Anfängerfrage: divX am DVD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
phippel
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mrz 2005, 13:51
Hallo,
ich habe zwei Fragen:
1. kann ich davon ausgehen, dass heutige (divx-fähige) DVD-Player divx Filme absolut ruckelfrei abspielen?

2.können divX DvdPlayer auch DVDs mit z.b 5 verschiedenen divx-Files handlen? Oder darf immer nur ein divx-film pro medium draufsein.

Herzlichen Dank!
Philipp
Unixvms
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Mrz 2005, 14:03
Hallo,

die letzte Generation vom Aldi hat es gekonnt
Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 09. Mrz 2005, 14:18
Du kannst mehrere Filme auf eine DVD packen und dann nur noch den auswählen den du sehen möchtest.
Doch er muss den Codec unterstützen, daher ist auch immer angegeben welche DivX Version der jeweilige Player unterstützt.
Rene66
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Mrz 2005, 14:38
Man sollte aber die einzelnen "DivX-Files" in extra Verzeichnisse packen. Das ist dann wie eine Art Menu.
Macht man das nicht,spielt der Player die Filme in Reihenfolge ab,ohne das man auswählen kann.
Jedenfalls ist das bei mir so.

übrigens, gestern kam mein Kumpel vorbei mit einer defekten DVD. Sein fast 3 mal so teurer Denon ist bei Abspielen abgenippelt. Meiner hat kurz gezuckt,dann ging es weiter.
Aldi Rulez
Crazy-Horse
Inventar
#5 erstellt: 09. Mrz 2005, 14:41
Musst du nicht, wenn du einen gescheiten Player hast, dann kannst du grafisch auswählen welches File er spielen soll.
Tztztz immer diese Autoplay
Rene66
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Mrz 2005, 15:04
Dieses Auswahlmenu ist eine Funktion die mir keinen cent wert wäre.
Wenn ich die Files in Extra Verzeichnisse brenne hab ich den gleichen Effekt.

Wichtigstes Kaufkriterium bei einem DVD Player ist für MICH die Qualität des LWF (Geräusch,Lade ,etc) und die Fehlerkorektur.
Auch wenn das viele nicht hören wollen ,da spielt die ALdi-Liga ganz oben mit :-))

Warum soll ich für einen DVD Player 300 Euro und mehr ausgeben?
Sehbare ,Qualitative Bildunterschiede an einem Röhrendernseher sehe ich nicht und den Ton macht eh die Anlage!


[Beitrag von Rene66 am 09. Mrz 2005, 15:05 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#7 erstellt: 09. Mrz 2005, 15:46
Naja vielleicht um die Fähigkeit SACD oder DVD-Audio wiederzugeben zu erhalten!
Rene66
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Mrz 2005, 16:28
@crazy..
Sorry,Diesen SACD und DVD-Audioweg gehe ich in absehbarer Zeit nicht mit.Das steht fest. :-/
Für mich läuft (bald wieder) Music von den guten alten Vinylscheiben.
Ich habe gerade mal 15 Stück normale AudiCds, die ich nicht gekauft ,sondern geschenkt bekommen habe, aber dafür so einige kg an Platten.

SACD,DVD Audio
Es mag jeder seinen Kelch gefunden haben ,aber oft ist da nur Pisse drin ;-)))
Crazy-Horse
Inventar
#9 erstellt: 09. Mrz 2005, 16:42
Du bist ja gemein und ekelig zugleich, doch ich mag dich trotzdem!

Ja die gute alte Schallplatte, ach das waren noch Zeiten. Ich habe auch noch einen alten Dual angeschlossen der sogar älter ist als ich es bin
Bei mir ist es aber genau andersrum, Cd's habe ich fast alles selber gekauft sowie einige geschenkt bekommen, doch Platten sind ausschließlich Erbstücke.

Diese neuen Formate haben sicherlich Potenzial, nur muss es auch genutzt werden und genau hier ist der Hund begraben!
Doch wenn ich schon einen Allesfresser kaufe und er dann sogar in der Lage ist diese Formate zu spielen nehme ich die Funktion gerne mit. So kann ich dann erstmal in aller Ruhe testen ob es sich wirklich lohn und wenn ja später immer noch auf einen der Bolidenklasse wechseln, dauert aber noch da ich erstmal die Dauerpleite überwinden muss!
Rene66
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Mrz 2005, 16:58
Wenn man mal die Handlung eines Filmes mit dem realen Leben vergleichts,sind Hintergrundgeräusche relaistisch.
Daher ist in einem Film Surroundsound angebracht.

Die Musik spielt aber immer vorne! Das hat schon meine alte Mathelehrerin gesagt ,wenn ich anstatt an die Tafel ,aus dem Fenster geschauht habe :-)

Bei einem Live Mitschnitt mag ja Sur. ok sein. Da hört man wenigstens wenn im Puplikum einer hustet. Da legen je einige Leute richtigen Wert drauf, wenn man diversen Testberichten über Wharfadeles glauben schenken darf.
Duck und wech
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD format brennen-Anfängerfrage
silversurferrt am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  6 Beiträge
Anfängerfrage zu Sony-DVD Player
Feel60 am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  2 Beiträge
DivX
maxgerrath am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  2 Beiträge
Anfängerfrage WMV-HD-DVD
martin_waffel am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  7 Beiträge
DVD player divX fähig
Hell0r am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  7 Beiträge
DivX-DVD-Player
futever am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  9 Beiträge
DivX DVD Player
Diggler79 am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  5 Beiträge
Günstiger DVD / DivX Player
xichterl am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  8 Beiträge
dvd player mit divx
plango am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  3 Beiträge
DIVX - DVD-Player
XXCrashxx2 am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193