DENON 2910 - Codefree

+A -A
Autor
Beitrag
istef
Inventar
#1 erstellt: 18. Feb 2005, 16:53
Habe mit Freuden festgestellt, dass hier die Codefree-Hacks für den 1910 und den 3910 erfolgreich verbreitet werden. Nur, ich hab den 2910!!!! Habe zwar in einigen Foren Hinweise darauf entdeckt, die abschliessende Sicherheit für einen funktionierenden Hack ist mir jedoch noch nicht untergekommen....

Also, lange Rede kurzer Sinn, hat hier jemand auch die Freischaltung für den 2910 welche er/sie mir per PM zukommen lassen könnte????

Ich danke herzlichst im voraus....

istef
paco74
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Feb 2005, 23:49
Hallo,

dieser Frage möchte ich mich gleich anschließen. Ich krieg das gute Stück nächste Woche und dann wird's interessant!

Vielen Dank schon mal!

Grüße,
paco
istef
Inventar
#3 erstellt: 21. Feb 2005, 01:40
dann gebe ich hier gleich mal weiter was ich per PM bekommen hab. auf dieser seite gibts nen link mit nem download. gemäss dieser, und auch anderer meinungen scheints tatsächlich zu funktionieren. aber achtung, unten auf der seite behauptet jemand seinen 2910 abgeschossen zu haben....

http://www.videohelp.com/dvdhacks.php?select=Denon+DVD-2910
evilernie74
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2005, 20:19
welche FW ist für den 2910 die letzte Version?
Digitalsurfer
Stammgast
#5 erstellt: 21. Feb 2005, 21:15

evilernie74 schrieb:
welche FW ist für den 2910 die letzte Version?

Standard: ESS-6720-7
Codefree: ESS-6720-4
evilernie74
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2005, 01:55

Digitalsurfer schrieb:

evilernie74 schrieb:
welche FW ist für den 2910 die letzte Version?

Standard: ESS-6720-7
Codefree: ESS-6720-4


gibt es die "nicht" codefree -7 RC2 Deutsch auch so zum laden? Denon will leider keine mehr per Mail verschicken. Super Service. Soll meinen Player wieder zum Händler einschicken. Echt super Idee. Durch halb Deutschland und auch noch extra Porto zahlen.
istef
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2005, 13:51

Digitalsurfer schrieb:

evilernie74 schrieb:
welche FW ist für den 2910 die letzte Version?

Standard: ESS-6720-7
Codefree: ESS-6720-4


bedeutet das, dass wenn man ein -7 gerät hat und den codefreehack macht man danach ein -4 gerät hat? wohl nicht oder? der hack macht nur das gerät codefree, sonst nichts, oder?????
Webwalker
Stammgast
#8 erstellt: 22. Feb 2005, 14:04
Nein, das Gerät hat danach die Version -4
istef
Inventar
#9 erstellt: 22. Feb 2005, 14:10
na toll....und was bedeutet dies konkret? ich meine welche updates wurden von -4 auf -7 gemacht? weiss das jemand?
svrmarty
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Feb 2005, 15:19
afaik wurde der hdmi 1.1 standart implementiert.
svrmarty
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Feb 2005, 15:21
zum thema download, hier der link zum offiziellen denon update

http://www.usa.denon.com/support/upgrades.asp
produkt wählen, serial nr eintragen, downloaden
snark
Inventar
#12 erstellt: 22. Feb 2005, 15:28

svrmarty schrieb:
hier der link zum offiziellen denon updaten


Funktionieren diese Updates auch für europäische Geräte ? Hat es Einfluß auf den voreingestellten Region-Code ?

so long
snark
(immer noch auf der Suche nach Denon DVD-2200 Firmware-Update, gerne auch OHNE codefree)
istef
Inventar
#13 erstellt: 22. Feb 2005, 17:23

snark schrieb:

svrmarty schrieb:
hier der link zum offiziellen denon updaten


Funktionieren diese Updates auch für europäische Geräte ? Hat es Einfluß auf den voreingestellten Region-Code ?

so long
snark
(immer noch auf der Suche nach Denon DVD-2200 Firmware-Update, gerne auch OHNE codefree)


wills nicht behaupten....aber ich vermute schon dass du danach ein RC1 gerät hast, und evtl. SCART dann nicht mehr funktioniert. so zumindest hats mal einer in einem forum beschrieben....obs stimmt???
Digitalsurfer
Stammgast
#14 erstellt: 22. Feb 2005, 23:44

istef schrieb:

snark schrieb:

svrmarty schrieb:
hier der link zum offiziellen denon updaten


Funktionieren diese Updates auch für europäische Geräte ? Hat es Einfluß auf den voreingestellten Region-Code ?

so long
snark
(immer noch auf der Suche nach Denon DVD-2200 Firmware-Update, gerne auch OHNE codefree)


wills nicht behaupten....aber ich vermute schon dass du danach ein RC1 gerät hast, und evtl. SCART dann nicht mehr funktioniert. so zumindest hats mal einer in einem forum beschrieben....obs stimmt??? :?

Stimmt nicht. Ich habe die Firmware ESS-6720-5 von einer offiziellen Denon Deutschland Update-CD mit der entsprechenden Download-Firmware von Denon USA verglichen, und beide sind Byte für Byte 100% identisch.

Seit etwa drei Wochen habe ich nun ESS-6720-7 von Denon USA auf meinem deutschen Player. Es sind nach wie vor ausschließlich RC2-DVDs abspielbar, und auch alle Anschlüsse funktionieren einwandfrei.

Wem das Aufspielen der von Denon USA angebotenen Firmware suspekt ist, sollte am besten davon die Finger lassen.
Meine persönliche Erfahrung jedenfalls ist, dass diese FW auf einem europäischen Player vollkommen problemlos und ohne Nebeneffekte läuft.
axoelt
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Mrz 2005, 19:05

Meine persönliche Erfahrung jedenfalls ist, dass diese FW auf einem europäischen Player vollkommen problemlos und ohne Nebeneffekte läuft.


So ist es, läuft einwandfrei.
evilernie74
Inventar
#16 erstellt: 03. Mrz 2005, 19:28

axoelt schrieb:

Meine persönliche Erfahrung jedenfalls ist, dass diese FW auf einem europäischen Player vollkommen problemlos und ohne Nebeneffekte läuft.


So ist es, läuft einwandfrei. :)


auch noch mit Scart?
axoelt
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Mrz 2005, 21:12

auch noch mit Scart?


Das kann ich nicht beantworten, da ich den Denon am Beamer betreibe. Über YUV und DVI klappt es einwandfrei, warum sollte es über Scart anders sein!?

Gruss, Axel
evilernie74
Inventar
#18 erstellt: 03. Mrz 2005, 21:25

axoelt schrieb:
warum sollte es über Scart anders sein!?


da es in den USA kein Scart gibt.


[Beitrag von evilernie74 am 03. Mrz 2005, 21:26 bearbeitet]
axoelt
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Mrz 2005, 21:46
Wie Digitalsurfer schon schrieb, hat er nach dem Update eine RC2 Version drauf, die sollte dann wohl Scart können.

Ausserdem werden die Programmierer auch bei Denon kostensparend arbeiten und eine universelle Firmware schreiben, die dann Hardware - abhängig zu verwenden ist!
Digitalsurfer
Stammgast
#20 erstellt: 04. Mrz 2005, 12:51

evilernie74 schrieb:
auch noch mit Scart?

@evilernie

Wie bereits geschrieben, habe ich zwei Firmwaredateien derselben Version - eine von Denon Deutschland und eine von Denon USA - binär miteinander verglichen, und beide Dateien sind identisch. Diese Tatsache belegt axoelts Aussage, dass Denon eine universelle Firmware einsetzt.

Obwohl ich normalerweise den HDMI-Ausgang des Players benutze, habe ich speziell für Dich den Player zum Praxistest der oben gemachten Aussage einmal per Scart angeschlossen.

Das Ergebnis: Der Scart-Anschluss funktioniert auch nach Update mit der Firmware von Denon USA einwandfrei. Damit sollte die Frage der Kompatibilität endgültig geklärt sein.

Gruß
Uwe
evilernie74
Inventar
#21 erstellt: 04. Mrz 2005, 12:54

Digitalsurfer schrieb:
Das Ergebnis: Der Scart-Anschluss funktioniert auch nach Update mit der Firmware von Denon USA einwandfrei. Damit sollte die Frage der Kompatibilität endgültig geklärt sein.


danke. Werde ich dann mal updaten.

P.S. könntest Du mir Notfalls die "deutsche" Version mal zuscheicken, damit ich bei Probleme diese wieder aufspielen könnte?
Digitalsurfer
Stammgast
#22 erstellt: 04. Mrz 2005, 13:00

evilernie74 schrieb:
P.S. könntest Du mir Notfalls die "deutsche" Version mal zuscheicken, damit ich bei Probleme diese wieder aufspielen könnte?

Ja sicher, kein Problem.
evilernie74
Inventar
#23 erstellt: 04. Mrz 2005, 13:31

Digitalsurfer schrieb:
Ja sicher, kein Problem.


danke. 7er läuft nun. Auch keine Probleme mit Scart. Schön zu wissen, dass ich jetzt nicht immer zum Denon Service muss.
Digitalsurfer
Stammgast
#24 erstellt: 04. Mrz 2005, 15:56

evilernie74 schrieb:
danke. 7er läuft nun. Auch keine Probleme mit Scart. Schön zu wissen, dass ich jetzt nicht immer zum Denon Service muss.

Freut mich, dass das Update geklappt hat. Jetzt fehlt uns nur noch eine aktuelle MR-Firmware.
starwalker
Stammgast
#25 erstellt: 24. Mrz 2005, 16:34
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Firmewareupgrade für den Denon DVD 2200 (möglichst codefree).

Hat jemand von Euch die aktuellste Version und könnte sie mir per E-mail zukommen lassen. Wäre toll.

Danke.

Gruß Lars
Moz@Hifi
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 25. Mrz 2005, 19:00
ich bräucht a FW Codefree fürn Denon 1710er sollts ja auch geben ! wäre super ! thx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON 2910 und HDCP
Bremermichel am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
DVD-2910 6720-8 Codefree
Dierterle am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  44 Beiträge
DVD-2910 6720-D codefree!
Dierterle am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  2 Beiträge
Denon 2910
Gidon am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  5 Beiträge
denon 2910 ?
berni47 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  8 Beiträge
Denon 2910
Brömse am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  4 Beiträge
Denon 2910
CrashDech am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  20 Beiträge
Denon 2910 in champagner. WICHTIG!!!
holck am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  4 Beiträge
Denon 1910 oder Denon 2910?
Denni-e am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  16 Beiträge
Denon 2910 oder Denon 1940
Timmy_67 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen