Denon DVD-2200

+A -A
Autor
Beitrag
borro
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2005, 19:36
Hallo zusammen,
ich habe seit neustem einen DENON DVD-2200 erworben und bin eigentlich sehr zufrieden. Er spielt alle DVD´s problemlos ab, nur mit dem Medium -R hat er seine Probleme. Sobald er warm ist, also zu ca. eine Stunde läuft spielt er keine DVD-R mehr ab. Ich habe mehrer Rohlingstypen versucht ( ua. Verbatim,Princo,sunstar ).
Weiss jemand einen Rat, woran dies liegen könnte. Lt.Herstellerangaben müßte er nämlich auch -R problemlos abspielen können.


[Beitrag von borro am 14. Feb 2005, 19:40 bearbeitet]
snark
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2005, 19:42
Meiner spielt auch kalt keine DVD-R's ab ..


snark
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Feb 2005, 22:35
Also das Problem kenn ich nicht. Hab nur DVD -R und habs mal ein paar Filme zum Vergleich mit meinem Yammi 1500 auf ihm betrachtet. Ohne Probleme
musixx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Feb 2005, 00:42

borro schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe seit neustem einen DENON DVD-2200 erworben und bin eigentlich sehr zufrieden. Er spielt alle DVD´s problemlos ab, nur mit dem Medium -R hat er seine Probleme. Sobald er warm ist, also zu ca. eine Stunde läuft spielt er keine DVD-R mehr ab. Ich habe mehrer Rohlingstypen versucht ( ua. Verbatim,Princo,sunstar ).
Weiss jemand einen Rat, woran dies liegen könnte. Lt.Herstellerangaben müßte er nämlich auch -R problemlos abspielen können.


Das wird am Brenner oder Brennprogramm liegen.
Würde mal mit einfacher Brenngeschwindikeit erstmal probieren,bei mir half das. (LG-Brenner/Nero/TDK-R)
snark
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2005, 07:01
Bei mir ist es definitiv unabhängig von der Brenngeschwindigkeit.
Scrat
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2005, 14:52
Ist ja klasse, mein Urgroßvater aller Denon DVD-Player (DVD-2500) spielt laut Anleitung gar keine gebrannten Medien (weder CD noch DVD), in der Realität sieht es jedoch so aus:

CD-R : nein
CD-RW : ja, aber abhängig von Hersteller und Brenngeschwindigkeit
DVD-R : ja
DVD+R : ja
DVD-RW : nein
DVD+RW : nein

Dafür, dass er offiziell nichts davon kann, finde ich das obenstehende Ergebnis durchaus zufriedenstellend...
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Feb 2005, 15:29
Da mich das ganze nun auch interessierte als 2200er Besitzer, habe ich nochmal einige DVD probiert, und wenn man vom Teufel spricht ist er nicht weit

Drei Stück entdeckt die Probleme machen, aber es ist unabhängig davon ob der Player kalt oder warm ist, sondern es sind immer die letzten 20min. auf der Disk welche nicht mehr gehn.

Mit meinem Yammi oder dem Pan. Rekorder gibts da keinerlei Probleme.

Ein weiteres Kapitel der immer "besser" werdenden Qualität der neuen Geräte

Zum Glück belastet mich die Sache nun nicht gar so sehr, da ich den Denon nur zwecks DVD Audio und SACD brauche.

Aber wäre interessant wenns da ne Lösung geben würde.
Scrat
Inventar
#8 erstellt: 15. Feb 2005, 16:07
Nun ja, Du darfst die Qualitäten eines DVD-Players nicht daran festmachen, welche Formate er abspielt.

In den unteren Preisregionen kommt es primär darauf an, welche Funktionen der DVD-Player mitbringt. Bei Denon (und auch anderen Markenherstellern) liegt die Priorität bei den höherwertigen Geräten darin, die Original-DVDs optimal wiederzugeben, was sie ohne Zweifel auch tun. MP3, DVD-R, VCD, SVCD usw. sind da eher ein nettes Mitbringsel am Rande.
snark
Inventar
#9 erstellt: 15. Feb 2005, 16:10

Scrat schrieb:
Bei Denon (und auch anderen Markenherstellern) liegt die Priorität bei den höherwertigen Geräten darin, die Original-DVDs optimal wiederzugeben, was sie ohne Zweifel auch tun.


Da hast Du natürlich recht. Aber wenn die Teile keine DVD-R's abspielen, dann sollte man sie auch nicht damit bewerben..


snark
musixx
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Feb 2005, 16:53

Großinquisitor schrieb:
Da mich das ganze nun auch interessierte als 2200er Besitzer, habe ich nochmal einige DVD probiert, und wenn man vom Teufel spricht ist er nicht weit

Drei Stück entdeckt die Probleme machen, aber es ist unabhängig davon ob der Player kalt oder warm ist, sondern es sind immer die letzten 20min. auf der Disk welche nicht mehr gehn.

Mit meinem Yammi oder dem Pan. Rekorder gibts da keinerlei Probleme.

Ein weiteres Kapitel der immer "besser" werdenden Qualität der neuen Geräte

Zum Glück belastet mich die Sache nun nicht gar so sehr, da ich den Denon nur zwecks DVD Audio und SACD brauche.

Aber wäre interessant wenns da ne Lösung geben würde.


Genau so war es bei meinem Denon 2900 (verwende diesen mittlerweile auch nur mehr hauptsächlich für DVD-Audio und SACD)auch,immer die letzten 20 Minuten machten Schwierigkeiten,denke,das hat mit der doppelten Lesegeschwindigkeit des Denon zu tun,deshalb ist ja auch eine gewisse Anfälligkeit bei der Fehlerkorrektur,besonders bei Leih-DVD´s (Kratzer, Verschmutzung) vorhanden.

Hab mit keinem DVD-R oder Leih-DVD am Panasonic S75 und Pioneer 575 irgendwelche Schwierigkeiten,ein Denon braucht solche Player scheinbar zusätzlich als "Brillenersatz" ...grins!

Bei mir brachte nur ein nochmaliges Brennen mit einfacher Geschwindigkeit Abhilfe,dabei ließ ich auch den Brenner erst den fehlerhaften DVD-R auslesen (Image).Scheint so besser lesbar zu sein für die Denons (je nach Brennertyp).

Wäre mal interessant zu erfahren,was für Brenner und Programme auch mit höherer Geschwindigkeit "so" einwandfrei auf einem Denon-DVD-Player "Getoastetes" abspielen lassen!

Gruß


[Beitrag von musixx am 15. Feb 2005, 17:04 bearbeitet]
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Feb 2005, 17:31
Das wäre mal nen Versuch Wert die DVD mit 1 facher Speed zu brennen. Ich brenne meist mit 4 fach
Santiago
Neuling
#12 erstellt: 16. Feb 2005, 13:48
Hatte beim 2200 auch ähnliche Probleme mit CD-R`s. Habe dann statt WinOnCD Nero zum Brennen genommen und seither keine Probleme gehabt, gilt auch für DVD-R. Andere DVDs hab ich noch nicht gebrannt.

Gruß, Jack
Blues-Bob
Neuling
#13 erstellt: 22. Feb 2005, 15:51
Dieses Problem mit gebrannten DVD-Rohlingen gibt es nur bei Denon, die habe ich auch bei meinem 2910, sogar ein Rauschen bei SACD, aber Denon interessiert das wenig, die haben lediglich einen Firmwareupdate gemacht ( 5 Wochen )
war mein Gerät weg. Man sollte natürlich keine Billig-Rohlinge nehmen, auch nicht mit Sony-Brennern arbeiten. Mit einem Pioneer 108 DVD-Brenner funktioniert alles.
Oder nimm einfach Philips-Rohlinge die laufen überall.

Gruß
Blues-Bob
Scrat
Inventar
#14 erstellt: 22. Feb 2005, 18:18

Blues-Bob schrieb:
Dieses Problem mit gebrannten DVD-Rohlingen gibt es nur bei Denon


Das kann man so nicht verallgemeinern. Mein Zweit-DVD-Player (Onkyo DV-SP500) ist auch wählerisch bei der Auswahl der Rohlinge. Womit ich persönlich keine Probleme habe, da ich meine DVDs alle kaufe und mein PC (weil ohne DVD-Brenner) nicht dazu in der Lage ist, eigenes Material zu brennen.

Da der Onkyo eben auch nicht alles nimmt, was man ihm verkaufen will, dürfte dies auch den einen oder anderen Pioneer-Player betreffen, da technisch in den wesentlichen Teilen baugleich.


[Beitrag von Scrat am 22. Feb 2005, 18:19 bearbeitet]
typisch
Stammgast
#15 erstellt: 28. Feb 2005, 12:08
Hallo,
noch ein kleiner Erfahrungsbericht zum Denon 2200 und selbstgebrannte DVD's

Seit ca. zwei Wochen teste ich nun:
Brenner LG-41?? + Nero (OEM)

DVD-R: egal mit welcher Speed/Marke gebrannt
--> sporadische Aussetzer bei Bild und Ton

DVD+R: 1-8x gebrannt, div. Marken-Hersteller (TDK, Verbatim)
--> keine Probleme!!!

stark abgenutzte DVD's aus Videothek:
--> bisher keine Probleme

CD-R: ganz alte Selbstgebrannte (5Jahre ++)
--> "springen" telweise in den letzten Tracks
neuere Selbstgebrannte
--> bisher ohne Probleme

Ansonsten ein überraschen gutes Gerät für MICH, nach den vielen kontroversen Berichten, bin ich doch froh ihn gekauft zu haben.

Klang: ist gegenüber meinem Vorgänger PIO-350 eine ganz ander Dimension. Seit einigen Tagen höre ich wieder gute alte Stereo-CD's , die ich Jahre nicht mehr angehört habe.
SACD: Bisher habe ich nur eine einzige (Amanda Marshall). Da ich Dipole (oder sind das Bi MS-903) einsetze, gefällt mir die Stereospur viel besser, 5.1 ist irgendwie irritierend. Insgesamt schon eine Verbesserung zur normalen CD aber doch sicher stark von der Aufnahme abhängig und deshalb zu relativieren.
Bild: ist über RGB detailreicher und Farben sind "echter" aber da ich nur Röhren-TV habe, kann ich das nur bedingt beurteilen.

Hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter...

Gruß,
Gino
Piobair
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Jan 2006, 11:04
Moin, zusammen,

das Problem der Aussetzer bis zum totalen Stillstand noch vor Schluß eines Films habe ich beim DENON DVD-2200 gelegentlich auch mit industriell hergestellten, also nicht selbstgebrannten DVDs. Weiß jemand, ob es sich hier um einen sporadischen Defekt oder einen systemimmanenten, also irreparablen Fehler handelt?

Viele Grüße von der Elbe,
Piobair
Ghost100
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Feb 2006, 15:56

Piobair schrieb:
Moin, zusammen,

das Problem der Aussetzer bis zum totalen Stillstand noch vor Schluß eines Films habe ich beim DENON DVD-2200 gelegentlich auch mit industriell hergestellten, also nicht selbstgebrannten DVDs. Weiß jemand, ob es sich hier um einen sporadischen Defekt oder einen systemimmanenten, also irreparablen Fehler handelt?

Viele Grüße von der Elbe,
Piobair


Das gleiche Problem habe ich auch , Gerät war 3 mal beim Service von Denon .
1.Lasereinheit wurde laut Reparaturbericht getauscht und Firmwareupdate durchgeführt, bekam Gerät zurück , gleiche Fehler !
2. Gerät wieder eingeschickt , Gerät sei ok. , liegt an DVD`s !
3. Mit Serviceleiter von Denon persönlich verhandelt , Tausch abgelehnt !
4. Gerät wieder zu Denon geschickt mit DVD`s , auch original DVD`s dabei ,Ergebnis nach 8 Wochen !!! Reperaturzeit " Gerät ist als technisch einwandfrei einzustufen" !
Die Probleme bestehen immer noch , letztes Beispiel Titanic Spezial Edition , nagelneu , Player bleibt nach einigen Rucklern im letzten Drittel stehen und macht nix mehr !!
Auch bei Gladiator original und neu , die Langfassung , Ruckler und Aussetzer die letzten 30 Minuten !
Gerät und natürlich DVD wird auch überdimensional warm ,
obwohl ich das Teil schon seperat stehen habe , ich denke wirklich , es ist ein Temperaturproblem der gesamten Serie !!
Ich bin von Denon und deren überheblichen "Kundenservice"
maßlos enttaüscht !!!
Hatte eigentlich von einem 800 Euro -Gerät erwartet, daß es zumindestens orginal-DVD`s einwandfrei interpretiert !
Alle DVD´s laufen auf einem Sony DVP-NS32 ohne Probleme !!!!!
Nun ist die Garantie endlich vorbei
Für mich gilt :
Nie wieder DENON
Habe meine ganze Geschichte inklusive aller Belege und Schriftwechsl an Video gemailt , bisher keine Reaktion , noch nicht mal eine Eingangsbestätigung
Das sagt wohl alles !
MMartin
Stammgast
#18 erstellt: 17. Feb 2006, 08:15
Ich hatte auch mal einen 2200.

Ich habe mit CloneDvd oder DVDShrink gebrannt, Rohlingtyp war TDK DVD-R Dvd Brenner und Laufwerk von Plextor. Damit hatte ich nie Problemem.

Mein 3910 frißt bisher auch alles.


Gruß Mathias
meriwether
Stammgast
#19 erstellt: 19. Feb 2006, 22:05
Hallo

mein 2200 hat das gleiche Problem, nicht nur selbstgebrannte, auch originale DVD´s bleiben manchmal im letzten Drittel hängen. Nach längerem Musikhören auch CD´s. Er wird zu heiß, wenn ich den Deckel abnehme und 10 Minuten warte spielt er wieder alles...
Das Problem dürfte Denon bekannt sein, da dies kein Einzelfall bei dem Gerätetyp ist.IMO ist das Netzteil unterdimensioniert und ein Luftaustausch im Gerät ist nicht vorhanden, auch Einsatz von Wärmeleitpaste an den Spannungsstabilisatoren beseitigt nicht den Wärmestau im Gerät.

Gruß Meriwether
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON DVD 2200 - Probleme
fdre1966 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  10 Beiträge
Problem: Denon DVD 2200
JimF am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
Denon 2910 spielt DVD+R DLs ab
iv077 am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  3 Beiträge
Denon 2910 - DVD-R+R
Blues-Bob am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  10 Beiträge
DVD-R DL auf DENON 1920 wiedergeben
mediauser am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  8 Beiträge
Denon DVD 2200
MaxamGilbert am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  4 Beiträge
Denon DVD 2200
der_Irre am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  7 Beiträge
Aussetzer Denon DVD 2200
MaxamGilbert am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  2 Beiträge
DVD-R´s und DVD+R´s
wildharald am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  4 Beiträge
Denon DVD-2200
Giravaru am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen