DVD-S550 yamaha trouble

+A -A
Autor
Beitrag
soundso
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2005, 16:09
Hab ein komplettsystem von yahama, (Av_pack 104). Da ich divx filme mit untertitel sehen will, hab ich die firmware version upgedated. (von 3.2 auf 3.4)Ab dann alles super mit untertitel. Aber ein Problem gibt es: Und zwar die neue änderung von yahama was die mpeg2 entschlüsselung angeht.

Das ist die änderrung:

[i]Yamaha änderte die Verfahrensweise von MPEG2 (SVCD) Entschlüsselung in der Firmware Version V34 des
DVD-S550.
Diese neue Verfahrensweise der MPEG2 Entschlüsselung bei der Version V34 ist weitaus sinnvoller als bei der
vorangegangen Software.
Der DVD-Player hat die Einstellung “Digital out“ in dem Menü. Die Optionen sind “ALL“ oder “PCM“.
Bedeutung ab V34
ALL: Signale werden als Originalsignale ausgegeben
PCM: Signale werden auf PCM umgewandelt
Originale, SVCD haben MPEG2 Audio. Das bedeutet, dass bei SVCD MPEG2 Audio in der Einstellung “ALL“
als MPEG2 Signal ausgegeben wird.
Bis zur Software Version V32 (und bei den Vorgängern) wird MPEG2 Audio auf PCM in der Einstellung
“ALL“ umgewandelt.

Seitdem, immer wenn ich irgendeine cd/dvd apsielen lasse die mpeg2 audio hat (auch selbsterstellte DVDsVideo) kommt kein ton, bzw; der Dekoder gibt kein ton von sich, ausser ich ändere die einstellungen im Player, bei "digital out" auf "nur pcm" dann habe ich ton. Allerdings habe ich dann kein digital ton mehr, und muss beim einlegen verschiedener dvd´s ständig die enstellungen ändern, und das nervt.
Also! Gibt es eine besondere einstellung im Dekoder? Im player? Warum erkennt der dekoder das nicht unter (eistellungen im player) "dolby digital" , "alle"?
Jonni1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mrz 2005, 21:18
Ja, ja das kenn ich.
Ich hab den Player zus. Analog angeschlossen.
Bei MPEG 2 (SVCD,...) schalte ich am Receiver mit Imput Mode einfach auf analog. Dann klappts auch mit dem Ton.

Im Player-Menü einfach auf "All" lassen.

Jonni
deepmac
Inventar
#3 erstellt: 12. Mrz 2005, 02:19
lösung wäre eventuell die modifizierte software im
dvdboard-forum

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=&threadid=74516
indeathisdeath
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Jul 2008, 11:05
ich poste meine frage mal schnell in diesem s-550 thread, weil ich nicht "unbedingt" ein neues thema eröffnen will, das es evtl. schon in veränderter form gibt, hoffe das ist ok (?).

-


mein yamaha dvd-s550 ist soweit echt ok, doch !!!!!!!!
wenn ich manche normalen audio cd´s abspiele macht er gewisse probleme. man kann wenn man nah genug hingeht oder das volume erstmal unten hält deutlich hören wie das laufwerk/laser akkord arbeitet und dabei die tonwiedergabe unterbrochen wird.
fazit : mist !

wer weis was los ist und oder kennt ähnliche probleme.

reiniguns cd ist schon einige male genutzt worden !



und noch ne nebenbfrage : die einstellung im menü bei der tonwiedergabe ALLE schliesst aber die justierung im LPCM ausgang nicht ein oder ? da es dort die 96 bzw. 48khz optionen gibt.
wie also am besten einstellen ?

gruss


[Beitrag von indeathisdeath am 12. Jul 2008, 11:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware v34 für Yamaha S550
grimly am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  5 Beiträge
Yamaha DVD-S550 DivX+Firmware-Frage (Bild fehlt, Ton da)
Budenhans am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  8 Beiträge
Yamaha DVD S550 - firmware gelöscht - rettung möglich ?
carvy am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  4 Beiträge
Ruckeliges Bild bei XViD auf YAMAHA DVD-S550
FeeSHee am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit Yamaha DVD S550
Nykon am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  2 Beiträge
yamaha s550
DJermiane am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  3 Beiträge
Yamaha DVD S550: nervendes Ticken
Lierin am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  24 Beiträge
Yamaha DVD-S550 Fernbedienung
Budenhans am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  3 Beiträge
Yamaha DVD S550
Curd am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  3 Beiträge
S550 mit Update besser?
Ferani am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801

Hersteller in diesem Thread Widget schließen