Sony macht neuerdings Probleme bei DVD+R - Lesefehler

+A -A
Autor
Beitrag
FrankZander
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2009, 22:40
Hallo,

seit ein paar Tagen schluckt mein DVD-Player (Sony) keine Sichereitskopien (DVD+R) mehr.
Er hat diese seit Jahren tadellos abgespielt. Leider beginnt der Film nach nur wenigen Sekunden zu ruckeln und er hat Probleme beim Lesen. Dies ist mir mit zwei verschiedenen DVDs und zwei Sorten Rohlingen so passiert.
Das Interessante daran ist: Wenn ich die DVD auf einem anderen Player (Medion) vorher abgespielt habe, ging sie einwandfrei. Nach dem Abspielen auf dem besagten "defekten" Player zeigt sich die oben beschriebene Macke und danach läuft die DVD mit den selben Rucklern und Stotterern beim Medion Player.
Woran kann das liegen? Auch, dass der Film danach hinüber ist? Der Sony Player spielt originale nach wie vor einwandfrei. Liegt es an der Charge Rohlinge? Diese habe ich früher auch benutzt (Sony). Ich bin am Verzweifeln, da es ein High-End Gerät ist.

BG und Danke im Voraus für Hilfe,

Frank
ubumac
Stammgast
#2 erstellt: 10. Sep 2009, 20:06
Ich hatte schon einen Sony-Player der zeigt mir genau auf diese Weise das er:
A-bald kaputt geht
B-Die Medien zu neu sind für den Player, ich denke dort an ROM-Laufwerke für den PC wo genau das gleiche mit älteren passiert
C-Deine Medien mal durch einen Testprogramm wie CD/DVD-Speed bzw. deren Nachfolger laufen sollten (wenn der Brenner das unterstützt) einige LiteOn-Modelle, einige Optiarc. Die C't vom Heise Verlag bzw. deren Kiosk hilft dort auch weiter.


Bei mir ist es zum Schluss so gelaufen, dass die Rohlinge in Ordnung waren und der Player ersetzt wurde.


Ohne grobes Fehler auslesen ist kaum eine Aussage möglich.
Eins weiß ich aber, einige Player gehen gern mal kaputt. Egal wie teuer der Player war. Wegen einem "Billig-Player" hatte ich mir damals einen Sony-Player gekauft. Weil ich genau das gleiche durch habe... dieser Sony wurde durch einen Panasonic S53 und dieser S53 zum Schluss durch einen Oppo981 HD ersetzt, den würde ich nie wieder her geben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DVD-2900 Lesefehler
toddrundgren am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  2 Beiträge
Panasonic S53 Probleme mit DVD-R/RW
kosh_ac am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  7 Beiträge
lesefehler nach etwa 60 minuten??
uno77 am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  3 Beiträge
Sony DVD probleme
mgk am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  3 Beiträge
Denon DVD 2910 macht Probleme
siegmund1 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  2 Beiträge
sony dvd-player macht ärger!!!
abrakadabra am 04.05.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  10 Beiträge
Hilfe mein Sony DVDP S735D macht Probleme
moreno am 13.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  2 Beiträge
Probleme mit Denon DVD-1400
GermanKraut77 am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
Onkyo DV-S 939 - Lesefehler bei DVD und CD
Hight0wer am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  3 Beiträge
frage zu: dvd-r und dvd+r
freshi am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949