lesefehler nach etwa 60 minuten??

+A -A
Autor
Beitrag
uno77
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2004, 09:07
Hi,

Habe mir vor 2 Wochen einen Samsung TS-H552 DVD-Brenner und einen Philips 630 DVD-Player gekauft.
Habe dann mal versucht ein paar DVD's zu brennen und kurz im Player getestet-->einwandfrei...allerdings hab ich mir die Filme nie ganz angesehn....naja und vor ein paar Tagen bin ich dann draufgekommen das er ab etwa 60 minuten Spielzeit immer wieder Lesefehler hat und immer weiterspringt bis der Fehler vorbei ist. Wenn das ein zwei mal kurz vorkommt würd es mich ja nicht stören, aber ab etwa 60 minuten wird es dann immer schlimmer bis er dann einfach nicht mehr weiterabspielen kann.

Dachte es ist ganz klar ein Problem mit meinem DVD Brenner und hab 1x,2x und 4x Speed probiert....gestern hab ich mir allerdings eine DVD von einem Freund angesehen und dann trat genau das gleiche Problem auf.

Möchte irgendwas umtauschen gehn, bin mir aber nicht sicher ob es der Player oder der Brenner ist. Falls irgendwer eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.

lg
der_Irre
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Dez 2004, 12:13

uno77 schrieb:
Hi,

Habe mir vor 2 Wochen einen Samsung TS-H552 DVD-Brenner und einen Philips 630 DVD-Player gekauft.
Habe dann mal versucht ein paar DVD's zu brennen und kurz im Player getestet-->einwandfrei...allerdings hab ich mir die Filme nie ganz angesehn....naja und vor ein paar Tagen bin ich dann draufgekommen das er ab etwa 60 minuten Spielzeit immer wieder Lesefehler hat und immer weiterspringt bis der Fehler vorbei ist. Wenn das ein zwei mal kurz vorkommt würd es mich ja nicht stören, aber ab etwa 60 minuten wird es dann immer schlimmer bis er dann einfach nicht mehr weiterabspielen kann.

Dachte es ist ganz klar ein Problem mit meinem DVD Brenner und hab 1x,2x und 4x Speed probiert....gestern hab ich mir allerdings eine DVD von einem Freund angesehen und dann trat genau das gleiche Problem auf.

Möchte irgendwas umtauschen gehn, bin mir aber nicht sicher ob es der Player oder der Brenner ist. Falls irgendwer eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.

lg


also ich gehe mal davon aus das es am Player liegt,weil Du ja auch von Deinem Freund Dvd´s probiert hast, und der Fehler auch auftrat.Welche Rohlinge nehmt Ihr? Hast Du schon verschiedene getestet? Sind die Fehler auch auf gekauften Dvd´s? wenn ja liegt ein Umtausch nah, wenn es aber nur bei selbst gebrannten vorkommt seh ich Probleme beim Umtausch,weil fast alle in der Beschreibung keine Garantie für selbst erstellte DVD`S geben. Aber trotzdem,versuchen kannst Du es ja mit den Umtausch,aber denk daran,wenn Du den Fehler schilderst.Du darfst keine urheberrechtlich geschützten DVD`S kopieren,oder den Kopierschutz aushebeln,aber das macht ja auch keiner viel Glück wünsch ich Dir
uno77
Neuling
#3 erstellt: 07. Dez 2004, 14:36
Tja bin mir jetzt ziemlich sicher das es an den Rohlingen liegt...hab die DVD's bei einem Freund mit einem billigst Player probiert der normalerweise alles frißt und bei dem war schon am anfang die ärgsten artefakte....meine hatte von der bildqualität ja überhaupt keine probleme...

werd heut mal ein paar markenrohlinge kaufen gehn und die testen...schau ma mal was dann passiert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DVD-2900 Lesefehler
toddrundgren am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  2 Beiträge
Sony macht neuerdings Probleme bei DVD+R - Lesefehler
FrankZander am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  2 Beiträge
Onkyo DV-S 939 - Lesefehler bei DVD und CD
Hight0wer am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  3 Beiträge
Denon DVD 1920 spielt das Netz 2.0 nicht ab - Lesefehler
addictivebn am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  5 Beiträge
Hilfe erbeten : Harman DVD 1 stoppt nach 30min.
pillederbelgier am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  2 Beiträge
Abspielstörung bei Denon DVD-2200
Piobair am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  15 Beiträge
Suche Allesfresser bis 60?
Flash am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  6 Beiträge
Suche DVD-Player, möglichst unter 60 ?
alex0289 am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  3 Beiträge
Ärgerlich: DK DVD-585, innerhalb von 5 Minuten unbrauchbar gemacht ...
CyberSeb am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  8 Beiträge
Suche guten DVD-Player bis etwa 100?
Mr.Frage am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334