dvd player für mp3 von dvd-r

+A -A
Autor
Beitrag
Andyddc544
Stammgast
#1 erstellt: 16. Nov 2003, 20:57
moin
ich hab mal ne frage zum h/k dvd 30
kann das gerät mp3 von dvd-r abspielen das wäre für mich ne nette funktion da ich ab und an mir vom digiradio dj-livesets streame und mir nicht nen haufen cd-r´s hinstellen will
also wäre es schön wenn der player mp3 von dvd-r lesen könnte
falls nicht vielleicht kennt einer ein gerät was das kann und kann mir tips geben
danke schon mal im vorraus
gruss andyddc544
Andyddc544
Stammgast
#2 erstellt: 19. Nov 2003, 15:39
ich hab den titele noch mal geändert
weil so scheinbar keiner was weis
ich hatte mich wohl etwas zu sehr auf den harman beschränkt
und da ich mir vielleicht 2 geräte hinstellen will
nun doch noch mal allgemeiner welche player können mp3 von dvd-r abspielen
ich weis das es ein paar sony können aber das war es schon
also wenn noch jemand nen tipp hat bitte hier rein es können auch billiggeräte oder multiplayer mit divx oder sowas sein für mp3 brauch man ja keinen high end
gruss andyddc544
cr
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2003, 15:53
hier kannst du danach suchen
www.dvdrhelp.com


[Beitrag von snark am 19. Nov 2003, 15:55 bearbeitet]
Andyddc544
Stammgast
#4 erstellt: 19. Nov 2003, 16:02
danke für den tip
aber ich wollte eigentlich nicht wissen wie man raubkopien von filmen macht
zumindest kommt mir das so vor auf der seite
ich muss auch gestehen das mein english fast so gut wie mein chinesisch ist
ich brauch einfach hier nen tipp über player die mp3 von dvd-r abspielen da ich wie oben beschrieben gerne dj-livesets aus dem digiradio streame und die gern auf dvd-r banne damit nicht so viel kram rumsteht cd-r ist mir zu unpraktisch
gruss andyddc544
synaesthesia
Stammgast
#5 erstellt: 19. Nov 2003, 16:35
das interessiert mich auch schon länger, ob es geräte gibt die dass können. mich wundert auch warum darüber so selten geschrieben wird, gute dvd brenner gibts doch schon für 100€, somit ist das doch genauso massenware wie die multiplayer. allerdings muß der player der mp3s von dvd lesen kann auch ein gutes menü haben da es sonst sehr nervig wird unter zig ordnern den richtigen zu finden. ich kann mir auch vorstellen das es geräte gibt ohne das es irgendwo angegeben ist. was mich auch stört ist dass kaum ein hersteller angibt ob man innerhalb einer mp3 spulen kann oder nicht...
synaesthesia
Stammgast
#6 erstellt: 19. Nov 2003, 16:39
@andyddc544: habe mir die seite jetzt auch mal angeschaut und gesehen das da eine suchfunktion ist mit der du player suchen kannst die dvdmp3s abspielen können, außerdem bietet die suchfunktion noch ne menge weitere optionen...

http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers.php
Andyddc544
Stammgast
#7 erstellt: 19. Nov 2003, 18:33
oh sorry hab auch gerade noch mal geschaut und hab die playerliste entdeckt
vorher hab ich nur irgendwas über rippzeuch gesehen
wenn man den glauben darf hab ich schon nen player gefunden der was für mich ist
der elta 8882 den haben die im saturn für 99 €
ich schau mir den noch mal genau an

gruss andyddc544
synaesthesia
Stammgast
#8 erstellt: 21. Nov 2003, 15:12
ich würde dir auch empfehlen mal ne mp3 dvd mit zu nehmen und im laden die player testen ob sie diese lesen können. leider habe ich noch kein dvd brenner um dies zu testen. ich hoffe mal dass es stimmt das der yamaha dvd s540 mp3 dvds lesen kann. ne andere sache ist nähmlich ob der player überhaupt so viele lieder verwalten kann... manche player können laut anleitung 500 mp3s auf einer cd verwalten manche aber auch 1000...
Andyddc544
Stammgast
#9 erstellt: 21. Nov 2003, 18:47
moin
natürlich nehme ich ne testdvd mit
und so viele lieder muss er nicht verwalten können da ich nur dj-livesets drauf hab und da ist jeder zwischen 100 und 150 mb gross
normale musik gibt es von cd da mir die mp3 quallie ei´gentlich nicht so sonderlich gefällt
gruss andyddc544
synaesthesia
Stammgast
#10 erstellt: 22. Nov 2003, 14:30
@Andyddc544: zur qualität: ab 192 kbps höre ich den unterschied zu ner audio cd bei einer mp3 nur noch sehr schwer bei 128 sieht es ganz anders aus, denn das finde ich schon teilweise so schlecht das ich sie mir garnicht mehr anhöre, und bei 256kbps würde ich sogar behaupten das man mit einer normalen anlage keinen unterschied mehr hört. mich würde es mal interessieren welche erfahrungen du mit den unterschiedlichen qualitäten so hast und welche musik du hörst. auf audio.de gab es auch mal einen blindtest zum DL, den ich leider nicht wiederfinde. bin auch ein sammler von live sets (goa, techno, ambient und etwas DnB/Jungle)wichtig für live sets ist natürlich auch die spulfunktion bei mp3s die leider bei vielen herstellern nicht selbstverständlich ist. bei dem yamaha dvd s540 ist das gut gelöst, da hat man die möglichkeit 8, 16 und 32x zu spulen...
Andyddc544
Stammgast
#11 erstellt: 22. Nov 2003, 20:09
moin
also meine erfahrungen sind das die 128 kbps eigentlich unbrauchbar sind 192 würde ich sagen das geht bei techno zumindest fällt es bei solcher musik nicht auf
ich persöhnlich streame 256 kbps für techno besonders livesets absolut ausreichend
schlechte erfahrungen habe ich mit akustik sachen gemacht also anplugget alben und sonen kram da fehlte eindeutig die räumlichkeit und ich hatte abundan das gefühl das ganze töne verschluckt werden
es fällt aber wirklich nur auf wenn man sich hinsetzt um zu geniesen
wichtig beim komprimieren ist auch der kodec die besten erfahrungen hab ich mit lame gemacht der funzt meines erachtens am besten
ich nutze den in zusammenhang mit dem tool totalrecorder um radio zu streamen
gruss andyddc544
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3-DVD-R -> welcher Player kanns ?
DerRabe am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  6 Beiträge
DVD-Player; mp3-DVD; gute Tonqualität; 200?
hakzz am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  3 Beiträge
MP3 DVD
Michael_24 am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  9 Beiträge
player für DVD mit mp3
yakuza82 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  2 Beiträge
dvd player mit mp3
Zero4life am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
DVD-Player für MP3-DVDs
Markus2 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
MP3-DVD???
SCSI-Chris am 13.08.2003  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  5 Beiträge
DVD-Player für mp3 - dvds
Wilke am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  4 Beiträge
DVD-Player für mp3-DVDs!
Niksch am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  6 Beiträge
Welcher DVD-Player für komfortables MP3-hören?
DaniSahne am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen