Sony Vs Yamaha DVD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
techno
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2005, 09:35
Hi @ all!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw etw zu meiner Entscheidungsfindung beitragen. Bin für jede Antwort dankbar.

Und zwar möchte ich mir einen dvd-player kaufen, der preisrahmen sollte 200 eur nicht überschreiten (nicht wesentlich)

Ich hab auch schon etw recherchiert und bin dabei auf zwei player gestoßen die mir recht interessant erscheinen.


Sony DVP-LS785V und Yamaha DVD-S550.

Jetzt habe ich das problem,dass ich mich nicht wirklich entscheiden kann.

Wär echt super ein paar pros und contras zu beiden Playern mitgeteilt zu bekommen...

Über infos zu anderen besseren, oder vergleichbaren Playern in der Preisklasse würde ich mich auch sehr freuen.

Ich bin bei meinen recherchen von folgenden Vorrausetzungen ausgegangen:

Soll so viele Formate wie nur möglich abspielen (audio und video) und gute Bild-/Tonqualität.

Ach ja vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich von noname Produkten nicht viel halte...

Gruss techno

Edit: Habe noch ein weiteres Gerät gefunden dass auch noch recht verlockend klingt, nur finde ich da keine Tests oder alltags Erfahrungen drüber. Vielleich kann da jemand helfen...Bidde

Thomson DTH720

Freu mich wirklich über jegliche Hilfestellung...

Edit 2 : Weiss vielleicht Irgendjemand wie es denn mit double layer dvds und den Playern aussieht, sprich ob einer von diesen Playern Probs damit hat?

Hoffe vielleicht doch noch ein oder zwei meinungen dazu zu lesen...


[Beitrag von techno am 09. Mrz 2005, 20:37 bearbeitet]
techno
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mrz 2005, 13:10
Wow Schon 30 aufrufe und keiner kann oder will sich dazu äußern...

vielleicht hab ich auch einfach die falsche Überschrift gewählt...

schade
deepmac
Inventar
#3 erstellt: 12. Mrz 2005, 00:27
Naja,der yamaha s550 ist echt ein supergerät
der mp3s von dvd liest und dir dabei die id3tags anzeigt
als progressiver zuspieler kannstn aber vergessen(da musst du schon ab yamaha s1500 nehmen)
er ist im betrieb sehr leise(ungewöhnlich für ein yamaha ) und hat eine gewöhnungsbedürftige FB
hat bisher alle medien ohne probleme abgespielt(ausser dvd-ram)
als sony dvd-player kenn ich nur die playstation
RMerz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Mrz 2005, 10:16
Besitze ebenfalls den 550er und bin sehr zufrieden damit (wie der Vorredner schon sagte sehr leise), gutes Bild und ordentlicher Klang. Habe bisher aber nur videodvd und cd abgespielt. Die FB reicht nicht sonderlich weit, muss immer aufstehen oder sie weit in die Luft halten, um an einem Sessel vorbei zu kommen.
Warum man ihn bei progressiv vergessen kann weiß ich nicht, da noch nicht ausprobiert. Laut Testzeitschriften soll er aber progressiv problemlos und ohne Ruckeln abspielen. Vielleicht kann uns deepmac dazu nochmal was sagen?
Grüße
Rudi
Jonni1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mrz 2005, 19:12
Ich besitze auch so ein Gerät (550) und kann auch nicht Klagen.
Die FB ist tatsächlich etwas mühsam, über Progessiv Scan kann ich auch nichts sagen - besitze ein TV-Gerät Marke uralt.
Formate nimmt er alle - habe noch keine Disk gehabt die nicht gelesen wurde.
frale
Inventar
#6 erstellt: 13. Mrz 2005, 21:45
hallo
pro über den 550er ist schlecht, unscharf und zahnig (über beamer).
deutlich besser sowohl im cd-klang als auch im bild: harman 22. deswegen habe ich gewechselt. wenn du pro nicht nutzen willst, ist der 550 aber o.k., zur fb haben die vorredner ja schon geschrieben.
techno
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Mrz 2005, 17:46
Danke für eure Antworten.

Hatte ehrlich gesagt auch schon zum yamaha hin tendiert.
Hab mir das Teil mittlerweile auch schon bestellt.
Pro kann ich eh nicht nutzen, da mir da einfach die nötige hardware fehlt. Freut mich auch so sachen zu hören dass er so ziemlich alles liest.
Mein Erstgerät war ein mustek
und ich hatte da doch ein oder zwei probs mit vor allem mit der Kompatibilität...

Werde wenn es denn überhaupt erwünscht ist ein Erfahrungsbericht verfassen vom Tag der Anlieferung bis ich das Gerät richtig kenne.

Danke nochmal für eure Meinungen hat mir die Entscheidung auf jeden Fall erleichtert.

Gruß Techno
techno
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Mrz 2005, 19:02
So,

der Yamaha ist endlich da.

Naja eigentlich hab ich Ihn schon fast ne Woche.
Hab Ihn direkt mit allem getestet was ich da hatte. Und tatsächlich hat er bei der dritten CD schlapp gemacht.
(eine gewöhnliche SVCD) Hatte mir erst gedacht "mist war der alte noname Player wohl doch besser" bis ich mir die CD mal von unten angeschaut habe. So das war dann der erste und bisher einzige Schrecken den mir der Player bisher verpasst hat.
Alles in allem hat der Player so ziemlich alles gelesen was ich Ihm zum fressen gab.
Die Kritik an der Fernbedienung die ich in meinen Recherschen doch recht häufig gelesen habe kann ich bisher überhaupt nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach ist diese schön kompakt. Einige Tasten sind mit zwei Funktionen belegt. Find ich gut, weil man so noch Platz auf der Fernbedienung gespart hat.
Was mir zwischenzeitlich zu denken gab, war dass der Fernseher nicht automatisch zurück zum TV-Modus sprang, wenn ich die aus Taste betätigt habe.(weder an der fernbedienung noch am Gerät selber) Dieses Problem ist aber keines da es sich bei zweimaligen betätigen dieser Taste erübrigt. Sprich der Player geht erst in standby und erst beim zweiten mal drücken der Taste schaltet er sich ab.
Ansonsten bin ich mit der Bild- und Tonqualität dieses Gerätes zufrieden, auch wenn ich die Möglichkeiten des Players bei weitem noch nicht ausgereizt habe.

Weitere Berichte folgen...

Gruss techno


[Beitrag von techno am 26. Mrz 2005, 19:06 bearbeitet]
frale
Inventar
#9 erstellt: 26. Mrz 2005, 22:43
hi
die kritik an der fb bezieht sich auf deren geringen funktionswinkel und die reichweite, nicht aufs layout.
techno
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Mrz 2005, 22:01
Also auch in dieser Beziehung kann ich nicht meckern.
Hatte bisher keine Probleme damit.
Vielleicht ist aber auch mein Wohnzimmer zu klein

Gruss techno
R!ddick
Inventar
#11 erstellt: 29. Mrz 2005, 06:49

frale schrieb:
hallo
pro über den 550er ist schlecht, unscharf und zahnig (über beamer).
deutlich besser sowohl im cd-klang als auch im bild: harman 22. deswegen habe ich gewechselt. wenn du pro nicht nutzen willst, ist der 550 aber o.k., zur fb haben die vorredner ja schon geschrieben.


Volle Zustimmung.
Musste nach Projektorkauf auch wechseln, obwohl ich den Yamaha eigentlich mochte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DVD-Player vs. 1080p/HDMI-Player
Zion am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  8 Beiträge
Yamaha DVD S550 vs. ???
Cold am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  9 Beiträge
DVD Player: Sony Vs. Pioneer
neuling2005 am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  8 Beiträge
DVD Player vs. CD Player
Rofimal am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  2 Beiträge
YAMAHA DVD-S540 vs DVD-S550
efango24 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  2 Beiträge
Yamaha DVD-S661/663 vs. Yamaha DVD-S1700
blackbean2 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  7 Beiträge
HDMI Player : Sony vs. Toshiba vs. Panasonic
spm8 am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  4 Beiträge
Yamaha DVD S-557 vs. 559?!
frankie2004 am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  4 Beiträge
Welcher DVD-Player (Sony vs. Panasonic)
mittelhessen am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  5 Beiträge
denon 1940 vs. yamaha 1700
Juz am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen