CD Abspielprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
Magic_H.
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2005, 13:41
Möchte vorausschicken, dass ich ein völliger PC und Multimedia Laie bin!
Ein Freund von mir hat einen neuen DVD-Player, Standgerät Type CH-DVD 462 Cyberhome. Auf diesem lassen sich Daten-CDs scheinbar nicht abspielen. Diese sind jedoch auf meinem PC mit Power-DVD problemlos abspielbar.
Beim Anzeigen der CD-Datein am PC werden eine Reihe verschiedene Formate angezeigt deren Bedeutung ich nicht kenne. Es befinden sich aber dort auch noch einige Unterordner , wie:
Images: .gif
Katalogmbyw: .htm
Video: .avi
Datein.
Gibt es Möglichkeiten die Original-CD am Player zum Abspielen zu bringen? Wenn ja, bitte um eine kurze, verständliche Schritt für Schritt-Anlietung.
Vielen Dank für alle Antworten und Euren Bemühungen!
Magic H.
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2005, 15:00
Hi!

Der spielt Audio-Cd's ab! Daten-CD's sind was für den PC.
Wie es mit Misch-Masch-CD's ist, weiß ich nicht.

Andre
Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2005, 15:57
Tja das ist Cyberhome, der taug nix.
Hatte ihn mal getestet und ich musste ihn mermals durch Steckerziehen wiederbeleben.
Gekauft habe ich dann einen Pioneer 575, der frisst wirklich alles!
Magic_H.
Neuling
#4 erstellt: 02. Mrz 2005, 17:12
Herzlichen Dank für Eure prompten Antworten!
Zu bothfelder:
Das leuchtet mir auch als Laie ein, kann aber nicht allein das Grund-Problem sein! Bei der bzw. den CDs (ca. 6 Stück)) handeltet es sich nämlich um Original Seminar-CDs, die sicher nicht für die "vorwiegende" Verwendung auf einem PC gedacht sind!
Zu Crazy-Horse.
Das wurde meinem Freund auch schon mehrmals in Geschäften gesagt! ohne allerdings Abhilfe-Vorschläge zu bekommen.
Ließe sich das Problem vielleicht durch kopieren/konvertieren am PC lösen?
Gruß Magic H.
Torsten_Adam
Inventar
#5 erstellt: 02. Mrz 2005, 17:18

Magic_H. schrieb:
Herzlichen Dank für Eure prompten Antworten!
Zu bothfelder:
Das leuchtet mir auch als Laie ein, kann aber nicht allein das Grund-Problem sein! Bei der bzw. den CDs (ca. 6 Stück)) handeltet es sich nämlich um Original Seminar-CDs, die sicher nicht für die "vorwiegende" Verwendung auf einem PC gedacht sind!
Gruß Magic H.



Ein DVD-Player, dabei gehört der Cyberhome schon zu den Allesfressern, ist eigentlich nur für DVDs und Audio-CDs konzipiert worden. Heute gibt es einige oder viele DVD-Player die auch JPGs und WMA bzw. Dvix abspielen könnten.
Aber eine Avi-Datei in einem Ordner versteckt, kann wohl kaum einer abspielen, außer sie ist mpg-konform.
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 02. Mrz 2005, 17:32
Ich habe mit mehreren avi Files getestet doch mal lief er, dann lief er nicht und mal musste ich ihn mit Steckerziehen wiederbeleben.
Selbe Disk, selbe File auf dem Pio kein Problem und zuvor dachte ich schon mein Brenner oder das File ist defekt.
Zudem störte die lange anlaufzeit bis er ein avi geladen hatte und das abspielen begann.
Ich dachte erst es liegt vielleicht an einer veralteten Firmware, doch es stellte sich herraus das er die neuste Version mitbrachte.

Zudem musste ich auch immer ein Punkt im Setup umstellen wenn ich von DivX auf DVD gewechselt habe, automatisch machte er das irgendwie nicht.

Das mit dem Convertieren wäre eine Möglichkeit, doch ob es was bringt? Wenn du eine DVD raus machen würdest könnte du ihn vielleicht austricksen.
Magic_H.
Neuling
#7 erstellt: 03. Mrz 2005, 09:12
Vielen Dank für die beiden Antworten, die mich aber leider nicht weiter bringen.
Torsten:
Es leuchtet mir ein, dass DVD-Player für DVDs und Audio-CDs konzipiert wurden, aber weshalb werden bei allen neuen DVD-Playern immer eine lange Liste der abspielbaren Formate angegeben. Grundsächlich darf man heute beim Einholen von Informationen nicht mehr fragen was einer kann, sondern was er nicht kann. Beim Cyberhome wurde mir versichert, er "kann alles"!
Damit wird auch nicht erklärt mit was die CD, herausgegeben 2003, abgespielt werden kann und wieso eine CD für die allgemeine Verwendung so komplziert erstellt wurde. Der Produzent muss doch grundsätzlich daran interessiert gewesen sein, möglichst viele davon zu verkaufen. Wie lässt sich dies mit dem komplizierten oder überhaupt nicht Abspielbarkeit vereinbaren?
Grazy-Horse:
Kannst Du mir bitte mit einigen Worten schildern, wie ich die CD-Datein z.B. mit Nero 6 auf eine DVD brennen kann.
Grüße
Magic H.
Torsten_Adam
Inventar
#8 erstellt: 03. Mrz 2005, 10:38

Magic_H. schrieb:

Beim Anzeigen der CD-Datein am PC werden eine Reihe verschiedene Formate angezeigt deren Bedeutung ich nicht kenne. Es befinden sich aber dort auch noch einige Unterordner , wie:
Images: .gif
Katalogmbyw: .htm
Video: .avi
Datein.
Magic H.


Folgende Formate kann der DVD-Player nicht lesen:

.gif
.htm
.avi (wobei gesagt werden sollte, dass dies Format eigentlich nur einen Ordner darstellt. Dieser "Ordner" kann die verschiedensten Format beinhalten, DVD konformes oder auch nicht konformes.)

Der DVD Player benötigt eigentlich eine Startdatei, nicht unbedingt ein Menue, aber ohne diese Startdatei kann er die Formate nicht unbedingt wiedergeben. Darum gibt es ja auch oft Schwierigkeiten mit VCDs und SVCDs.

Ich behaupte mal das deine CD nicht für die Wiedergabe durch einen DVD-Player konzipiert ist.
Magic_H.
Neuling
#9 erstellt: 03. Mrz 2005, 11:45
Hallo Torsten,
danke für die klare Aussage. Was soll ich nun weiter versuchen oder unternehmen?
Magic H.
Crazy-Horse
Inventar
#10 erstellt: 03. Mrz 2005, 11:47
Ich habe keine Ahnung wie man das macht, aber es Programm gibt es dafür sich schon.
Ist der einzige Weg der mir jetzt noch eingefallen ist.
Torsten_Adam
Inventar
#11 erstellt: 03. Mrz 2005, 12:04

Magic_H. schrieb:
Hallo Torsten,
danke für die klare Aussage. Was soll ich nun weiter versuchen oder unternehmen?
Magic H.


Tja, wenn ich ehrlich bin, dann lass es so wie es ist.
Es gibt Autoringprogramme mit dem man solche CD bzw. DVD erstellen kann. Ob sich das lohnt?? Musst du entscheiden.


[Beitrag von Torsten_Adam am 03. Mrz 2005, 12:05 bearbeitet]
Magic_H.
Neuling
#12 erstellt: 03. Mrz 2005, 13:29
Hallo Torsten,
danke herzlichst für Deine Antworten!
Ich werde Deinen Rat befolgen und die Sache "ad acta" legen!
Danke allen die mir mit Ihren Antworten helfen wollten!
Damit schließe ich diesen Thread.
Liebe Grüße
Magic H.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cyberhome CH-DVD 462
killalord am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  6 Beiträge
CyberHome CH-DVD 635
Vegeta85 am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  11 Beiträge
Cyberhome 462
RMi am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  7 Beiträge
cyberhome CH-DVD 452
medion88 am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  2 Beiträge
cyberhome 462
amathi am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  2 Beiträge
Daten-DVD/CDs bei Panasonic DVD-Player
sodapop am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  5 Beiträge
CyberHome CH-DVD 505
Nif4n am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  4 Beiträge
DVD Player - oder PC DVD Player
Andreas.Neuhaus am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  2 Beiträge
Laufwerk-Wechsel Cyberhome CH DVD 405
tsv1996 am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  8 Beiträge
cd oder dvd player ?
Henkel am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen