Allgemeinen bei einem neuen Player achten? Was sollte der können?


Und am ende mal eine spezifischere Frage:
Philips DVP 630: der Player sagt mir sehr zu. Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe schon etwas hier im Forum gestöbert und bin mir noch nicht sicher, vor allem da ich mir über Alternativen nicht klar bin.
Was mir am DVP630 nicht gefällt ist die tatsache, dass er keine Zufallswiedergabe von MP3 beherrscht, das ist schon mager.

Habt ihr evtl Tipps/Tricks und Infos, die mir den Kauf etwas leichter machen?

Vieln Dank schonmal!

MfG AcidFalk

edit: Rechtschreibung verbessert


[Beitrag von AcidFalk am 23. Nov 2004, 17:16 bearbeitet]
Mike_Driver
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Nov 2004, 20:34
Hi,
die Firmware Updates können z.B. eventuelle Bugs beseitigen oder Funktionen erweitern (z.B. Untertitelwiedergabe bei DivX). Neue (künftige) Versionen von DivX, Xvid & Co. können berücksichtigt werden und laufen erst dann.

Einige Firmen wie Philips bieten die Firmware auf ihrer Homepage zum Download (über PC) an. Über eine CD-RW kannst du das Update dann auf den DVD-Player überspielen.

Leider bieten nicht alle Firmen kostenlose Updates. Dann kann es dir eben passieren, dass neue DivX-Formate nicht mehr laufen. Ziemlich dumm bei einem DivX-DVD-Player...

AcidFalk
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Nov 2004, 00:09
Vielen dank für die Info. Hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist
AcidFalk
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Nov 2004, 00:31
Hab eine weitere Frage:

Ich hab ja n Denon 1804. Laut Beschreibung hat der:
6-Kanal-A/V-Receiver mit Dolby Digital EX-, DTS-ES- und Pro Logic II-Decoder.

So, was muss nun der DVD-Player können/haben, damit der Receiver sein ganzes Potential ausspielen kann??
Mein momentaner Favorit ist ja eigentlich noch immer der Philips DVP 630.

Ist dieser Player gut genug?????

Gebt mir biiiiittteeee n Rat, ich seh bei den massen an Playern langsam nimmer durch
Leon-x
Inventar
#5 erstellt: 24. Nov 2004, 12:23
Hallo

Der Philips dürfte genügen. Kann viele verschiedene Scheiben abspiel. Wobei ich nicht glaube dass du exotische Formate nutzen wirst. Oder ?
Lediglich Sacd und DvD-Audio kann er wohl nicht. Letzteres aus Konkurrenzgründen sicherlich schon garnicht.

Du kannst also auch alle Funktionen bzw (Film-)Tonformate deines Receivers für nutzen. Digitalausgänge hat er ja.


Leon
AcidFalk
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Nov 2004, 13:37
Ahhhhhh, schön ;-)

thx 4 answer. Dann werd ich heute mal losstürmen und mir das Teil holen
Funke
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Dez 2004, 13:44
@ Leon- X
So kann das nicht stimmen das der 630 DVP alle Tonformate abspielt.Ich habe mir auch dieses Gerät gekauft+den Denon1705AVR.Nun musste ich feststellen das der DVD Player
kein DTS Modus Wiedergibt.Kann das sein?In der Beschreibung steht als Soundsysteme:Doby Digital(AC3)MPEG2,Stereo.
Wenn ich beim Abspielen einer DVD DTS Ton einstelle sagt mir der Player er könne das nicht.Hilft da vielleicht ein Firmware Upgrade oder muss ich mir einen anderen Player zulegen?Für eine Antwort wäre ich dankbar
MfG Funke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware Update DVD-Player
321sho am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  2 Beiträge
Firmware-Update DVD-Player
steve30 am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  3 Beiträge
Firmware für mein DVD Player
Sholva am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  4 Beiträge
Kendo DVD 2330 Firmware ???
MalcolmS am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  5 Beiträge
Firmware Yamaha DVD-S557
gramsi am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  9 Beiträge
DVD Firmware-Update ?
orpheus63 am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 21.11.2003  –  5 Beiträge
Firmware Panasonic DVD RA61
Graf-von-Krolock am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  7 Beiträge
Yamaha DVD-S1500 Firmware?
FrankDaebler am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  15 Beiträge
Panasonic DVD-S49 Firmware
albi29 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  7 Beiträge
Firmware Update für LG DVD Player
paule.paulaender am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen