Yamaha DVD-S1500 Firmware?

+A -A
Autor
Beitrag
FrankDaebler
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Jan 2005, 10:03
Hallo Leute,

hab mir gestern den 1500er von Yamaha gekauft und vorab kann ich nur sagen, wahnsinn das Teil.

Hab nen RX-V1400 und dort war der DVD-S530 angeschlossen.
Ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ist fast als hätte man neue Lautsprecher. Aber egal, darum geht es gerade nicht.

Hab hier schon viel über Firmware gelesen und meine Frage ist, wie bekomme ich raus welche Firmware im Player läuft und wie kann ich, wenn es dann sein müsste, die Firmware erneuern? Wo bekomm ich die neue her?

Vielen Dank vorab, Frank.
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Jan 2005, 14:41
Wozu brauchste denn ne neue Firmware?
FrankDaebler
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Jan 2005, 16:04
ich brauch nicht unbedingt neue Firmware, ich wollte nur wissen ob es eventuell eine neue gibt und wenn ja, wo ich sie finde.

Könnte doch sein oder?
pony
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Jan 2005, 17:02
Hi!
Habe den S1500 auch seit einiger Zeit!
Hatte dem Yamaha Service vor ca.3 Wochen mal ne Mail geschrieben was im Menü DCDI-Tag bzw.Nacht bedeutet!
Kurz darauf kam vom Service die Antwort,das es normal An bzw.Aus bedeutet und demnächst ein Firmwareupdate rauskommt,das diesen Fehler behebt!
Sonst ist mir auch noch nichts negatives an dem Player aufgefallen und ein Firmwareupdate meiner Meinung nach auch gar nicht nötig!
MfG,pony
frale
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2005, 22:42
hallo
ab ner best. seriennummer gibts ein update. hatte einen der allerersten dvd1500, da ging die wiedergabe bei copycontrolled-cds kaum (sehr laute laufgeräusche usw., ultralange einlesezeiten, manchmal bliebs beim reading im display), die sacd-ls-einstellungen waren fehlerhaft und die umschaltung bei sacd von 6 auf 2-kanal usw.. habe diesen dann getauscht. nun ists gut. würde mal bei yam nachfragen, ab welcher seriennr. update notwendig ist. sollte man immer drauf haben. macht den player, und gerade so einen neuen wie den 1500er, in der regel besser. ist bei yam nur leider schwierig, da die es nicht verschicken (per cd o.ä.), sondern der player eingeschickt werden muß.
irgendwo her gabs mal nen beitrag über auslesen der firmware-nr, einfach mal suchen. oder yam-support anmailen.
@großinquisitor: was macht das digitalkabel?


[Beitrag von frale am 19. Jan 2005, 22:44 bearbeitet]
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Jan 2005, 03:49
@frale


Weiß nich

psycho_kill
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jan 2005, 08:07
Hallo

Für den DVD-S1500 gibt es noch keine neue Firmware!

Yamaha Service:
http://www.yamaha-se...4&idprod=1163&lang=g

User name: customer

Password: 1437aa
frale
Inventar
#8 erstellt: 20. Jan 2005, 17:45
hallo
mein vorheriger hatte ne seriennr. in den 70tausendern, der neue 130tausend, und er hat die macken des ersten definitiv nicht. muss also ne andere firmware sein, da der alte ja nicht defekt war. bei mängeln lohnt sich auf jeden fall der kontakt bzw. austausch über yam.
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Jan 2005, 18:55
Wie ist bei Deinem und bei Wiedergabe über den anaolgen 6 Kanalausgang das Signal des Subwoofers?

Bei meinem ist es absolut schwach, obwohl im Setup bereits alles auf +6 dB steht.

Hab zwar für SACD und DVD Audio nen Denon 2200, aber mein Yammi hat auch ne 7tausender Nummer, nicht das da auch ne faule Firmware drauf ist. So funktioniert er ja einwandfrei, ist aber auch schon der zweite, der erste hatte ne defekte Firmware und nen kaputten DPL2 Dekoder.
frale
Inventar
#10 erstellt: 21. Jan 2005, 07:06
hallo
der sub ist viel zu leise, auch beim neuen. liegt bei mir aber u.a. auch daran, das ich 6kanalig aus player rausgehe, der receiver aber nur auf 5kanalig steht (nix sub, front ist large).
aber egal wie ich es an- und einstelle, der sub bleibt zu leise und die sacd-wiedergabe eine einzige enttäuschung (da fast ohne bass). schalte ich sacd auf 2-kanal um machts mehr druck.
werde den 1500er wiederabgeben, ist irgendwie enttäuschend für mich (bin langjähriger yam-eigner, aber der ist für mich nix). obwohl bild echt klasse ist. behalte dann nur den denon2900.
tausch den yam doch einfach mal (wenn du ihn bei nem autor. fachhändler gekauft hast). schlechter kanns ja nicht werden.
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 21. Jan 2005, 07:17
Naja, ich hab mir ja für SACD und DVD Audio extra noch nen Denon 2200 geholt gehabt.

Eben weil der Sub Ausgang des Yammis so arg schwächelt. Benutze ihn nur noch zum Filme gucken da das Bild wirklich Klasse ist.


Aber im großen und ganzen, wenn man auch noch das vor meiner Modifikation laute Laufwerk betrachtet, ist der S1500 nicht gerade ein TOP Gerät für 530 Euro Listenpreis.

Wenn das Bild nicht so gut wäre, hätte ich ihn auch längst weg.



Werd mal an Yamaha ne Mail schreiben oder vielleicht gibts auch sowas wie ne Service Hotline. Kann doch nich sein das der total untersteuerte Subausgang gewollt ist.


[Beitrag von Großinquisitor am 21. Jan 2005, 07:23 bearbeitet]
frale
Inventar
#12 erstellt: 21. Jan 2005, 19:15
hallo
stell dein ergebnis bitte hierein, würde mich interessieren.
so ist auf jeden fall dd/dts/sacd-wiedergabe nutzlos über player-decoder. höchstwahrscheinlich wird dich yam bitten, daß gerät einzuschicken (so wie bei mir).
gruß
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 21. Jan 2005, 19:27
Ich geb Rückmeldung was die Leute dort gesagt oder geschrieben haben.
pony
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 21. Jan 2005, 22:37
Seid Ihr eigentlich Alleinunterhalter?????????
frale
Inventar
#15 erstellt: 21. Jan 2005, 23:12
hallo
ja, für 8,7 mio euro. im ersten zahlt man besser.
kannst ja einfach umschalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DVD- S1500 Firmware Update gesucht
cmb1981 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  3 Beiträge
Firmware Yamaha DVD-S557
gramsi am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  9 Beiträge
DVD - Player und Firmware
AcidFalk am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  7 Beiträge
Firmware Update für Yamaha DVD S540 ?
JackAlien am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  4 Beiträge
Firmware und codefree für Samsung DVD-M205
LionCL am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  3 Beiträge
Neue Firmware 1910
sanfernando1 am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  2 Beiträge
Neue Firmware Samsung HD 945 ?
Melzman am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  4 Beiträge
SAMSUNG 1080P7 FIRMWARE UPDATE WIE?
baren111 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  3 Beiträge
Yamaha DVD S-557 - andere Firmware?
Mr.Floppy_81 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  5 Beiträge
suche firmware für yamaha s557
frogger123 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.716

Hersteller in diesem Thread Widget schließen