Yamaha DVD S550: nervendes Ticken

+A -A
Autor
Beitrag
Lierin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jan 2005, 16:55
Hi,

ich habe mir vorgestern den Yamaha DVD S550 gekauft, war anfangs auch ganz begeistert, weil er alle DVD-Rs und DVD+Rs usw. klaglos gefressen hat. Zwei andere, die ich zuvor ausprobiert und wieder zurückgebracht habe, hatten da so ihre Probleme.

Allerdings habe ich nun festgestellt, dass der Player bei jeder CD-R (SVCD/VCD/divx) ein ziemliches Ticken während des Abspielens produziert (fängt ca. 4 Sekunden nach Filmstart an). DVDs hingegen laufen wesentlich leiser ab.
Hat einer von Euch dasselbe Problem??

Ich überlege nämlich ernsthaft, den Player zurückzubringen. Ich habe mehr CD-Rs als DVD-Rs und wenn der die dann immer so laut abspielt, ist das wohl nix ....
Allerdings weiß ich zurzeit keine Alternative (hauptschlich bezügl. Fehlerkorrektur). Und da dies auch schon der dritte Versuch ist, langt es mir bald mit DVD-Playern :-(

Viele Grüße
Lierin
Beffi
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2005, 18:19
Hallo,
der 550 ist schonmal ein gutes Stück leiser als der Vorgänger 540 - ist auch baugleich mit Philips (somit kannst den Test sparen)....ich habe so gut wie keine SVCD von daher kann ich nichts zur Geräuschentwicklung beitragen...die bei mir zum Zug kommen laufen eigentlich normal ab....am Anfang hört man ein Tickern aber dann kommt ja gleich der Sound zum tragen.....sei froh das er die Medien liest und wenn man hier ein wenig rumliest wirst Du merken das einige Player mehr oder weniger Laufwergeräusche erzeugen........
dreh lieber am Ton
Lierin
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Jan 2005, 18:58
Hi Beffi,

klar, Du hast recht: ganz geräuschlos ist wohl kein DVD-Player. Mich wundert es eben, dass dieses Ticken nur bei CDs und nicht bei DVDs auftaucht. Der Yamaha ist ja nun auch nicht gerade der billigste, und da war ich doch schon etwas enttäuscht, als ich dieses Ticken bemerkte. Ich dachte, es könnte vielleicht einfach ein Defekt an dem Gerät sein, daher auch meine Frage, ob vielleicht andere die gleichen Erfahrungen mit dem Yamaha gemacht haben ...

Auf jeden Fall Danke für Deine Antwort!
most
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Jan 2005, 19:54
Ich habe auch einen Yamaha DVD S550. Bei CD-R höre ich nur etwas Geräusch, direkt beim laden und nur wenn ich mit meiner Ohr nah dran bin und nur wenn noch keine Musik zu hören ist. Bei normalen Cd's und DVD's höre ich überhaupt nichts. Und glaub mir, ich bin da ziemlich pingelich!

Experten sollten hier angeben, ob es bei deinem DVD-Spieler ein technischer Fehler sein könnte.
Lierin
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Jan 2005, 20:05
Also, ich denke, dann werde ich doch mal mein Gerät gegen ein anderes umtauschen und hoffen, dass es dann besser ist ... ist ärgerlich, weil ich den Player beim Media-Markt geholt habe, der bei mir nicht gerade um die Ecke liegt, aber allemal besser, als ein vielleicht defektes Gerät hier stehen zu haben!
Beffi
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jan 2005, 21:02
Hallo
Lierin,
nimm doch einfach ein paar der CD`s mit in den Laden und probiere diese an einem dort aus - denke aber das dies ganz normal ist, vor allem weil es bei den DVD`s nicht vorkommt...wie sieht es denn mit gekauften Audio CD`s aus? - tickerts da auch so laut?
Gruß
Stefan
Lierin
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Jan 2005, 21:16
Hi Stefan,

bei Original CDs scheint es leider genauso, aber da dies bei mir nur Musik CDs sind, fällt es da ja nicht weiter auf bzw. hört man es höchstens, wenn man auf "mute" geht.

Im Laden ausprobieren wird wohl weniger Sinn machen - bei der Geräuschkulisse dort

Aber nach dem, was most schreibt, könnte es ja wirklich einfach an meinem Gerät liegen ... *hoff*, sodass nach einem Umtausch alles OK wäre ...
Jonni1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jan 2005, 21:34
Hallo,

ich hab den gleichen Player und ein paar SVCD`s hab ich auch noch rumliegen. Getestet. O.K.

Meiner ist praktisch geräuschlos - ich musste mein Ohr direkt an die Lade halten um ein minimales Betriebsgräusch zu hören.

Ich denke mal den solltest du umtauschen.

Jonni
Lierin
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 30. Jan 2005, 21:39
Hi Jonny,

danke für die Info! Ich werde ihn dann in den nächsten Tagem umtauschen und das beste hoffen ...
Lierin
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 30. Jan 2005, 21:40
Sorry, Jonni, meine ich :-)
Crazy-Horse
Inventar
#11 erstellt: 30. Jan 2005, 21:42
Habe von früher noch einen Medion DVD-Player, der macht das fast nur bei Orginalen.
Load von Metallica kann ich mir gar nicht anhören da der Player lauter ist als meine Boxen
Packe ich es auf einen Rohling geht es auf einmal, das bringt einen auf die Palme.

Und ja ich war damals noch jung und Naiv als ich den gekauft habe, doch er läuft und läuft
Erst nach den LS und dem Sub ist ein gescheiter Player dran, vielleicht 3910
Beffi
Stammgast
#12 erstellt: 30. Jan 2005, 22:01
Hallo nochmals,
habe nun extra meine SVCD und VCD rausgekramt - im Yammi hör ich was (ist aber nicht extrem laut das tickern) im JVC dagegen so gut wie gar keine Geräusche ... aber wie schon gesagt - die Yamaha waren noch nie von der leisen Sorte...
viel Glück
Lierin
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 30. Jan 2005, 22:15
Hi,

nur so aus Interesse: was ist das denn für ein JVC? Ist der auch ansonsten gut ( z.B. Fehlerkorrektur, Abspielen selbst gebrannter CD/DVD)?

Also, früher einen Videorecorder zu kaufen, war immer wesentlich einfacher

Lierin
Beffi
Stammgast
#14 erstellt: 30. Jan 2005, 23:11
Hi,
JVC NX 412 - kann aber kein DiVX - ansonsten absolut Spitze,
liest schnell ein und man kann das Bild über 7 verschiedene Parameter einstellen (2x selbst und dann gibts auch noch sowas wie Kino - normal usw.) - außerdem kann er falls man nicht über einen Digitalreceiver verfügt die DTS Tonspur - analog abwärtsmischen und ausgeben....
selbstgebrannte CD und DVD`s kein Problem....
Lierin
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 31. Jan 2005, 00:56
Tja, vielleicht schaue ich mich auch noch ein bisschen nach Alternativen um, falls es mit dem Umtauschen nicht klappt. Mal sehen :-)

Thx für Eure Hilfe!
Moebbel
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Feb 2005, 00:53
Hi zusammen,

habe zwar einen Denon 3910 aber auch das wie von Lierin beschriebene Tickern.

Ich kann da bestens mitfühlen, weil das extrem nervig ist auch wenn man es mitten im Film natürlich nicht hört.
Andererseits hatte mein 1. Denon 3910 der getauscht wurde das Tickern nicht - der war extrem laufruhig,
so wie man das von so einem Gerät auch erwartet.

Moebbel
Lierin
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 01. Feb 2005, 01:05
Hi nochmal,

ich habe inzwischen eine Antwort vom Yamaha Kundenservice bekommen:

Das Ticken bei CD-Wiedergabe ist normal und kein Fehler am Gerät.
Eine Änderung bzw.Modifizierung zur Beseitigung des Tickgeräusches ist
leider nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
****************************************************************
Kundenservice / Customer Service
Yamaha Elektronik Europa GmbH
Siemensstrasse 22-34
25462 Rellingen
Germany

Allerdings hatte ich das Gerät mittlerweile umgetauscht. Das Ticken ist zwar noch da, kommt mir allerdings leiser vor. Vielleicht war ich anfangs auch einfach zu pingelig oder fixiert auf das Tickern, anstatt mich auf den Film zu konzentrieren, das will ich mal nicht ausschließen. Auf jeden Fall schaue ich seit einer Stunde eine SVCD und bin ganz zufrieden.

Wenn es so wie bei Moebbel ist, dass ein Gerät ein Ticken hat, das andere nicht, finde ich es allerdings schon seltsam; da würde ich eher auf einen Defekt tippen.

Viele Grüße von
Lierin (die nun endlich - nach dem 4. Versuch!! - mit einem DVD-Player glücklich geworden ist :-)
melo
Neuling
#18 erstellt: 12. Feb 2005, 15:21
Hallo,
mich hat dieses Tickern auch gestört! Auch beim einlesen von manchen DVD`s war das Laufwerk auch ziemlich laut. Bin vielleicht auch sehr empfindlich.
Nun habe ich mir bei Conrad Elektronik zwei Anti-Dröhn Matten aus dem Car-Hifi Berreich gekauft. Hätte nicht gedacht was das ausmacht! Einfach den Yamaha aufschrauben und die Selbstklebende Matte in den Deckel und unten auf die Freien Stellen kleben.
Zwar wird der Player dadurch etwas schwerer, aber er wird dadurch auch leiser!

Grüße Melo
Lierin
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 12. Feb 2005, 18:59
Hi,

das hört sich ja eigentlich ganz gut an, aber ich habe, ehrlich gesagt, etwas Bedenken, einfach an so einem Gerät eigenhändig rumzuschrauben. Ich kenne mich da nämlich überhaupt nicht aus, und wenn ich aus Versehen was kaputt mache, ist die Garantie hinüber ...

Viele Grüße
Lierin
crak0r
Neuling
#20 erstellt: 14. Feb 2005, 16:25
Habe auch den S550 seit 2 Tagen und auch das Ticken bei CDs. Bin aus selben Gründen am Überlegen ob ich ihn zurückgeben.

Hab woanders mal was von ner neuen Firmware für diesen Player gehört. Könnte die vielleicht was bringen?


[Beitrag von crak0r am 14. Feb 2005, 16:26 bearbeitet]
melo
Neuling
#21 erstellt: 14. Feb 2005, 17:04
Hallo,
das neue Firmware Update V34, hat bei mir leider nichts gegen das Tickern gebracht!
Aber wie schon gesagt mit den Antidröhnmatten von Conrad wird das Tickern sehr viel leiser.
Grüße Melo
Lierin
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 14. Feb 2005, 19:59
Hi,

mal 'ne ganz doofe Frage : Bringt vermutlich nix, wenn man diese Antidröhn-DInger einfach nur oben drauf bzw. drunter legt, oder? Wie gesagt, ich habe nicht das Know-How, dass ich mich trauen würde, einfach mal so einen DVD-Player aufzuschrauben ... und btw wie teuer sind diese Matten eigentlich?

Viele Grüße
Lierin
melo
Neuling
#23 erstellt: 15. Feb 2005, 06:57
Die Matten sind ca. 40x20cm und kosten 2,95euro.
Ob es was bringt, mußt du selbst mal austesten!
grüße melo
frale
Inventar
#24 erstellt: 16. Feb 2005, 01:30
hallo
ein dicker runder schwerer türstopper von poco oder roller, son rundes 10cm- teil mit gummiringen für 5 euronen ist auch einen versuch wert. einfach mal obendrauf stellen, mittig oder über dem laufwerk.


[Beitrag von frale am 16. Feb 2005, 01:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha s550
DJermiane am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  3 Beiträge
Yamaha DVD-S550 Fernbedienung
Budenhans am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  3 Beiträge
Yamaha DVD S550 vs. ???
Cold am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  9 Beiträge
DVD-S550 yamaha trouble
soundso am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  4 Beiträge
Yamaha DVD-S550 ruckelt
Jackass!!!! am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  3 Beiträge
Yamaha DVD-S550
GrueneErdnuss am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  8 Beiträge
Yamaha DVD S550
Curd am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  3 Beiträge
Yamaha DVD-S550 Kaufberatung
Syron am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  2 Beiträge
Yamaha DVD S550 Titelanwahl
obko1 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  4 Beiträge
Frage zu Yamaha DVD-S550
Skux am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen