Welcher Player mit gutem (progressiven) YUV-Signal bis ca. 350 Euro?

+A -A
Autor
Beitrag
dermannmitdembass
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2005, 18:05
Moinsen!

Ich verzweifle langsam! Lese nun schon seit über einer Woche alle möglichen Test und Threads bzgl. verschiedener DVD-Player, aber wirklich "schlauer" bin ich nicht.


Wie ihr aus dem Betreff ersehen könnt, brauch ich nen Player mit nem qualitativ hochwertigem YUV-Signal um meinen Beamer daran zu betreiben.

Neben progressiver Ausgabe (PAL&NTSC) sollte er DVD+Rs lesen können und codefree (schaltbar) sein.
DVD-A und SACD sowie DivX sind nicht wichtig, höchstens ne nette Dreingabe.

Mein Budget geht bis ca. 350 Euro.
Hatte schon nen paar Player ins Auge gefasst:

-Denon 2200
-Pio 470
-Pana S97

Zickt der Denon wirklich so viel rum, wie man hier und in den anderen Foren liest?
Ist der Pio wirklich "so schlecht" (hab momentan nen Pio DV-444)?
Habt ihr alternative Empfehlungen zu den oben genannten Playern?

Greetz!
Sven
*Harry*
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2005, 12:30
Hallo Sven,
ich kann Dir auch den H/K DVD31 empfehlen.
Macht ein ausgezeichnetes YUV-Bild, habe ihn an einem EPSON-TW200H angeschlossen, bin absolut zufrieden.
Alle gängigen Formate werden unterstützt, leider habe ich keine DVD-R's zum testen. Meiner kostete 349€.

TECHNISHE DATEN Harman Kardon DVD31
Verwendbare Disks :
DVD-Videofilm auf einem Datenträger mit 12 oder 8 cm Diagonale; entspricht den Standards DVD-R, DVD+R, DVD-RW, DVD+RW, DVD-Audio, Video-CD, CD, CD-R, CD-RW und MP3
DVD-Layerstruktur: einseitig/eine Schicht, einseitig/zwei Schichten, zweiseitig/zwei Schichten
Audio-Formate: Linear PCM, MPEG, Dolby Digital oder DTS Audio
Standbildwiedergabeformate: JPEG

Leider hab ich nichts über Codefree gefunden.
Gruß
Harry
soty
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jan 2005, 14:23
Kann den Pana S97 besten gewissens empfehlen. Hat ein super Bild und auch sehr gut bei Audio.Hat bisher auch alles abgespielt. Kostete 329,--
dermannmitdembass
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2005, 18:24
Moin!

Vielen Dank für Eure Tips und Hinweise! Den H/K hab ich leider nirgens codefree gefunden und meist war er zudem teurer als 350 Euro (meist 380-400).

Der Pana S97 soll ja nach Usermeinungen auch über Analog (YUV) nen sehr gutes Bild machen, wohl auch progressive ohne lästiges Kammklimmern bei kritischem Videomaterial.

@soty:
Betreibst Du den S97 per progressive YUV? Oder digital?
War der für 329,- codefree? Wenn ja, wo gekauft?

Vielen Dank schon mal..

Greetz!
Sven
soty
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2005, 00:19
Ich betreibe den Pana S97 progressiv YUV mit Oelbach Kabel.
Gekauft bei alternate.de und direkt in Giessen abgeholt.
Ist nicht Codefree, weiss auch nicht ob das bei dem geht.

Bin immer noch rundum voll zufriedne und gucke jeden abend ein Filmchen.
dermannmitdembass
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jan 2005, 21:18
Hallo liebe Leute!

Nochmal ein herzliches Dankeschön für Eure fachlichen Hinweise und die gute Beratung.

Ich war vorhin bei mir in der Nähe in einem Laden und da ist es dann der Harman Kardon DVD22 geworden.

Sehr ordentliches Teil! Sehr gutes Bild, soweit ich das nach der kurzen Zeit beurteilen kann.
DVD+Rs werden gelesen und abgespielt.
Codefree geschaltet in erster Amtshandlung nach dem Anschluss via Fernbedienung.

Im Endeffekt brauchte ich ja keinen digitalen Zuspieler wie den Pana S97 und so ist es also der HK 22 geworden, der in seiner Preisklasse wohl mit das beste (progressive) Bild über YUV bietet.

Werd das WE fleissig zum Filmchen gucken nutzen und dann nochmal berichten.

Greetz!

Sven
soty
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jan 2005, 23:17
Ich wünsch Dir viel Freude an dem Teil.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher DVD-Player bis 350 Euro?
Rehbraten am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  13 Beiträge
Welcher Player mit gutem Bild über YUV und HDMI
m2004 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  8 Beiträge
Suche Player mit gutem YUV Bild
maschokel am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  7 Beiträge
Welcher DVD Player liefert YUV an Scart?
tlazer am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  5 Beiträge
suche dvd-player der über yuv skaliert!
tiger67 am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  25 Beiträge
Welcher DVD Player für YUV ????
fr_2002 am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  3 Beiträge
Player mit gutem 576i-HDMI?
RealJEDI am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  3 Beiträge
Welcher hdmi dvd player bis 170 euro
paddy-318 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  4 Beiträge
DVD Player bis 100 Euro . . .
am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  12 Beiträge
[Kaufberatung] Welcher DVD-Player bis 100 Euro ?
pred` am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.945