Sony DAV-S300: Abspielprobleme mit selber erstellten DVDs

+A -A
Autor
Beitrag
Eitschei
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2005, 20:27
Hallo
Seit gut vier Jahren habe ich das Homecinema-System Sony DAV-S300. Nun möchte ich vereinzelt selber erstellte DVDs (DVD -R) abspielen. Doch damit gibts Probleme, der Player kann damit nichts anfangen.

Kann mir jemand sagen, welche Formate oder Rohlinge der Player beherrscht?

Danke für Eure Tipps.
HiFi-Frank
Moderator
#2 erstellt: 13. Mrz 2005, 22:04
Hier kannste dich etwas schlau machen:

DVD-Player-Info

Ansonsten mal die Rohlinge wechseln oder zuerst mal die Brenngeschwindigkeit reduzieren.

Mit welcher SW werden die DVD´s denn erstellt?
Sndlover
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mrz 2005, 00:34
An meinen Vorredner, sei mir Bitte nicht böse. Die Reduzierung der Brenngeschwindigkeit bei CD oder DVD-Brennern bringt nichts. Ganz im Gegenteil, die Qualität des gebrannten Mediums verschlechtert sich sogar. Es ist definitiv ein Ammenmärchen, das die Brennqualität sich mit der manuellen Reduzierung der Brenngeschwindigkeit erhöht. Das habe ich auch erst zuletzt in einem Fachartikel, zu diesen Thema, gelesen. Ein Firmware-Upgrade für den DVD-Brenner kann, muß aber nicht, eine Verbesserung bringen. Die meisten Herstellen sprechen Empfehlungen aus, welche DVD-Rohlinge am besten mit dem Gerät harmonieren.

Einige Brennprogramme bieten die Möglichkeit die Header-Informationen des Mediums (DVD-R etc.) zu verändern. Anstatt DVD-R o.ä. steht dann im Header des Rohlings DVD-ROM. Somit wird dem DVD-Player vorgegaukelt, er habe es mit einer normalen DVD-ROM zu tun. Ich Glaube, das aktuelle NERO-Burning-ROM verfügt über diese Option. Diese Option habe in der Praxis noch nie gebraucht, da ich bisher keine Probleme damit hatte.

Naja, vieleicht hift es ja weiter.

CU :-)
HiFi-Frank
Moderator
#4 erstellt: 14. Mrz 2005, 00:48

Es ist definitiv ein Ammenmärchen, das die Brennqualität sich mit der manuellen Reduzierung der Brenngeschwindigkeit erhöht. Das habe ich auch erst zuletzt in einem Fachartikel, zu diesen Thema, gelesen


Es geht in diesem Thread nicht darum, ob schneller gebrannte DVD´s eine bessere oder schlechtere Qualität haben! Es geht darum ,dass der Player die Scheiben nicht erkennt!

Ich hatte z.B. auf einem älteren Denon-Player die Erfahrung gemacht, dass bei einem Rohlingstyp nur 2,4-fach gebrannte DVD+r´s erkannt wurden, bei anderen nur 4-fache. Meine Aussage hätte also korrekterweise lauten müssen: Brenngeschwindigkeit variieren!

Bei Sicherungskopien von Audio-CD´s sieht die Sache IMHO jedoch anders aus. Mehr als 4-fache Brenngeschwindigkeit geht da bei mir nicht....aber das ist ein ganz anderes Thema
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Abspielprobleme von kopierten DVDs?
Stockvieh am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  8 Beiträge
Abspielprobleme bei DVD !
orpheus63 am 10.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.09.2003  –  2 Beiträge
Sony DAV-DZ330 kein surround!
NFD1511 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  2 Beiträge
SONY DAV EA-20
Vota am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  3 Beiträge
CD Abspielprobleme
Magic_H. am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  12 Beiträge
Abspielprobleme ELTA DVD 1102Z
mannecw am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  5 Beiträge
Abspielprobleme mit Denon DVD 2900
DVDMike am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  11 Beiträge
Sony DAV-S880 Firmware update
Gerhard_Z am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  2 Beiträge
Sony DAV-S888 progressiv Problem
Kunix am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  2 Beiträge
Sony Dav S880 Player Probleme
dennis234 am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen