Denon DVD 2200

+A -A
Autor
Beitrag
MaxamGilbert
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2004, 11:26
Hallo Zusammen,

mein DVD 2200 fing nach ca. 9 Monaten an CD´s udn DVD´s nicht mehr abzuspielen. Nach der ersten Reparatur funktionierte er zwar wieder, hatte aber weiterhin Probleme, Spuren zu finden. So überspringt er bei eingien DVD´s mehrere Kapitel und bleibt hängen. Auch der 3. Reparaturversuch hat wohl nichts gebracht, die Werkstatt behauptet, sie findet keinen Fehler. Der Händler wird auch langsam zickig und will mir weißmachen, dass da völlig normal ist. Da es hier einige Beiträge zum Thema DVD Player insbesondere Denon gibt, hier meine Frage: hat jemand auch schon solche Probleme mit dem Player und wie wurden sie gelöst.
der_Irre
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Dez 2004, 11:58

MaxamGilbert schrieb:
:| Hallo Zusammen,

mein DVD 2200 fing nach ca. 9 Monaten an CD´s udn DVD´s nicht mehr abzuspielen. Nach der ersten Reparatur funktionierte er zwar wieder, hatte aber weiterhin Probleme, Spuren zu finden. So überspringt er bei eingien DVD´s mehrere Kapitel und bleibt hängen. Auch der 3. Reparaturversuch hat wohl nichts gebracht, die Werkstatt behauptet, sie findet keinen Fehler. Der Händler wird auch langsam zickig und will mir weißmachen, dass da völlig normal ist. Da es hier einige Beiträge zum Thema DVD Player insbesondere Denon gibt, hier meine Frage: hat jemand auch schon solche Probleme mit dem Player und wie wurden sie gelöst.


Großer Gott, und ich habe mir den Denon 2200 bestellt,kann ich nur hoffen das ich diese Probleme nicht habe. Aber mal im ernst, ich habe solche Probleme mal mit einen Cd-Player gehabt,nachdem ich dann den Laser gereinigt habe(vorsichtig mit einem Wattestäbchen)lief er wieder, vieleicht hast Du Glück und es ist wirklich nur ein kleines Staubkorn am Laser.Es gibt dafür auch Reinigung-Cd´s. Viel Glück
boarder
Stammgast
#3 erstellt: 07. Dez 2004, 13:13

MaxamGilbert schrieb:
:| Hallo Zusammen,

mein DVD 2200 fing nach ca. 9 Monaten an CD´s udn DVD´s nicht mehr abzuspielen.


Bei mir nach 2 Wochen


MaxamGilbert schrieb:
Da es hier einige Beiträge zum Thema DVD Player insbesondere Denon gibt, hier meine Frage: hat jemand auch schon solche Probleme mit dem Player und wie wurden sie gelöst.


Habe den Denon dem Händler zurückgegeben und den Pioneer 668 genommen. Bisher spielt der Pio ohne Probleme.

Gruss
Marcel
DVDMike
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2004, 14:04
@MaxamGilbert,

sind mit den ganzen Reparaturversuchen schon 12 Monate um seit Kauf? Wenn noch keine 12 Monate rum sind, würde ich zum Händler gehen und auf Umtausch bestehen. Gemäß Gesetz hast Du ein Recht auf Umtausch, erst Recht wenn der Fehler nicht behoben wurde. Einziger Haken: Umtausch kannst Du nur erzwingen, wenn Du angibst, daß der Fehler schon zum Kaufzeitpunkt da war. Das ist die sogenannte Gewährleistung und unterscheidet sich dadurch von der Garantie, die für Fehler gilt, die nach dem Kauf auftreten.

Aber gerade in Deinem Fall solltest Du eigentlich gute Chancen auf Umtausch haben, denn Du kannst ja sagen, daß er von Anfang an hin und wieder Aussetzer hatte und es dann immer störender geworden ist. Der Händler muß Dir beweisen, daß der Fehler nicht von Anfang an da war. Und das ist in Deinem Fall wohl fast unmöglich.

Und wie gesagt, wenn noch keine 12 Monate um sind und Dir der Händler nicht beweien kann, daß der Fehler im Kaufzeitpunkt noch nicht da war, dann hast Du ein RECHT auf Umtausch! Und dieses Recht hat der Händler zu erfüllen, nicht etwa der Hersteller. Der Händler darf sich also nicht rausreden, daß der Hersteller das nicht macht ect.

Viel Glück
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildaussetzer Denon DVD 2200
ferrarri am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  4 Beiträge
DENON DVD 2200 - Probleme
fdre1966 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  10 Beiträge
Aussetzer Denon DVD 2200
MaxamGilbert am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  2 Beiträge
Problem: Denon DVD 2200
JimF am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
Denon DVD 2200
meriwether am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  4 Beiträge
Denon DVD-2200
borro am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  19 Beiträge
Denon DVD-2200
Giravaru am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  11 Beiträge
Denon DVD 2200
driverv11 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  3 Beiträge
Mein Denon DV-2200 Kaputt?
Nordwurm am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  3 Beiträge
Denon DVD 2200 Ein-Ausschalter klemmt
mars52 am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen