Problem mit Panasonic S75 und DVD+R DL

+A -A
Autor
Beitrag
DidiNRW
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2005, 17:37
Hallo,

hat von Euch jemand Erfahrungswerte zum S75 DVD Player und der Verwendung von DVD+R DL Rohlingen.

Ich habe selber Platinum sowie Verbatim (ASls Booktyp DVD-Rom gebrannt) probiert, laufen aber leider auf dem Player nicht.

Bei meinem Freund mit Philips DVD Player kein Thema.

Bitte um Info.
Callophris
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Jan 2005, 21:34
Auf der HP von Panasonic steht nichts von DVD+Rohlingen.
Würde mich wundern wenn das Gerät überhauft DVD+R(W) lesen kann !

Seh mal in der Anleitung nach ! Ich glaube er kann nur DVD-R(W) sowie DVD-RAM !
eX_iNFeRiS
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2005, 22:21
dann scheint diese Beschreibung des Players auf der HP ausnahmsweise mal zu stimmen. Offiziell kann mein Denon 1500 weder DVD-R noch DVD+R. Er kommt aber nichtsdestotrotz mit DVD-R und DVD+R DL zurecht (Verbatim).
DidiNRW
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jan 2005, 04:17
Also mein S75 spielt DVD+RW ohne Probleme.
Sogar MP3 auf DVD+RW gehen wenn man sie vorher
mit dem Prog. Audio DVD Creator auf 48 khz
umcodiert.

Aber das Problem besteht halt mit den DVD+R DL
beim S75. Ich habe sie als Verbatim und Platinum
Rohling probiert. Booktyp DVD-Rom geschrieben.
Also mit DVD Shrink 3.2 und dann Nero 6.603.
Auf Philips Player gehen zumindest die Verbatim
aber leider bisher nicht auf dem Panasonic.

Wer hat hierzu auch bereits Erfahrungen gemacht
und hat vielleicht eine Lösung?

Gruss
Didi
TGA
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2005, 04:24
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen auch den S47,und ich habe keine Probleme mit DVD+RW

Vielleicht hast du ein schwarzes Schaf erwischt??
Ich benutze auch die Platinium.

Mfg Ralf
jensiskammer
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jan 2005, 12:02

TGA schrieb:
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen auch den S47,und ich habe keine Probleme mit DVD+RW

Vielleicht hast du ein schwarzes Schaf erwischt??
Ich benutze auch die Platinium.

Mfg Ralf


Er redet aber von DVD+RW DL!!!
pedi
Inventar
#7 erstellt: 09. Jan 2005, 12:58
hi,
auf meinem technics dvd a10 laufen sie ohne probleme.
mfg pedi
DidiNRW
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jan 2005, 15:57
Gibt es noch Panasonic S75 Besitzer die etwas
zur Nutzung von DVD+R DL auf ihrem Gerät sagen können?

Bitte um Info.
wolfi16
Inventar
#9 erstellt: 16. Jan 2005, 03:03
Hallo Didi,

habe vor einigen Tagen von einem Händler erfahren, dass es
Firmwareupdates für unseren Player gibt.

Dieses Update kostet dort allerdings 25,- Euro.

Im Web habe ich eine Update CD zum kaufen gefunden, das
kam aber mit Porto gleich teuer ...

Werde nächste Woche, wenn Zeit vorhanden, zum Händler fahren,
und Ihn gezielt auf das abspielen von selbst gebrannten
DL-Medien (nach Update) ansprechen !

Falls es Dich interessiert, sende mir eine eMail.

Gruss

Wolfgang
DidiNRW
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Jan 2005, 22:14
Hallo Wolfgang,

habe selber mal an Panasonic bezügl. DVD+R DL geschrieben. Hier die Antwort:

"Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass seitens Panasonic keine Updates für DVD-Player erhältlich sind. Ein Umrüsten für die Erweiterung der unterstützten Formate ist nicht möglich.

Die Wiedergabe von DVD+R/DVD+RW ist kein Leitungsmerkmal von Panasonic DVD-Playern (DVD-S75 und DVD-S97). Unter Umständen ist ein Abspielen möglich. Dieses wird jedoch seitens Panasonic nicht garantiert.

Dual Layer Medien werden nur als Original-DVD wiedergegeben.

Auf die Testergebisse der einzelnen Testzeitschriften haben wir keinen Einfluss und übernehmen für dort getroffene Aussagen keine Verantwortung.

Wir bedauern, keine andere Aussage treffen zu können und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team "


Von daher denke ich gibt es da kein Firmwareupdate beim S75.

Ich warte mal ab wenn in kürze die DVD-R DL auf den Markt kommen. Vielleicht kommt der S75 ja damit klar.

Dietmar
wolfi16
Inventar
#11 erstellt: 18. Jan 2005, 00:23
Hallo Dietmar,

lt. Panasonic Techniker soll sich ein Versuch mit
DL-Medien der Firmen TDK - SONY - PANASONIC ;-) lohnen !

Ja, ich weiss - sind nicht sooo preiswert -

aber vieleicht ist es einen Versuch wert ...

bleibe dran ...

Gruss

Wolfgang
Mr_Vette66
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Jan 2005, 16:35
@DidiNRW
@wolfi16

Hallo ihr beiden,

die "schlauen" Aussagen von Panasonic kennen wir ja. Eine Anfrage als Endanwender bzl. Updates ist bei denen zwecklos.
Firmware Updates sind nur über den Händler machbar - leider.

Die Versuche mit den Double Layer Rohlingen von TDK, Sony oder Panasonic, könnt Ihr euch sparen. Die Firmware des S75 ist das Prob.

Habe hier einen Händler an der Hand der mir die Update-CD besorgen würde. Postet hier doch mal eure Firmware Version eures S75.

Und so gehts:
- Den Player einschalten und sicherstellen daß keine Disk eingelegt ist
- An der Front des Players die Tasten STOP + PAUSE + EJECT drücken und halten
- Auf der Fernbedienung die Taste 7 drücken
- Am Display den Firmware Stand ablesen, z.B.: H088 50c697
- Die letzten drei Zeichen entsprechen dem Versions-Stand

Gruß
Thomas
wolfi16
Inventar
#13 erstellt: 18. Jan 2005, 18:43
Hallo Me_Vette,

sehe das genau so wie Du, aber einen Rohling kann
man doch mal "verbrennen", oder ;-)

Die FW-Vers. meines Players ist P223 !

Zur Zeit ist die Version P266 aktuell, ob dies aber
die DL-Probleme behebt ?

Außerdem ist diese neue FW-Version noch nicht bei allen
Panasonic-Centern erhältlich, manche bieten erst
die Version P233 an !

Wenn Du den neuen, während der Garantie kostenlosen
Panasonic PickUp-Service nutzt, weisst Du leider nicht
im voraus in welchem Center Dein Player landet.

Wenn´s dumm läuft hast Du dann immer noch eine relativ
alte FW auf dem S75 !

Welche Verion kannst Du denn anbieten ?

Gruss

Wolfgang
DidiNRW
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Jan 2005, 02:26
Hallo,

habe bei meinem S75 Firmware P223.

Also wenn es mit der Update CD was neues
gibt, ich hätte auch Interesse.

Gruss
Dietmar
schizo
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Jan 2005, 04:32

jensiskammer schrieb:

Er redet aber von DVD+RW DL!!!


Sorry, muss dich leider auch korrigieren: Er redet von DVD+R DL, nicht RW (es gibt ja gar keine RW DL Rohlinge, oder?)

mfG Schizo

P.S. Mit dem S47 habe ich auch keinerlei Probleme, liest bisher DVD-R/W, DVD+R/W und DVD+R DL.
Mr_Vette66
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Jan 2005, 17:47
Hallo zusammen,

Betreff Firmware Updates gibt es folgendes zu berichten:
Panasonic gibt keine Firmware-Updates mehr an Händler aus. Zum Updaten der Firmware sind diese an ein Service-Center
einzuschicken (dies erledigt eigentlich dann der Händler).
Das dumme ist nur, daß nicht jedes Service-Center auch schon den letzten (neuesten) Stand hat , so wie wolfi16 ja auch schon gesagt hat.

Für den S75 ist die Revision P266 der aktuelle Stand (hab ich auch), aber da ich selbst keinen S75 habe, kann ich auch nicht mit sicherheit
sagen ob dann auch die Double Layer 100%-tig laufen (Die Techniker haben da selbst keine Ahnung).

Falls einer von euch S75-Eignern sein Gerät mal im Service hatte und nun den aktuellen Stand drauf hat (zum Anzeigen der Firmware Version,
siehe mein Posting weiter oben), dann wäre es echt super wenn der-/die-jenige mal mit Double Layer Rohlingen testen würde und das
Ergebnis dann hier Postet.

So long
Thomas


[Beitrag von Mr_Vette66 am 20. Jan 2005, 17:50 bearbeitet]
wolfi16
Inventar
#17 erstellt: 20. Jan 2005, 22:43
@ Mr_Vette66, und alle Forenteilnehmer,

wenn ich die neue FW installiert habe, werde ich das mit
den DL-Medien mal austesten.

Anfangs hieß es auch, der S75 spielt keine SingleLayer
plus Scheiben ab, das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet.

Mit dem S75 bin ich bei diesem Preis- Leistungverhältnis
mehr als zufrieden !

Die einzigen Dinge welche mir negativ aufielen sind:

a) das Prob. mit den DL-Medien - Panasonic gehört ja bekanntlich der Minusfraktion an, aber das weiss man
ja vorher.

b) Man darf/kann FW-Updates nicht selbst durchführen,
dies scheint Firmenpolitik zu sein.

Gruss

Wolfgang
Jose1701
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Feb 2005, 17:01
Bin zufällig grad auf das Thema gestoßen. Habe selber den Panasonic S75 und habe gestern selber die neue FW 266 draufgespielt. Verbatim DL Rohlinge laufen problemlos und bei einem Platinum DL Rohling bin ich mir nicht sicher. Mal läuft er mal nicht. Als ich ihn aber mit DVD SHrink überprüfte, stellte ich fest, dass das Programm gar keinen Hauptfilm findet. Also ist es bei diesem Rohling definitv ein Brennfehler.

Mich würde momentan interessieren, was das Update genau bringt. Ich kann zwar eine etwas bessere Bild- und Tonqualität ausmachen, aber mehr wüßte ich jetzt nicht.

P.S. Die Firmware hatte ich übrigens von einem Händler bekommen, sie ist identisch mit einer, die ich mir aus dem Internet geladen hatte. Als auch das würde evtl. als Bezugsquelle gehen.
wolfi16
Inventar
#19 erstellt: 11. Feb 2005, 00:06
Hallo Jose,

besten Dank für die Info mit den DL-Verbatims.

Die Panasonic Firmware übers Internet laden ?

Sende mir doch bitte eine mail ...

Gruss

Wolfgang
DidiNRW
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 11. Feb 2005, 00:44
Hallo Jose,

herzlichen Glückwunsch, da bist Du ja bisher der einzigste bei dem DVD+R DL auf dem S75 laufen.
Ich habe auch die FW 266 auf meinem S75 installiert. Inzwischen 4 Platinum und 3 Verbatim mit neuestem LG und Plextor Brenner gebrannt probiert.
Keine Chance, nichts geht.

Auf Philips Playern und vielen Noname Geräten laufen die Scheiben. Es liegt definitiv am S75.

Wundert mich halt das es bei Dir mit Verbatim klappen soll.

Was nutzt Du denn für einen Brenner und welches Brennprogramm? Ich denke das Du auch DVD Shrink verwendest.

Ich weiss da keinen Rat mehr. Warte mal bis die DVD-R DL kommen. Hab im Moment genug "Lehrgeld" ausgegeben.

Gruss
Dietmar
Jose1701
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 11. Feb 2005, 12:53
Hallo

@wolfi16

Ich habe sie über ein Filesharingprogramm geladen. Dort gibt es ca. 4 zur Auswahl. Ich verwendete eine gepacktes ISO mit ~87,1MB. Es gab auch mal eine Seite die das zum Download anbot, dieser ist aber mittlerweile eingestellt. Es handelt sich dabei aber um das gleiche File.

@DidiNRW

Nun, ein Platinum Rohling würde laufen denke ich, allerdings ist dort beim Brenner wohl etwas schief gelaufen. Der Brenner war ein NEC 3500 und ein Plextor 716.
Bei dem Platinum mit dem Problem habe ich DVD Shrink benutzt, bei den Verbatim (zwei Stck.) die laufen, verwendete ich AnyDVD und Alcohol120%. Es muss ja hier nichts mehr "geshrinkt" werden.

Also bis jetzt spielte der Player fast alles ab.

Erfolg hatte ich mit allen +R, +RW und -R. Allerdings hatte ich schon Probleme mit -RW. Na ja, und DL Rohlinge, wie gesagt.

Gruß

Jose


[Beitrag von Jose1701 am 11. Feb 2005, 15:09 bearbeitet]
Jose1701
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Aug 2005, 16:59
Ich weiß, ist ein altes Thema, wollt aber mal gcken ob jmd. was von neuer Firmware weiß. Momentan läuft bei mir v. 289 auf dem S75.
AH@
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 28. Jan 2006, 14:57
Hi Jose,

ich habe gerade diesen Thread entdeckt.
Bin auf der Such nach neuer Firmware für den S75.
Mein S75 meldet sich mit: V02070 R276.

Also ist Deine Firmware wohl neuer.
Hat das Vorteile, lohn sich ein Update?
Jose1701
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Mrz 2006, 01:54
Ich kann leider nichts genaues dazu sagen ob die FW Verbesserungen mit sich bringt.

Momentan frage ich aber auch grad in einem anderen Thread nach, ob es eine neue FW gibt.

Hast du denn Proleme mit deinem S75?

Gruß

Jose
AH@
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 27. Mrz 2006, 17:30
Ja und nein.

Habe gerade eine 40er LCD gekauft und wollte diesen mit dem S75 per "YUV to DVI" -Kabel verkabeln.
Geht aber nicht, seeehr schlechtes Bild.
Das Problem ist hier die YUV-Ausgabe vom S75 mit 60 Hz.
Ist jetzt per Scart (RGB) angeschlossen und haben ein sehr gutes Bild.

Ansonsten bin ich voll zufieden.
Jose1701
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 27. Mrz 2006, 22:05
Hallo Andy,

es gibt ja mittlerweile eine neue Firmware, schick mir ne PM mit deiner Mailadresse (Mailanhang ist ca. 4,5 MByte), dann schick ich dir die Firmware zu.

Gruß

Jose 1701
Swurfy
Neuling
#27 erstellt: 25. Mai 2007, 11:58
Hallo.
Ich habe einen Panasonic DVD S-75 DVD-Player mit alter Firmware. Wie kann ich direkt an der neuesten herankommen. Hat jemand einen z.B einen Link o.ä.?

schups
Inventar
#28 erstellt: 31. Mai 2007, 14:59
Hallo DidiNRW,

evtl hast Du das gleiche Problem, wie ich es hatte:
Probleme mit Double Layer DVD+R auf Sony DVP-NS 900 V QS

Gelöst mit CloneDVD & Verbatim 8x DVD-R DL (+R sollte aber auch gehen), da Nero 6.x Probleme mit DoubleLayer Discs hat. Brennt zwar erfolgreich fürn Computer, ist aber auf Standalone-Playern nicht lesbar. Allerdings habe ich DVD-Videos gebrannt und keine DVD-ROM. Wolltest Du DivX oder MP3-Dateien von den Scheiben wiedergeben?

Ich hoffe das hilft weiter!

Schönen Gruß, Tom ;-)


[Beitrag von schups am 31. Mai 2007, 15:00 bearbeitet]
ccrider
Stammgast
#29 erstellt: 03. Jun 2007, 18:45
Zum Thema DoubleLayer Rohlinge ist hier im Forum bereits eine Menge geschrieben worden. Viele Player haben damit Probleme.

Ein Tipp sollte aber immer beherzigt werden: Es ist bekannt, dass mit NERO gebrannte DLs nicht überall laufen. Die besten Ergebnisse erhaltet ihr nach wie vor, wenn ihr ImgBurn benutzt ! Damit gebrannte DVDs laufen eigentlich überall... Das Schöne daran: ImgBurn ist auch noch freeware.

Gruß
charlyone
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 19. Feb 2009, 15:20
Hallo,


ccrider schrieb:
Zum Thema DoubleLayer Rohlinge ist hier im Forum bereits eine Menge geschrieben worden. Viele Player haben damit Probleme.

Ein Tipp sollte aber immer beherzigt werden: Es ist bekannt, dass mit NERO gebrannte DLs nicht überall laufen. Die besten Ergebnisse erhaltet ihr nach wie vor, wenn ihr ImgBurn benutzt ! Damit gebrannte DVDs laufen eigentlich überall... Das Schöne daran: ImgBurn ist auch noch freeware.

Gruß


Dein Tipp war Gold ach was Platin wert

Es liegt tatsächlich an Nero (5. ... Version)
Verbatim 8x DVD+R DL läuft bis jetzt.
Daten waren in den original Datenordnern abgelegt und wurden mit ImgBurn gebrannt.
Brauche also kein Firmwareupdate (aktuell V207IP223) für meinen Pana S-75.

@Jose1701 und alle anderen S-75 Besitzer

Was bringt mir also die neue Firmware (IP294)?

mfg. Charlyone


[Beitrag von charlyone am 19. Feb 2009, 22:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Dvd S75 Hitzeproblem
HAL_2000 am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  5 Beiträge
klang panasonic dvd s75
stefan1978HH am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  5 Beiträge
Panasonic S75
HMike am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  2 Beiträge
DVD-S75 von Panasonic
williem am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  4 Beiträge
Panasonic DVD-S75 defekt?!
[GU]kaneda am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  15 Beiträge
DVD Panasonic S75
bruce39r am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  8 Beiträge
DVD-Audio mit Panasonic S75
Lotion am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Panasonic S47 liest keine DVD+R DL
rauhut.wohl am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  3 Beiträge
Kapitelauswahl bei Panasonic DVD-S75
HenningZ am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  3 Beiträge
Panasonic S75 Netzbrummen??? :-|
adiclair am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.810