JVC XV-N512S

+A -A
Autor
Beitrag
GGu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2004, 09:56
Ich habe mir gestern den DVD-Audio-Player XV-N512S von JVC gekauft, und da im Net nur einige User-Meinungen zu finden sind, wollte ich meine Erfahrungen mit dem Gerät mitteilen, vielleicht helfe ich damit jemandem... Mein kurzer Fazit nach 4 Stunden Testen: einfach super, ich bin echt glücklich mit dem Player! Hier die Pros und Kontras ausführlicher:

+ sehr gute Bildqualität (via RGB, interlaced), das Bild ist detailreich, scharf, klar, hat Tiefe und sehr schöne, knallige Farben
+ sehr guter Digitalton (den analogen Ton werde ich heute testen)
+ 8 verschiedene Bildparameter (2X individuell speicherbar)
+ sehr leises und extrem schnell reagierendes Laufwerk
+ spielt sehr viele Formate ab: DVD-Audio, -R, -RW, +R, +RW, DVD-RAM, JPEG, MP3, VCD, SVCD
+ hervorragende Fehlerkorrektur (alle meine problematischen Disks wurden sofort eingeselesen und abgespielt)
+ einfache Bedienung, gute Menüs
+ viele nützliche Features (1,5X vorspulen mit Ton und Untertitel, Audio-Bit-Raten-Anzeige, Fernbedienung programmierbar für Fernseher anderer Hersteller, blaue dimmbare Beleuchtung der Laufwerkslade, usw.)
+ sehr gute Zoomfunktion (bis zu 64X)
+ gute Fernbedienung
+ niedriger Preis (ca. 170 Euro)

- es können gleichzeitg nicht mehrere Bildausgänge genutzt werden, entweder Scart, oder S-VHS o. Komponenten-Ausgang
- JPEG-Vorschau nicht möglich
- CD-Text wird nicht unterstützt
- das Gerät könnte hochwertiger sein (na ja, für den Preis kann man wirklich keinen Alu-Front erwarten)

Für den Preis ein echtes Highlight, definitiv mein bester Player bislang (Yamaha DVD-S795, S830 und S1500, Pioneer DV-646A, Panasonic DVD-S47 und H/K DVD 22)!


[Beitrag von GGu am 21. Dez 2004, 10:08 bearbeitet]
Beffi
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2004, 18:46
Hallo,
nicht zu vergessen die geniale DTS analogausgabe für alle die, die keinen Digireceiver aber evtl. DVD`s mit nur dieser Tonspur besitzen.....
na dann viel Spaß damit - ich habe den kleinen Bruder (412) davon....
Gruß Stefan
GGu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Dez 2004, 01:48
Konnte heute auch den analogen Ton testen: Respekt vor JVC, was sie aus diesem Gerät rausgeholt haben! Der Ton ist zwar nicht ganz so homogen und etwas "roher" als der des 1500er Yamaha, aber durchaus akzeptabel. Das Bild ist aber keineswegs schlechter, ich meine, dass es sogar noch einen Tick schöner und plastischer ist. Die Bedienung und die Mechanik sind aber eindeutig um Welten besser als beim teuren Yamaha...
DidiNRW
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jan 2005, 01:18
Hallo GGu,

mich würde interessieren ob der Player auch DVD+R DL
Rohlinge abspielt.

Gruss
Didi
GGu
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jan 2005, 20:13

DidiNRW schrieb:
Hallo GGu,

mich würde interessieren ob der Player auch DVD+R DL
Rohlinge abspielt.

Gruss
Didi


Hallo!
Ich habe leider (noch) keine DVD+R DL Rohlinge, daher kann ich die Frage nicht beantworten, würde mich aber auch interessieren...
DeBaba
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2005, 00:57
Guten Abend GGu,
hab mir auch den JVC als neuen Player auserkoren (oder den 412, weis noch nicht so richtig, ob ich DVD-Audio brauch) und hab zu dem folgende Fragen:
1. Kann man MP3´s auf DVD abspielen ?
2. Werden bei MP3 Wiedergabe die ID3-Tags auf dem Display angezeigt, oder muß ich den TV anschalten?
3. Du schreibst die blaue Beleuchtung der Disklade ist dimmbar, betrifft das dimmen auch das Display ?
Hab nämlich momentan den XV-N5SL, bei dem ist die komplette Frontblende blau beleuchtet u. wenn man dimmt, kann man das Display fast nicht mehr erkennen...
Danke für deine Antworten:D
DeBaba
Beffi
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jan 2005, 01:29
Hallo, habe den 412,
dimmen tut er quasi alles - ohne blauer Ladenbeleuchtung auch kein Display mehr....wie bei Deinem -
ID3Tag nur auf dem TV
-habe leider gerade keine DVD mit MP3 zur Hand , der vorige Test war mit einer CD
ansonsten genialer Player
GGu
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jan 2005, 10:33
Bleibt mir dann nur die Frage 1. übrig...: MP3 auf DVD geht einwandfrei!
Je länger ich den Player habe, desto mehr gefällt er mir! Schon komisch, normalweise war das mit anderen Playern immer umgekehrt...
DeBaba
Inventar
#9 erstellt: 12. Jan 2005, 12:43
Guten Morgen,
danke für Eure schnellen Antworten, daß geht ja fix hier !
Als Alternative zu den JVC´s hab ich noch den Sony NS765 gefunden, der ist wohl ziemlich neu, hat auch hochwertige A-/V-Wandler und kann zusätzlich noch DivX abspielen. Aber Sony hat glaub ich keine guten Laufwerke.
Bei den JVC´s muß ich mir noch überlegen ob ich den 512er oder den 412er nehme. Den einzigen Unterschied, den ich finden konnte, war die Wiedergabe v. DVD-Audio sowie ein besserer Klirrwert beim XV-N512.
Hab keine Ahnung, was es so alles auf DVD-Audio gibt, wahrscheinlich nur Klassik oder Pop, oder ?
Der Klirrwert sagt mir nix
GGu
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Jan 2005, 01:03
Hallo!
Was es alles auf DVD-Audio gibt, findest du hier:
http://www.amazon.de.../302-7795589-2817602

Der 512er kann im Gegensatz zum 412 DVD-RAM abspielen, hat ein anderes Display (kann mehr Informationen anzeigen) und einen eingebauten 5.1 Decoder, und auch die Audio-Bitrate kann man abfragen. Ansonsten ist er mit dem 412 identisch.
DeBaba
Inventar
#11 erstellt: 13. Jan 2005, 17:42
Hallo GGu,
danke für die Infos, denke aber mal, daß mir der 412 reicht.
DVD-RAM´s werden meines Wissens nach nur von DVD-Recordern v. JVC und Panasonic verwendet, da ich aber vorhabe, mir einen Sony zu kaufen, macht das nicht wirklich Sinn
Die Disklade der Player scheint mir aber nicht besonders stabil zu sein, oder ?
Beffi
Stammgast
#12 erstellt: 13. Jan 2005, 21:10
Hallo,
die Lade bricht aber nicht gleich ab ......ist halt eher ein elastisches Plastik.....absolute Kaufempfehlung meinerseits
GGu
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Jan 2005, 21:28

DeBaba schrieb:
Die Disklade der Player scheint mir aber nicht besonders stabil zu sein, oder ?


Ist überhaupt nicht so schlimm...!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC Player XV-NP1 und XV-NP10
GDP am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  2 Beiträge
Update JVC-XV-511
Kottan am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  3 Beiträge
DVD Player JVC-XV-N33SL
Sunguard am 26.09.2003  –  Letzte Antwort am 29.09.2003  –  4 Beiträge
JVC XV-NA 77
Sir_Infernal am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  4 Beiträge
JVC XV-N5 oder XV-N55 ?
Leela am 28.09.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  2 Beiträge
Probleme mit JVC XV-N5SL
persiol am 10.11.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2003  –  3 Beiträge
JVC XV-N33 Codefree?
BigBoi am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  3 Beiträge
JVC XV-N55
Son-Goku am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  2 Beiträge
JVC DVD Player XV-N5SL Abspielproblem
Goligoli am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  2 Beiträge
JVC DVD-Player XV-NA77-Eine gute Wahl?
karlosmykene am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen